• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,313242
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Da bekomm ich ja das kotzen, bei dem beschissenen Kundensupport können die sich den 3. Teil sonst wohin stecken! Ich sage nur MULTIPLAYER ANNO 1503! Dieser wurde uns ja angeblich versprochen und die Arbeit wurde dann doch eingestellt, wegen zu vieler Probleme die sie damit hatten! Sollen sie erstmal ihren Scheiss in eine gerade Bahn bringen, bevor die mit nem dritten Teil anfangen! Ich werd den dritten Teil garantiert nicht kaufen! :finger2:
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Für den fehlenden Multiplayer Part zeigt sich immer noch der Üublisher verantwortilich. Und wenn der meint, man müsse an einem AddOn arbeiten, statt einem Multiplayer Part, dann kann man als Entwickler wenig machen. Des Geld kommt von oben.

Was Teil 3 angeht, ist aber leider nicht mehr Sunflowers (oder war es Max Design [oder vielleicht beide?]) verantwortlich. Mal sehen, was der neue Entwickler taugt und ob die auch schnell genug sind, dass es für einen MP reicht.
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Ich hätte mich vielleicht etwas "gepflegter" ausgedrückt, bin aber ansonsten genau Deiner Meinung :)
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Poehlauer am 17.05.2004 08:45 schrieb:
Da bekomm ich ja das kotzen, bei dem beschissenen Kundensupport können die sich den 3. Teil sonst wohin stecken! Ich sage nur MULTIPLAYER ANNO 1503! Dieser wurde uns ja angeblich versprochen und die Arbeit wurde dann doch eingestellt, wegen zu vieler Probleme die sie damit hatten! Sollen sie erstmal ihren Scheiss in eine gerade Bahn bringen, bevor die mit nem dritten Teil anfangen! Ich werd den dritten Teil garantiert nicht kaufen! :finger2:

DAS ist allerdings wirklich .... dreist? Erst den Produktnamen so runterwirtschaften und unbeliebt machen und dann prompt ein Sequel machen ... Respekt, die haben Mut! :haeh:
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Leider ist Sunflowers noch dafür verantwortlich nur nicht mehr Max Design. Nach der Scheisse mit mit dem MP bin ich da auf jeden Fall vorsichtig und werde auf keinen fall das game gleich nach Release kaufen. :finger2:

Ausserdem fand ich die Titel die Related Design bisher entwickelt hat nich so geil. Man kann nur hoffen, dass Anno jetz nich endgültig verhunzt wird. :(
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Ich lach mich schlapp... Wer bitte schön wirft nach der "Erfolgsgeschichte Anno 1503" wieder 50 Euros und die eigene Freizeit zum Fenster raus? Also ich sicher nicht!
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

bleibt mal locker..... nicht nur "Gamer" haben sich anno 1503 zugelegt sondern auch leute die sehr selten spielen und sich nicht so sehr mit pc games etc beschäftigen. Die waren mit anno 1503 sehr zufrieden (siehe meine freundin, mein dad etc) natürlich finden die es schade wenn ein feature nicht kommt (mp) aber solche leute ham eh fast kein interesse und möglichkeiten auf mp also ist das kein beinbruch. Meiner freundin macht es spaß stundelang aufzubauenm un zuzukucke wie die stadt wächst und das heute fast nooch genausop wie nach dem release. Ich werde mir teil 3 aufjedenfall mal ankuken
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

joecamel am 17.05.2004 09:15 schrieb:
Ich lach mich schlapp... Wer bitte schön wirft nach der "Erfolgsgeschichte Anno 1503" wieder 50 Euros und die eigene Freizeit zum Fenster raus? Also ich sicher nicht!

