• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,319420
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Daß die es immer noch nicht begreifen: Das ganze war eine reine PR-Aktion, um das Game im Gespräch zu halten. Und wenn's tatsächlich einen Einbruch auf deren PCs gab, haben sie es geschickt für ihre Zwecke genutzt. Diese Aktion versprach Schlagzeilen für Monate (wie man ja sieht!).
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

hghghgfhdg am 11.06.2004 08:30 schrieb:
Daß die es immer noch nicht begreifen: Das ganze war eine reine PR-Aktion, um das Game im Gespräch zu halten. Und wenn's tatsächlich einen Einbruch auf deren PCs gab, haben sie es geschickt für ihre Zwecke genutzt. Diese Aktion versprach Schlagzeilen für Monate (wie man ja sieht!).

Mhm, ja, nee, is klar... Und wegen so einem PR-Gag schaltet man mal schnell die Polizei ein, die Staatsanwaltschaft, und wenn man sich das mit den verschiedenen Laendern ansieht, wahrscheinlich auch Interpol.

Aber sonst geht es dir noch gut? Glaubst Du ernsthaft, Valve riskieren Haftstrafen wegen der PR fuer ein Spiel, das sich sowieso verkaufen wird? So ein Schwachsinn.

njStryfe
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Stryfe am 11.06.2004 08:47 schrieb:
hghghgfhdg am 11.06.2004 08:30 schrieb:
Daß die es immer noch nicht begreifen: Das ganze war eine reine PR-Aktion, um das Game im Gespräch zu halten. Und wenn's tatsächlich einen Einbruch auf deren PCs gab, haben sie es geschickt für ihre Zwecke genutzt. Diese Aktion versprach Schlagzeilen für Monate (wie man ja sieht!).

Mhm, ja, nee, is klar... Und wegen so einem PR-Gag schaltet man mal schnell die Polizei ein, die Staatsanwaltschaft, und wenn man sich das mit den verschiedenen Laendern ansieht, wahrscheinlich auch Interpol.

Aber sonst geht es dir noch gut? Glaubst Du ernsthaft, Valve riskieren Haftstrafen wegen der PR fuer ein Spiel, das sich sowieso verkaufen wird? So ein Schwachsinn.

njStryfe
Das es ein reiner PR-Gag war, bezweifle ich auch. Aber wie er auch geschrieben hat, wird dieses Thema seitens Valve doch schon stark ausgeschlachtet.
Alle paar Wochen liest man irgendwelche nichtssagenden Statements von Valve dazu, die in erster Linie sicherlich nur das Game im Gespräch halten sollen, aber nichts neues sagen.
Anderseits ist ja auch verständlich, dass man als Hersteller sein Produkt egal wie, im Gespräch halten will.
Nur wenn es immer über das gleiche geht, kann sowas auch nach hinten losgehen, da irgendwann jedes Thema ausgelutscht ist, und dann nur noch nervt.
Ich würde lieber mal wieder etwas neues erfrischendes hören, wie z.B. ein glaubhaften Release. :B
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

...na, na is eigentlich nicht schwachsinniger, als wenn man - immer noch - alles glaubt, was die bei Valve so verzapfen...wer weiss denn mit Sicherheit, dass das mit der eingeschalteten Polizei und Staatsanwaltschaft überhaupt stimmt...die können (und tun) uns doch erzählen was'se wollen.
Wenn ich Newell von Valve wär, dann würd ich auch noch Verdacht auf Terrorismus verlauten lassen, weil dann hat er die grösste Gratis-Werbekampagne der USA, wenn nich weltweit...muahaa....

Ich jedenfalls kann bloss den Kopf schütteln bei dem ganzen Daten-klau-fiasko ...wenns bloss n Werbegag is, dann isses sowas von billig (so gay, Mr. Newell, so gay) ...wenns tatsächlich so passiert ist, dann sind die bei Valve sowas von dämlich, dass es schon sehr peinlich ist und in dem Fall würd ichs ganz bestimmt nicht auch noch weltweit breittreten, Gratis-Negativ-Werbung hin oder her...

