• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sega erwirtschaftet Gewinnzuwachs

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,314040
 
Wie schaffen die das nur ?
Auf dem PC ist das einzige Spiel, das ich besitze und von denen gepublished wurde, Worms 3D. Matrix Online gibt es irgendwann auch noch ... ist denn der Konsolenbereich so stark ?
 
Sega ist meines Wissens nach einer der größten (wenn nicht der größte) Hersteller von Spielautomaten, und davon solls ja eine ganze Menge geben :)
 
Sega rulezzzzzzzzzzzz!!!!!!!!!

>Sega is der hamma....ich kenn von Sega eigentlich nur noch das Master System II und das ich darauf Mortal Kombat wie ein beklopppter drauf gezockt hab...das warn noch zeiten jaja....und heute dreht sich alles nur noch um grafik und sound...und nimma um das spiel selbst...naja sega is kuhl....

MFG

AthlonXP 2500+ Barton Bustakt 333MHz
256MB 333 2* Dual Channel auf Abit Mainboard
Graka------>Radeon 9600Pro von Gigabyte
60GB von IBM 7200U/min. 2 MB Cache ...kauf mir abba neue:)
120S-ATA 8MB Cache Der hamma!!!!!
:top:
 
alienqueen am 19.05.2004 18:50 schrieb:
Wie schaffen die das nur ?
Auf dem PC ist das einzige Spiel, das ich besitze und von denen gepublished wurde, Worms 3D. Matrix Online gibt es irgendwann auch noch ... ist denn der Konsolenbereich so stark ?
Der Konsolenbereich ist sehr stark, wenn man mal bedenkt das Nintendo z.b. das nur für eigene Systeme Entwickelt und Published trotz schlechte Absetzung des GCN immernoch Gewinn einfährt und nicht gerade wenig Geld zur verfügung hat!
Und wie Terwero bereits sagte ist Sega sehr stark auf dem Spieleautomaten Markt vertreten. Und nach dem aus mit der Dreamcast (Was die letzte Konsole von Sega war) in Partnerschaft mit Nintendo(und noch einer Firma, welche weis ich nimmer) einen Spieleautomat entwickelt (hat).
Da Sega keine eigene Konsole mehr anbietet und seid längerem für alle Systeme(allerdings fast nur für Konsole) entwickelt ist der Markt für Sega sehr groß geworden.
Sega hat z.b. das aktuelle F Zero entwickelt.(das es auch als Spielautomaten Version (Kombinierbar mit der GCN Version) gibt. ;) )
Gibt natürlich auch auf der PS2 und der X-Box Spiele von Sega, aber die hab ich mir nicht gemerkt.
 
Nicht zu vergessen das SEGA das sehr beliebte Phantasie Star Online gemacht hat. In Japan kassieren die schon seit dem Dreamcast Gebühren für. In EU seit dem Cube auch. Nun ist ein Phantasie Star Universe im Gespräch. Mal schauen was daraus wird. Aber den Grossteil denke ich auch, machen die mit den Automaten. Von Sega auch in Entwicklung http://www.warhammeronline.com Hätte das mit jedem anderen in verbindung gebracht, aber net grad mit Sega =)
 
Aber wegen Nintendo oder großem Konsolensektor...also naja -Nintendo steht eigentlich einzig und allein wegen seiner Handheld-Sparte (sprich alle Abarten von GameBoys) gut da -da sind die nämlich praktisch alleine auf dem Markt und hier fahren die auch ihre Gewinne ein.
Der Gamecube ist schon lange kein besonders lukratives Geschäft mehr für Nintendo...
 
Zurück