• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft testet PC-Xbox-Hybrid

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,316180
 
naja highend tv gibt es noch nicht so viele, gerade bei einer spielerzielgruppe, und wer einen PC-Monitor hat, hat meist auch einen PC, und der braucht eigendlich keine x-box-pc lösung.
hm naja mal sehen was die marktforschung sagen wird
 
Also manchmal gibt es schon seltsame Ideen.

Eine Konsole, die man nicht an den Fernseher anschließen kann, dafür aber ein PC ist. Da stellt sich die Frage, wieso brauch ich überhaupt die Konsole bei der ganzen Sache???
 
Schon mal dran gedacht das die dann wahrscheinlich sehr exlusive Spiele auf den Markt bringen dann überlegen sich die gamer wahrscheinlich doch sehr schnell vielleicht doch so ding zu kaufen, das wäre ja irgendwie nicht neu für MS oder ? was wäre z.B. Doom3; Half Life2, CS2, Comander Conquer 5 nur exlusive für diese Kiste
 
BLACKDIMMU am 28.05.2004 08:35 schrieb:
naja highend tv gibt es noch nicht so viele, gerade bei einer spielerzielgruppe, und wer einen PC-Monitor hat, hat meist auch einen PC, und der braucht eigendlich keine x-box-pc lösung.
hm naja mal sehen was die marktforschung sagen wird


Mit dem Risiko im Nacken, den Besserwisserpreis zu gewinnen äussere ich mich doch zum Highend-tv: HDTV heisst High Density Tele Vision. Zu Deutsch: Fernsehen mit hoher Dichte. Aber highend sind die Dinger natürlich auch :-D
 
SirTobi am 28.05.2004 08:47 schrieb:
Eine Konsole, die man nicht an den Fernseher anschließen kann, dafür aber ein PC ist. Da stellt sich die Frage, wieso brauch ich überhaupt die Konsole bei der ganzen Sache???

Geht wohl so in die Richtung wie die Phantom.
Eine gute Sache wäre sicherlich, daß es eine feste Hardwarebasis gibt und man nicht alle X Monate aufrüsten muß für maximale Qualität. Aber man sollte natürlich auch mal abwarten, wie die Preisvorstellungen, etc. aussehen.
 
echohead am 28.05.2004 09:22 schrieb:
was wäre z.B. Doom3; Half Life2, CS2, Comander Conquer 5 nur exlusive für diese Kiste

Ein Witz. Es gibt genug andere Spiele, deren Publisher vernünftig sind und die Fans nicht dermaßen enttäuschen!
 
Nali_WarCow am 28.05.2004 09:30 schrieb:
Eine gute Sache wäre sicherlich, daß es eine feste Hardwarebasis gibt und man nicht alle X Monate aufrüsten muß für maximale Qualität.

Einspruch! Die maximale Qualität würde sich einfach nicht mehr weiterentwickeln, bis die neue Version der Konsole erscheint. Du hast dann zwar keine Performance-Probleme, wer sich aber gerne neue Hardware kauft, um geniale Grafik zu bekommen, hat Pech. Beim PC muss man sich auch nicht jedes Jahr was neues kaufen, außer man will bessere Grafik.
 
TheLaw am 28.05.2004 09:29 schrieb:
Mit dem Risiko im Nacken, den Besserwisserpreis zu gewinnen äussere ich mich doch zum Highend-tv: HDTV heisst High Density Tele Vision. Zu Deutsch: Fernsehen mit hoher Dichte. Aber highend sind die Dinger natürlich auch :-D

Den Preis gewinnst du nicht! Es heisst High Definition Television. Zu Deutsch: Hochauflösendes Fernsehen oder so ähnlich. Die Auflösung liegt bei 1280x720 oder 1920x1080.
 
wer HDTV über den WindowsMediaPlayer sehen will (das geht) kann Trailer direkt bei Windows.com saugen. Die Trailer sind zwar sehr gross, 250 MB (oder mehr!) für den Scoobydoo2, aber man kann den Unterschied auf d. Monitor sehen.
 
SirTobi am 28.05.2004 09:41 schrieb:
Einspruch! Die maximale Qualität würde sich einfach nicht mehr weiterentwickeln, bis die neue Version der Konsole erscheint. Du hast dann zwar keine Performance-Probleme, wer sich aber gerne neue Hardware kauft, um geniale Grafik zu bekommen, hat Pech. Beim PC muss man sich auch nicht jedes Jahr was neues kaufen, außer man will bessere Grafik.

Natürlich wird sich die Qualität weiterentwickeln. Man muß sich ja nur mal anschauen, wie die Spiele einige Jahre später auf der gleichen Konsolen aussehen. Die Hardwarebasis ist gleichgeblieben, aber durch Optimierung kann man da noch sehr viel mehr Leistung rausholen. Man braucht daher gar nicht zwingend Geld ausgeben, wenn man bessere Grafik, etc. haben will. Alles nur eine Frage der intelligenten Programmierung. Und man muß den PC leider nicht nur aufrüsten, wenn man bessere Grafik haben will. Da wird insgesamt einfach sehr viel verschwenderischer mit den Ressourcen umgegangen.
 
