• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warren Spector bleibt bei ION Storm

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,316580
 
Naja Thief 3 hatter(und sein team) ja noch gerade so hinbekommen es ist sogar richtig nice nur die engine ist genau so langsam wie bei deus ex 2
Ich hätte es gut gefunden wenn er weg gegangen wäre und anders wo vieleicht ohne son dummen publisher wie eidos im rücken ohne druck und konsolen gefummel wieder pc only games macht
Naja vieleicht würde dann mal wieder nen richtig guter titel enstehen wie eigentlich deus ex 2 hätte werden sollen richtig gut nicht son konsolen kinder schwierigkeits grad xbox spiel :)
 
Tomb Raider hmm, bin mal gespannt, wie das am Ende auszieht, mit fetter Grafik, mit fetter KI, hmm mal abwarten und Tee trinken!
 
Erst kürzlich WURDE gemunkelt, dass Spector die Arbeiten am nächsten Tomb Raider-Titel bei Chrystal Dynamics leiten sollte.

Es wird wohl nicht dazu kommen das tomb raider jemals wieder nen guter teil davon erscheint :P
 
Looking Glass wieder aufmachen und mit System Shock 3 loslegen. Das sollte er machen ;)
 
die rechte für system shock liegen bei ea und vergammeln dort wie so viele andere (wing commander ,ultima, cybermage, privateer, magic carpet, dungeon keeper, syndicate.......ect.)

gruss
 
achja.. damals als ich noch 12 oder 13 war... da gabs system shock 1... mein bruder hats mir gezeicht.. geil , ich war so richtig beeindruckt. kennt einer von euch noch die ebene 3 ??? das war die unheimlichste stelle im spiel.. flackerndes licht.. abgetrennte köpfe, körper lagen da herum, unheimliche musik... und in dieser ebene hat man den laser säbel gefunden meine ich.. naja war damals halt super :X
 
körper und abgetrennte gliedmassen lagen ja eigentlich über die ganze station verstreut ;) aber stimmt, ebene 3 war ziemlich schaurig. die unsichtbaren mutanten die man mit der lausigen bewaffnung, die man beim ersten betreten trug, kaum erledigen konnte... und vor allem wusste man nie ob nicht irgendwo wieder einer auftaucht, level säubern und dann ruhe ging nicht :) am heftigsten fand ich aber die biozonen, nervenzerfetzende musik, wegen der strahlung ständiger lebensabzug und hinter jeder ecke fiese mutanten oder wachroboter. :X wer das spiel nicht gespielt hat, hat wirklich was verpasst.
 
Shodan78 am 31.05.2004 20:00 schrieb:
körper und abgetrennte gliedmassen lagen ja eigentlich über die ganze station verstreut ;) aber stimmt, ebene 3 war ziemlich schaurig. die unsichtbaren mutanten die man mit der lausigen bewaffnung, die man beim ersten betreten trug, kaum erledigen konnte... und vor allem wusste man nie ob nicht irgendwo wieder einer auftaucht, level säubern und dann ruhe ging nicht :) am heftigsten fand ich aber die biozonen, nervenzerfetzende musik, wegen der strahlung ständiger lebensabzug und hinter jeder ecke fiese mutanten oder wachroboter. :X wer das spiel nicht gespielt hat, hat wirklich was verpasst.


boah.. jo die biozonen waren auch krass... kann mich noch erinnern , da hat man gummigeschosse gefunden.. und mir is bis jetzt nich klar was die bringen sollten... ich habe da solange mit meinem bruder diskutiert aber wir sind zu keiner lösung gekommen :)

vor allem war das auch immer mit den nachrichten krass, die man da erhalten hat. die meisten waren ja dann schon tot usw, als man die nachricht erst gefunden hat. dann gabs da noch shodan, ein verdammter computer, der alles kontrolliert hat und auf vielen monitoren zu sehen war... das war echt ein hammer hammer game... naja is schon gut 6-7jahre her seit ich das gezockt habe und ich kann mich immer noch prächtig daran erinnern.. war auf jeden fall ein meilenstein!
 
@DisTi: Du sagst es Mann, genau meine Meinung.

Warren Spector, das war für mich der beste Designer schlechthin: System Shock 2 und Deus Ex, das waren bisher zwei der besten Spiele, die ich je gezockt habe.

Doch seit Warren als Manager bei ION Storm arbeitet, kommt leider nur noch Schrott aus seiner Küche. Ich wünschte mir, er würde wieder zurück an die Front gehen und für den nächsten Titel wieder selber das Gamedesign übernehmen. Dann stimmt bestimmt auch die Qualität.
 
Das liegt weniger an Warren als an der Eidos Vorgabe Konsolengames zu machen.

Was würd ich darum geben Looking Glas samt Games wiederzubekommen.
Das waren halt noch Titel!
Wobei System Shock 1 immer noch ungeschlagene No1 bleibt. Kein anderes Game habe ich so oft durchgezockt.

Besonders spannend war es bei der Abtrennung der Brücke von der Station. Der Zeitdruck war ein Adrenalinkick sondergleichen.

Den grössten Horror hatte ich aber unten in der Reaktorebene. ... :-D
(wobei das mit den Unsichtbaren auf der Mittelebene auch nicht übel war)
 
Zurück