Da wirst Du aber vergleichweise mit der Einzige bleiben. "Anno" ist mittlerweile eine etablierte Marke, die man kennt. Viele Gelegenheitszocker kaufen sich Anno-Spiele, weil sie den Namen kennen. Das Debakel um den MP-Modus hat der "normale" Käufer von Anno-Spielen kaum mitbekommen und EA wird die Menschheit wieder mit einer Werbekampagne sondergleichen beglücken, so dass Du Dir um den Absatz des Nachfolgers wahrlich keine Sorgen machen musst. Traurig, aber wahr ...
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

hallo !!

ich werde mir anno 3 zu 95% kaufen. ich hatte schon mit anno 1602 und 1503 jede menge spaß und bin auch von abstürzen und bugs verschont geblieben. der multiplayerpart ging mir am ar... vorbei, ich will lieber stundenlang aufbauen und meine städte optimieren. wer hat schon stundenlang im internet ne siedlung aufzubauen bevor man kämpfen kann?

gruß ziegenbock
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Alter Wein in neuen Schläuchen!
Wer sein Geld an diese Kundenverarscher loswerden will, ist selber schuld - ich NICHT mehr.
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

So wie Sunflowers mit seinen Kunden umspringt, sehen die von mir
für keines ihrer Produkt noch irgendeinen Cent. Da kann sich die PCGames (und andere) für einen Exklusvbericht bzw. eine Demo noch so sehr vor den Karren spannen lassen und die üblichen Gefälligkeitspre- und reviews absondern.
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Kajetan am 17.05.2004 09:31 schrieb:
Da wirst Du aber vergleichweise mit der Einzige bleiben. "Anno" ist mittlerweile eine etablierte Marke, die man kennt. Viele Gelegenheitszocker kaufen sich Anno-Spiele, weil sie den Namen kennen. Das Debakel um den MP-Modus hat der "normale" Käufer von Anno-Spielen kaum mitbekommen und EA wird die Menschheit wieder mit einer Werbekampagne sondergleichen beglücken, so dass Du Dir um den Absatz des Nachfolgers wahrlich keine Sorgen machen musst. Traurig, aber wahr ...

So wird es sein. In einigen Monaten wird kaum noch jemand sich an das MP-Debakel erinnern und auf vielleicht 100 oder 200 enttäuschte Käufer, die Teil 3 nicht mehr kaufen werden können die Macher gut versichten. Der Gelegenheitsspieler wird wieder zugreifen, PC Games wird wieder ne Wertung von knapp 90 vergeben und dann paßt das schon. :$

und das
Hintergrund-Infos zu Anno 3 lesen Sie in einem Exklusiv-Report in der aktuellen PC Games 06/04.
Läßt ja mal wieder auf einen objektiven Bericht hoffen. :finger2: Nur nicht kritisch sein. :hop:
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Ich glaube da kann ich froh sein, dass ich anno1503 übersprungen habe. Wenn der neue Titel MP hat, werde ichs mir sicher mal überlegen ihn mir anzuschaffen. =)
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Anno 3 - ohne mich :)

Weniger wegen dem MP-Patch (Ich mag Anno eh nicht so sonders im Multiplayer) als wegen der Art wie mit den Kunden umgegangen wurde (Gruß an Kay B).

Ich erinnere mich noch daran, das die PCG durchaus mal heftig gegen einen Publisher mobil gemacht hat, damals bei Software2000. Die Zeiten scheinen leider vorbei.
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Ich fand Anno 1602 sowie Anno 1503 klasse, hab beide Teile sehr intensiv gespielt und hatte dabei großen Spaß :X :top: , auch ohne MP ...MP hat mich bei Anno, ganz ehrlich gesagt, nie gereizt. Ich kann/konnte netmal verstehen, wieso manche auf den MP warten/warteten :confused: . Für mich ist Anno das SP-Spiel schlechthin, wollte jemand wirklich den MP spielen kann ich seinen Unmut trotzdem verstehen...nur hab ich hier und anderswo oft das Gefühl, dass man einfach mit rummault damit man's halt auch mal gemacht hat ... :hop:
Den Support von Anno1503 fand ich übrigens sehr gut :top: .Rasch wurden die gröbsten Fehler per Patch verbessert und das Gameplay ausbalanciert ! Offenbar ist es einfach unmöglich, solche Fehler vorher zu finden, gibt ja bei fast jedem Spiel solche anfänglichen Schwächen.