SirTobi am 28.05.2004 09:41 schrieb:
Einspruch! Die maximale Qualität würde sich einfach nicht mehr weiterentwickeln, bis die neue Version der Konsole erscheint. Du hast dann zwar keine Performance-Probleme, wer sich aber gerne neue Hardware kauft, um geniale Grafik zu bekommen, hat Pech. Beim PC muss man sich auch nicht jedes Jahr was neues kaufen, außer man will bessere Grafik.

Einspruch abgelehnt...

Shit, Nali war mal wieder schneller. Ich glaube, ich sollte mit diesem albernen RL aufhoeren. Bringt ja doch nichts. :B

njStryfe
 
für mich klingt die sache sehr interessant, da ich schon lange eine konsole wollte aber auf meine PC nicht verzichten kann/will.

somit brauch ich dann kein geld mehr für hardware auszugeben, kann aber gute spiele zocken und vorteile eines PCs nutzen (Office, Internet, .... )

ich hoffe mal das microsoft das umsetzt, in mir hätten sie dann einen sicheren kunden ;)
 
Ich will nicht wissen mit wieviel millionen Spywaremöglickeiten das Teil dann ausgestattet ist. Ich brauch nicht noch so ne MS scheisse, da steht man dann unter Dauerkontrolle. Ich find Konsolen eh fürn Arsch und da kauf ich mir lieber neue Hardware und investier da auch ordentlich Geld rein wenns sein muss, anstatt mir ne Konsole zu kaufen die versucht ein PC zu sein. Ausserdem ist man bei der Konsole von der Hardware abhängig die drin ist, beim PC gibts millionen Möglickeiten von Hardwarezusammenstellungen, da kann man sich das kaufen was man will und was man braucht.

mfg
 
Thunda am 28.05.2004 13:51 schrieb:
Ich find Konsolen eh fürn Arsch und da kauf ich mir lieber neue Hardware und investier da auch ordentlich Geld rein

Lass mich raten: Schueler? Nicht jeder hat das Geld so locker uebrig um ein bis zwei mal im Jahr seinen PC aufzuruesten.

njStryfe
 
ein wenig überflüssig, Modchip in die Xbox und Linux aufspielen, fertig ist der Konsolen-PC. :-D
Hochauflösend wirds dadurch zwar nicht aber ist ja nicht umbedingt nötig.
 
Nali_WarCow am 28.05.2004 10:08 schrieb:
SirTobi am 28.05.2004 09:41 schrieb:
Einspruch! Die maximale Qualität würde sich einfach nicht mehr weiterentwickeln, bis die neue Version der Konsole erscheint. Du hast dann zwar keine Performance-Probleme, wer sich aber gerne neue Hardware kauft, um geniale Grafik zu bekommen, hat Pech. Beim PC muss man sich auch nicht jedes Jahr was neues kaufen, außer man will bessere Grafik.

Natürlich wird sich die Qualität weiterentwickeln. Man muß sich ja nur mal anschauen, wie die Spiele einige Jahre später auf der gleichen Konsolen aussehen. Die Hardwarebasis ist gleichgeblieben, aber durch Optimierung kann man da noch sehr viel mehr Leistung rausholen. Man braucht daher gar nicht zwingend Geld ausgeben, wenn man bessere Grafik, etc. haben will. Alles nur eine Frage der intelligenten Programmierung. Und man muß den PC leider nicht nur aufrüsten, wenn man bessere Grafik haben will. Da wird insgesamt einfach sehr viel verschwenderischer mit den Ressourcen umgegangen.

Exakt. Ich kann mich nur anschließen. Für Kenner: Man vergleiche nur die Spiele Mario Kart 64 mit seinen hässlichen Sprites, (ja, es waren tatsächlich zweidimensionale Karts) und Conker's Bad Fur Day mit wunderschöner 3D-Grafik (beides auf Nintendo 64).
 
Stryfe am 28.05.2004 13:59 schrieb:
Lass mich raten: Schueler? Nicht jeder hat das Geld so locker uebrig um ein bis zwei mal im Jahr seinen PC aufzuruesten.

njStryfe

Kommt natürlich immer darauf an, was man mit seinem Geld macht. Andere versaufen ihr ganzes Geld am Wochenende oder geben Unmengen für Zigaretten aus. Ich spar mir eben dieses Geld und kauf mir neue Hardware davon ;)
 
Shadow_Man am 29.05.2004 02:04 schrieb:
Stryfe am 28.05.2004 13:59 schrieb:
Lass mich raten: Schueler? Nicht jeder hat das Geld so locker uebrig um ein bis zwei mal im Jahr seinen PC aufzuruesten.

njStryfe

Kommt natürlich immer darauf an, was man mit seinem Geld macht. Andere versaufen ihr ganzes Geld am Wochenende oder geben Unmengen für Zigaretten aus. Ich spar mir eben dieses Geld und kauf mir neue Hardware davon ;)

Ich hab ja auch nicht von mir geredet. :-D Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ein Auto ist hier in der Stadt ohnehin Schwachsinn, und dementsprechend habe ich mehr Geld zur Disposition fuer andere Dinge.

njStryfe
 
Zurück