• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kultig: Maniac Mansion Deluxe

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,314480
 
Klasse Sache. :top:
Mal sehen, vielleicht weiß man jetzt endlich, wohin die Treppe in der Bibliothek führt. :B
 
Nali_WarCow am 21.05.2004 16:33 schrieb:
Klasse Sache. :top:
Mal sehen, vielleicht weiß man jetzt endlich, wohin die Treppe in der Bibliothek führt. :B
Stimmt. Ist klasse. :top:
Aber irgendwie stören mich die neuen Sounds. Hätte man nicht die alten benutzen können? Ich finde, dadurch hat die Deluxe-Version nicht den "Charme" (wenn ich das mal so ausdrücken darf) und die Atmosphäre des Originals.
Ich fand das früher richtig gruselig. :B
 
mein TFT hat wohl was dagegen: 'Input not supported'
d'ooooooooooooooooooooooooooooooh
 
Nali_WarCow am 21.05.2004 16:33 schrieb:
Klasse Sache. :top:
Mal sehen, vielleicht weiß man jetzt endlich, wohin die Treppe in der Bibliothek führt. :B

:) HAMMERGEIL!

Na da kommen endlich wieder alte Gefühle hoch!!! C64 Floppyladezeiten sind endlich gebannt!!!

schönes WE an dich und alle anderen auch :)
 
Nali_WarCow am 21.05.2004 16:33 schrieb:
Klasse Sache. :top:
Mal sehen, vielleicht weiß man jetzt endlich, wohin die Treppe in der Bibliothek führt. :B
zum Benzinkanister natuerlich ...
 
Das haben sie richtig gut gemacht. Kommt zwar an die Atmosphäre des Originals nicht ran, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich damals viel begeisterter von den Computerspielen war als es heute der Fall ist.
 
marco_we am 21.05.2004 17:31 schrieb:
Nali_WarCow am 21.05.2004 16:33 schrieb:
Klasse Sache. :top:
Mal sehen, vielleicht weiß man jetzt endlich, wohin die Treppe in der Bibliothek führt. :B
zum Benzinkanister natuerlich ...
Dann müßte die aber bis zum Mars reichen, denn da war dieses Mistteil ja dann bei Zack MacKracken zu finden. ;)

Ich schließe mich übrigens an: Klasse Sache. Werde es dieses WE gleich mal anspielen. =)
 
marco_we am 21.05.2004 17:31 schrieb:
Nali_WarCow am 21.05.2004 16:33 schrieb:
Klasse Sache. :top:
Mal sehen, vielleicht weiß man jetzt endlich, wohin die Treppe in der Bibliothek führt. :B
zum Benzinkanister natuerlich ...

Der Benzinkanister ist auf dem Mars in Zack Mac Cracken! (Schreibweise richtig?) Typischer Humor von Lucas Arts. :-D

Was ich noch viel cooler finde:

Auch wenn ihr es mir wohl kaum glaubt, vorgestern haben 2 Kumpel und ich uns getrofen und den alten C64 ausgepackt! Ratet mal welches Spiel wir zuerst gespielt haben? Richtig! Manic Masion! Haben 2 Tage und 2 Kisten Bier gebraucht... :)

Morgen Nachmittag ist Zack Mac Cracken dran, aber natürlich auf dem echten C64! Sau cooles feeling. Nach MM haben wir noch California Games gezockt, ich rocke immernoch beim surfen :B

Zwischendurch immer noch nen bisschen Internation Karate und so zocken, auch wenn die Spiele grafisch echt nicht gut aussehen, von Spielspaß her sind die immernoch unerreicht! :X
 
[da ich das orginal nicht gespielt hab nun die frage: wie komme ich aus dem gefängnis raus, alle meine charaktäre sind dort gelandet. und ed hat sein packet bekommen wärend der zeit in der meine leute in gefängnis waren
 
the_sacrificer am 21.05.2004 17:26 schrieb:
mein TFT hat wohl was dagegen: 'Input not supported'
d'ooooooooooooooooooooooooooooooh

Also ich habe da keine Probs. Aber schau mal im Installationsordner, da gibt es eine "WInsetup"-Datei. Da kannst du die Auflösung ändern und ansonsten ggf. im Fenstermodus spielen.
 
Regenerator am 21.05.2004 17:33 schrieb:
Das haben sie richtig gut gemacht. Kommt zwar an die Atmosphäre des Originals nicht ran, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich damals viel begeisterter von den Computerspielen war als es heute der Fall ist.

Das liegt daran, daß man es sich bei der EGA 16 Farben Grafik immer anders vorgestellt hat.
Bilder kann man sich hier vom "Original" ansehen.
 
BLACKDIMMU am 21.05.2004 17:55 schrieb:
[da ich das orginal nicht gespielt hab nun die frage: wie komme ich aus dem gefängnis raus, alle meine charaktäre sind dort gelandet. und ed hat sein packet bekommen wärend der zeit in der meine leute in gefängnis waren

Wenn du mit zwei Typen eingesperrt bist, dann drückt der eine auf den Stein an der Wand, worauf sich kurz dir Tür öffnet und dann kannst du mit dem andern (vorher schon zur Tür gehen) dort rausgehene. Den andern bekommst du IMO erst wieder frei, wenn du den Schlüssel für den Raum hast.