Also ich freu mich schon auf Anno 3, werd's mir auf jeden Fall kaufen und damit (auch ohne möglichem MP...) viel Spass haben ! :top: :X

Joe
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Joe_2000 am 17.05.2004 14:06 schrieb:
Ich fand Anno 1602 sowie Anno 1503 klasse, hab beide Teile sehr intensiv gespielt und hatte dabei großen Spaß :X :top: , auch ohne MP ...MP hat mich bei Anno, ganz ehrlich gesagt, nie gereizt. Ich kann/konnte netmal verstehen, wieso manche auf den MP warten/warteten :confused: . Für mich ist Anno das SP-Spiel schlechthin, wollte jemand wirklich den MP spielen kann ich seinen Unmut trotzdem verstehen...nur hab ich hier und anderswo oft das Gefühl, dass man einfach mit rummault damit man's halt auch mal gemacht hat ... :hop:
Den Support von Anno1503 fand ich übrigens sehr gut :top: .Rasch wurden die gröbsten Fehler per Patch verbessert und das Gameplay ausbalanciert ! Offenbar ist es einfach unmöglich, solche Fehler vorher zu finden, gibt ja bei fast jedem Spiel solche anfänglichen Schwächen.

Also ich freu mich schon auf Anno 3, werd's mir auf jeden Fall kaufen und damit (auch ohne möglichem MP...) viel Spass haben ! :top: :X

Joe

Es geht ja dabei nicht nur um den MP. Es geht hauptsächlich auch darum, wie Sunflowers mit seinen Kunden umgegangen ist. Teilweise wurden kritische Threads von Herrn Bennemann einfach gelöscht und auf Anfragen bezüglich des MP nicht reagiert.
Ausserdem wurde man ewig lange ohne konkrete Informationen hingehalten.
"keine angst der MP kommt" ja ne is klar :finger2:
Nebenbei bemerkt kam das Game mit einer Bug-Dichte auf den Markt die seines gleichen sucht.
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

sodele...
die Herrschaften, ich bitte um ihre Wetteinsaetze!
Anno-Nachfolger: Wird es einen funktioniereden Multiplayer-Mode geben?
Ja oder Nein?

Die Wette steht 1:50, dass NICHT! :finger:
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Nali_WarCow am 17.05.2004 12:32 schrieb:
So wird es sein. In einigen Monaten wird kaum noch jemand sich an das MP-Debakel erinnern und auf vielleicht 100 oder 200 enttäuschte Käufer, die Teil 3 nicht mehr kaufen werden können die Macher gut versichten.

Genau! Denn dann kommt das neue MP Debakel mit dem neuen Anno :-D
 
AW: News - Anno 1503: Fortsetzung angekündigt

Joe_2000 am 17.05.2004 14:06 schrieb:
Ich fand Anno 1602 sowie Anno 1503 klasse, hab beide Teile sehr intensiv gespielt und hatte dabei großen Spaß :X :top: , auch ohne MP ...MP hat mich bei Anno, ganz ehrlich gesagt, nie gereizt. Ich kann/konnte netmal verstehen, wieso manche auf den MP warten/warteten :confused: . Für mich ist Anno das SP-Spiel schlechthin, wollte jemand wirklich den MP spielen kann ich seinen Unmut trotzdem verstehen...nur hab ich hier und anderswo oft das Gefühl, dass man einfach mit rummault damit man's halt auch mal gemacht hat ... :hop:
Den Support von Anno1503 fand ich übrigens sehr gut :top: .Rasch wurden die gröbsten Fehler per Patch verbessert und das Gameplay ausbalanciert ! Offenbar ist es einfach unmöglich, solche Fehler vorher zu finden, gibt ja bei fast jedem Spiel solche anfänglichen Schwächen.

Also ich freu mich schon auf Anno 3, werd's mir auf jeden Fall kaufen und damit (auch ohne möglichem MP...) viel Spass haben ! :top: :X

Joe

Fu.

Jeder der sich noch ein anno kauft hat nichts begriffen und soll verrecken weggehen.
 
Zurück