Wenn HL2 nicht so saugeil wär, ich denk, die hätten mit dieser Geschichte die mögliche Käuferschaft ziemlich dezimiert...aber wir Zocker sind da ja ganz, ganz aussergewöhnlich inner Marktwirtschaft...wir sind die Einzigen Käufer, die mit halbfertigen bis gar nicht spielbaren Produkten (bis zu Patch xyz) abgefertigt werden können, wir lassen uns doch echt alles bieten...
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Schon wieder ?? :confused:

Die haben doch erst letztes Monat einen gefasst. Wird das jetzt bei Valve routine das sie jedes Monat einen Hacker Verhaften ??
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

N-Traxx am 11.06.2004 11:06 schrieb:
Schon wieder ?? :confused:

Die haben doch erst letztes Monat einen gefasst. Wird das jetzt bei Valve routine das sie jedes Monat einen Hacker Verhaften ??

Vielleicht jeder Woche jetzt einer, bis das Spiel fertig ist. :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Nali_WarCow am 11.06.2004 11:17 schrieb:
N-Traxx am 11.06.2004 11:06 schrieb:
Schon wieder ?? :confused:

Die haben doch erst letztes Monat einen gefasst. Wird das jetzt bei Valve routine das sie jedes Monat einen Hacker Verhaften ??

Vielleicht jeder Woche jetzt einer, bis das Spiel fertig ist. :-D

Und anschließend gibt es sie als Sammelkarten in jedem Half-Life 2 Spielekarton zum sammeln und tauschen.....
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Wo haben die Cops denn zugegriffen? Im C&A Kids World? Oder im Bällchenparadies bei IKEA? Oder in der Spielecke bei McDonalds? Oder etwa im SoR? :B
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Nali_WarCow am 11.06.2004 11:17 schrieb:
N-Traxx am 11.06.2004 11:06 schrieb:
Schon wieder ?? :confused:

Die haben doch erst letztes Monat einen gefasst. Wird das jetzt bei Valve routine das sie jedes Monat einen Hacker Verhaften ??

Vielleicht jeder Woche jetzt einer, bis das Spiel fertig ist. :-D

Gott bewahre... Ist genau das gleiche wie letztes Jahr, viel Rummel und anschliessend kam nichts... :finger:

Ich frag mich immer noch (glaub schon zum 3. mal), warum das mit der HL² Engine entwickelte Vampires-2 nicht im Zuge der Neuprogrammierung genannt wird... :confused:
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Solon25 am 11.06.2004 12:00 schrieb:
Nali_WarCow am 11.06.2004 11:17 schrieb:
N-Traxx am 11.06.2004 11:06 schrieb:
Schon wieder ?? :confused:

Die haben doch erst letztes Monat einen gefasst. Wird das jetzt bei Valve routine das sie jedes Monat einen Hacker Verhaften ??

Vielleicht jeder Woche jetzt einer, bis das Spiel fertig ist. :-D

Gott bewahre... Ist genau das gleiche wie letztes Jahr, viel Rummel und anschliessend kam nichts... :finger:

Ich frag mich immer noch (glaub schon zum 3. mal), warum das mit der HL² Engine entwickelte Vampires-2 nicht im Zuge der Neuprogrammierung genannt wird... :confused:

Das liegt an den ganzen Hackern !! :-D Die kommen vor lauter Verhaften nicht mehr zu Coden *g* :B Und ihre Terminkalenderkrypt funktioniert irgendwie auch nicht. Da kann sowas schonmal passieren !! %)
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

ich sag nur soviel: herr newell war mal sicherheitschef bei microsoft und merkt nicht da da einer seit zwei wochen auf seinem rechner rumturnt und sich daten zieht und haut als statement dann noch raus das er sich wundert weshalb sein rechner so langsam is??? Ich hab ja viel humor, aber das is doch wohl eine der unverschämtesten lügen die mir je zu ohren gekommen ist... :B bei Straußenvögeln sind die Augen größer als das Gehirn...ich kenn Menschen da is das nicht viel anders... :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

fellows am 11.06.2004 12:20 schrieb:
herr newell war mal sicherheitschef bei microsoft

und

fellows am 11.06.2004 12:20 schrieb:
merkt nicht da da einer seit zwei wochen auf seinem rechner rumturnt und sich daten zieht