Das mit dem Packet ist nicht so schlimm, man kann das später auch anders machen und ihn aus dem Zimmer locken.
 
Das waren noch Zeiten. Ich hab's auf dem C64 gezockt, war das geil. Wobei ich Zak McKracken (übrigens mein erstes gekauftes Spiel) noch ein Tick besser fand.

Auch ein Beweis dafür, dass Spielspaß nicht immer mit super Grafik einhergehen muss.
 
Nali_WarCow am 21.05.2004 17:59 schrieb:
BLACKDIMMU am 21.05.2004 17:55 schrieb:
[da ich das orginal nicht gespielt hab nun die frage: wie komme ich aus dem gefängnis raus, alle meine charaktäre sind dort gelandet. und ed hat sein packet bekommen wärend der zeit in der meine leute in gefängnis waren

Wenn du mit zwei Typen eingesperrt bist, dann drückt der eine auf den Stein an der Wand, worauf sich kurz dir Tür öffnet und dann kannst du mit dem andern (vorher schon zur Tür gehen) dort rausgehene. Den andern bekommst du IMO erst wieder frei, wenn du den Schlüssel für den Raum hast.

Das mit dem Packet ist nicht so schlimm, man kann das später auch anders machen und ihn aus dem Zimmer locken.

danke
 
Darauf hab ich ja schon ewig gewartet! Endlich habe ich einen Grund, das Spiel nochmal durchzuspielen
 
marco_we am 21.05.2004 17:31 schrieb:
Nali_WarCow am 21.05.2004 16:33 schrieb:
Klasse Sache. :top:
Mal sehen, vielleicht weiß man jetzt endlich, wohin die Treppe in der Bibliothek führt. :B
zum Benzinkanister natuerlich ...

nein, sorry, der benzinkanister ist auf dem mars, in der nähe des marsgesichts, in der barrake.

und zwar in nem spind. die einzige möglichkeit da ranzukommen wäre indem man mit dem auto aus der garage auf den mars fliegt, nur dann bräuchte man noch einen raumanzug (taucheranzug+goldfischglas+klebeband+sauerstoffflasche)....

wird ein schwieriges unterfangen ;)

sehr schön war übrigens der satz "nein, der ist für ein anderes spiel" - wenn man versuchte bei zak mc cracken auf dem mars den benzinkanister mitzunehmen.

genau DIESE art von humor vermisse ich in spielen - es kommt einfach nurnoch ein 3d-verschnitt nach dem anderen :(

so, ich zock dann mal jagged alliance 2 weiter ;) unter linux...
 
Fairlight am 22.05.2004 14:10 schrieb:
sehr schön war übrigens der satz "nein, der ist für ein anderes spiel" - wenn man versuchte bei zak mc cracken auf dem mars den benzinkanister mitzunehmen.

genau DIESE art von humor vermisse ich in spielen - es kommt einfach nurnoch ein 3d-verschnitt nach dem anderen :(
Ja das war schon klasse. Aber auch in der etwas neueren Maniac Mansion Fassung, wo das Zak-Poster an der Wand hängt (Im Raum mit den Spielautomaten). Wenn man sich dies anschaut kommt "Ich habe noch immer nicht rausgefunden, was der Bezinkanister auf dem Mars zu suchen hat". :-D
 
Nali_WarCow am 22.05.2004 14:45 schrieb:
Fairlight am 22.05.2004 14:10 schrieb:
sehr schön war übrigens der satz "nein, der ist für ein anderes spiel" - wenn man versuchte bei zak mc cracken auf dem mars den benzinkanister mitzunehmen.

genau DIESE art von humor vermisse ich in spielen - es kommt einfach nurnoch ein 3d-verschnitt nach dem anderen :(
Ja das war schon klasse. Aber auch in der etwas neueren Maniac Mansion Fassung, wo das Zak-Poster an der Wand hängt (Im Raum mit den Spielautomaten). Wenn man sich dies anschaut kommt "Ich habe noch immer nicht rausgefunden, was der Bezinkanister auf dem Mars zu suchen hat". :-D

lol, ja genau das vermisse ich ;)

schön fand ich z.b. bei day of the tentacle das ed einen psychischen schaden hat weil sein hamster in der microwelle geplatzt ist (erster teil - maniac mansion) -- zum aufarbeiten dann das briefmarkensammlung. der wutausbruch wenn man ihm dann zaubertinte über seine marken kippt ist einfach göttlich ;)

day of the tentacle ist für mich durch diese abgefahrenen rätsel und den klasse humor mit abstand das beste adventure - rechtshänderhammer gegen linkshänderhammer tauschen. da muss man schon ziemlich krank sein um sich sowas auszudenken... *g*
 
Mir sind kleinere Bugs augefallen. Und dann noch ein "Sprachausgabenproblem" nur der "bernahrd" kann ab und zu mal was sagen, ansonsten stehts ja immer.

Vieleicht lösen die ja dieses "Problem" auch, ich bin aber so schon sehr zufrieden.

MM hat für einen schönen Nachmittag gesorgt. Ich hab die schnelle "Meteorpolizei" variante gewählt, aber den Meteor in den Kofferaum und weg ist viel lustiger :)
 
Zurück