• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quake 3: CPMA v1.31 erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,317900
 
Hm...die neue Angewohnheit auch mal "Szene" News zu bringen gefällt mir immer besser.
Gleich mal das Update runterladen...
 
Ich finde es auch klasse, daß sie viele Mods und Erweiterungen genannt werden. Das "I-Tüpfelchen" wäre es noch, wenn es zumindest einige davon auch auf die Heft DVD schaffen würden. :)
 
SYSTEM am 04.06.2004 15:07 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
gibts auch irgendwo eine Deutsche Beschreibung zum Mod?
kenne diese Mod nämlich nicht.(schon lange kein Q3 mehr gespielt)
 
Homerclon am 04.06.2004 16:36 schrieb:
gibts auch irgendwo eine Deutsche Beschreibung zum Mod?
kenne diese Mod nämlich nicht.(schon lange kein Q3 mehr gespielt)
Ne deutsche Beschreibung habe ich jetzt nicht gesehen, aber so schwer ist es nicht. Bei CPMA handelt es sich um eine Änderung von Quake 3 vom "Newbie" Game hin zu einer Version für "anspruchsvolle Progamer" (So wird das auf der Seite bezeichnet. Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber wird sich wohl etwas anders spielen, als man Q3 sonst kennt. Aber als Abwechselung sicherlich nicht schlecht.
 
Nali_WarCow am 04.06.2004 17:00 schrieb:
Homerclon am 04.06.2004 16:36 schrieb:
gibts auch irgendwo eine Deutsche Beschreibung zum Mod?
kenne diese Mod nämlich nicht.(schon lange kein Q3 mehr gespielt)
Ne deutsche Beschreibung habe ich jetzt nicht gesehen, aber so schwer ist es nicht. Bei CPMA handelt es sich um eine Änderung von Quake 3 vom "Newbie" Game hin zu einer Version für "anspruchsvolle Progamer" (So wird das auf der Seite bezeichnet. Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber wird sich wohl etwas anders spielen, als man Q3 sonst kennt. Aber als Abwechselung sicherlich nicht schlecht.
CPMA hat einige änderungen gegenüber dem normalen quake 3, HIER die wichtigsten (originalseite siehe sig).

werde mir das update mal bei nem freund mit DSL ziehen, und hoffen das es funzt. das letzte update ist ständig abgestürzt, daher zock ich immer noch CPMA 1.1. *g*

@Nali_WarCow: newbie-game? ähem bitte? wir sprechen aber immer noch von quake 3, oder? ;)
 
Geil

* Start mit 100 HP (kann also sofort gerailt werden)

We liebt es nicht von irgendeinem Superkiller immerwieder am Respwan Point gekillt zu werden :top:
 
Mazrim_Taim am 06.06.2004 15:56 schrieb:
Geil

* Start mit 100 HP (kann also sofort gerailt werden)

We liebt es nicht von irgendeinem Superkiller immerwieder am Respwan Point gekillt zu werden :top:
"richtige" CPMA-spieler sind auch keine spawn-camper. und das heißt nicht umsonst "pro-mode", da muss man eben sofort rüstung usw suchen gehen. HP und Armor sind hier das um und auf. mit 100HP ist auch ein superkiller beim ersten treffer tot.
 
Gunter am 04.06.2004 18:32 schrieb:
@Nali_WarCow: newbie-game? ähem bitte? wir sprechen aber immer noch von quake 3, oder? ;)

Wir sprechen von Q3 ;)
Was ich meine sage ich lieber nicht, sondern veweise mal auf den Concept Text der Modseite, was ich dann zur groben Erklärung bei mir oben mit eingebaut habe:
lowwriter am 06.06.2004 21:40 schrieb:
Günstiger?
Die kostet doch schon weniger als die UVP. des Herstellers!!!
Meinst du (oder auch andere) denn, dass das Angebot an sich seriös/gut ist?
The Challenge Pro Mode (CPM) project was created by Richard 'Hoony' Sandlant in May 1999 (when the 'Q3test' was released) after he realised that Quake 3 Arena was going to have a lot of "newbie-friendly" features and after John Carmack admitted a more challenging version might be better for professional gamers (which is where the name "pro mode" came from).
 
Nali_WarCow am 06.06.2004 22:00 schrieb:
Gunter am 04.06.2004 18:32 schrieb:
@Nali_WarCow: newbie-game? ähem bitte? wir sprechen aber immer noch von quake 3, oder? ;)
Wir sprechen von Q3 ;)
Was ich meine sage ich lieber nicht,
alles klar, hehe :top: ;)

sondern veweise mal auf den Concept Text der Modseite, was ich dann zur groben Erklärung bei mir oben mit eingebaut habe:
lowwriter am 06.06.2004 21:40 schrieb:
Günstiger?
Die kostet doch schon weniger als die UVP. des Herstellers!!!
Meinst du (oder auch andere) denn, dass das Angebot an sich seriös/gut ist?
The Challenge Pro Mode (CPM) project was created by Richard 'Hoony' Sandlant in May 1999 (when the 'Q3test' was released) after he realised that Quake 3 Arena was going to have a lot of "newbie-friendly" features and after John Carmack admitted a more challenging version might be better for professional gamers (which is where the name "pro mode" came from).
also, den quote von lowwriter verstehe ich jetzt nicht, da dürfte dir was durcheinander gekommen sein. *g*

aber ist ok, dachte nur du bezeichnest Q3 als newbie-game... was du nicht machen solltest mit nem UT-avatar... ;)

*flame-thread start* :B

edit:
das fällt mir jetzt gerade auf... quake 3 ist ja indiziert, seit wann darf man hier dann darüber berichten (auch wenns nur ein mod ist)... das könnte ja als werbung mißverstanden werden? :confused:
 
Zurück