Ich sehe da keinen Widerspruch...

njStryfe
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Stryfe am 11.06.2004 13:51 schrieb:
fellows am 11.06.2004 12:20 schrieb:
herr newell war mal sicherheitschef bei microsoft

und

fellows am 11.06.2004 12:20 schrieb:
merkt nicht da da einer seit zwei wochen auf seinem rechner rumturnt und sich daten zieht

Ich sehe da keinen Widerspruch...

njStryfe

Das einzige was ich Lächerlich finde sind die Leute die sich um die HL2 Gesichte Lustig machen, naklar ist es Möglich das nicht alles so ist wie es Erzählt wird aber so Lange wir nicht 100(0)% Wissen was Sache ist sollten wir es Lieber so Akzeptieren wie es Erzählt wird.

PS: Was hat das Ganze mit Vampire 2 zu tun ? nur weil es die gleiche Engine hat heist das noch Lange nicht das auch diesem Spiel "Teile gestohlen wurden, bei HL 2 Liegt es ja mehr am MP Modus.
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Die NEWS hier muss man anders deuten:

(ich übersetze mal)

Hallo ihr Ä******

nachdem wir euch alle so verarscht haben, haben wir uns vorgenommen HL2 bis Mitte 2005 rauszubringen.

Jetzt wo wir uns soviel Zeit genommen haben und Werbung, Wetten und Presse uns etwas Geld gebracht haben können wir unsere Mafia und Schlägertypen jetzt bezahlen und das Spiel fertig stellen...

----------------------
Ich sehe das als gutes Omen. Das Spiel wird erscheinen.
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Nali_WarCow am 11.06.2004 11:17 schrieb:
N-Traxx am 11.06.2004 11:06 schrieb:
Schon wieder ?? :confused:

Die haben doch erst letztes Monat einen gefasst. Wird das jetzt bei Valve routine das sie jedes Monat einen Hacker Verhaften ??

Vielleicht jeder Woche jetzt einer, bis das Spiel fertig ist. :-D

auch wenn man die halbe Erdbefölkerung verhaften würde... das Spiel würde bis da hin vieleicht nicht fertig werden... Zum Schluss hat Valve den datenklau nur vorgetäuscht und alles ist ok . :)))
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

babajager am 11.06.2004 15:12 schrieb:
Das einzige was ich Lächerlich finde sind die Leute die sich um die HL2 Gesichte Lustig machen

lächerlich finde ich games-magazine, die täglich hl2-"news" veröffentlichen oder aus drei screenshoots eine titelstory stricken (müssen).
 
AW: News - Half-Life 2: Verdächtige Hacker gefasst

Also Pr oder Fake ist es absolut nicht. Hab das Game selbst gesehen wie es zum download angeboten wurde und es waren niocht gerade wenig die es hatten.
 
sehr verdächtig...

SYSTEM am 11.06.2004 08:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Komisch, das Spiel sollte doch sicher bis Ende 2003 fertig sein und urplötzlich kommt ein Datendiebstahl dazwischen und es muss umgeschrieben werden was fast 1 Jahr dauert. Ob das Spiel (ohne Datenklau) wohl wirklich Ende 2003 gekommen wäre oder hat man nur einen glaubwürdigen Grund gesucht um sich Terminmäßig aus der Affäre zu ziehen?
 
AW: sehr verdächtig...

RPDLordXizor am 11.06.2004 19:33 schrieb:
SYSTEM am 11.06.2004 08:29 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Komisch, das Spiel sollte doch sicher bis Ende 2003 fertig sein und urplötzlich kommt ein Datendiebstahl dazwischen und es muss umgeschrieben werden was fast 1 Jahr dauert. Ob das Spiel (ohne Datenklau) wohl wirklich Ende 2003 gekommen wäre oder hat man nur einen glaubwürdigen Grund gesucht um sich Terminmäßig aus der Affäre zu ziehen?

Nein, es war die Rede von Anfang 03.

Aber es war schon vorher geplant... aber zu lange her... damals hatte ich auch ne ganz andere Hardware.
 
Zurück