• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Limited Edition angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,313161
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

Hui, das sieht doch mal nett aus ... warum gibt es das nicht für die Battlefield-Spiele ? ;(

Aber bisher haut mich das Spiel nicht vom Hocker, deswegen ist es nichts für mich, aber der Preis ist imo okay.
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

alienqueen am 14.05.2004 18:00 schrieb:
Hui, das sieht doch mal nett aus ... warum gibt es das nicht für die Battlefield-Spiele ? ;(
Warum? EA eben ;)
Aber irgendwie muß ich sagen, daß ich dennoch die Bonus DVD mit den Editor-Videos von UT2004 nützlicher fand, also solche Sachen.

Aber bisher haut mich das Spiel nicht vom Hocker, deswegen ist es nichts für mich, aber der Preis ist imo okay.
Also ich warte auch erst mal ab. Insbesondere die nicht ganz überzeugende Demo und die Tatsache, daß schon zwei AddOns + Delux Versionen angekündigt sind haben mich überzeugt, daß man hier noch Geld sparen kann.
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

Na, vielleicht ist die Munitionsbox ja voll...und vielleicht legen se noch nen Billigbausatz für ne passende Plastik Glock-bei, dann is Preis oki und es geht die Post ab....dann spielen wir alle 'Söldner' im Garten (des Nachbars) ....hehe
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

also erst mal tach! ich find söldner nur hammer geil dat spiel wird hundert prozent besser als bf 1942 un bf vietnam!!! also ich geh mir dat spiel direkt kaufen. ich freu mich schon druff!!! am liebsten würd ich et schon morjen han!!!!!
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

Ich ahne schon den Spass... kaum auf dem Rechner, so braucht man die ersten Patches...
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

foofi am 14.05.2004 23:07 schrieb:
Ich ahne schon den Spass... kaum auf dem Rechner, so braucht man die ersten Patches...
bei Söldner werden auf jedenfall einige Patches kommen.
Die werden nämlich einige zusätze über Patches nachliefern.

Warum taucht eigentlich eine News von einer LE auf obwohl das alles bereits seid mind. 2 Woche bekannt ist?
Lässt sich sogar seid Wochen bei Versandhändler vorbestellen. :rolleyes:
Ich glaub nämlich nicht das Händler etwas zur Vorbestellung anbieten das es garnicht geben wird. ;)
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

foofi am 14.05.2004 23:07 schrieb:
Warum taucht eigentlich eine News von einer LE auf obwohl das alles bereits seid mind. 2 Woche bekannt ist?
Lässt sich sogar seid Wochen bei Versandhändler vorbestellen. :rolleyes:
Ich glaub nämlich nicht das Händler etwas zur Vorbestellung anbieten das es garnicht geben wird. ;)

*lol*
ich glaube HL² lässt sich auch schon seit Jahren vorbestellen Duke Nukem Forever hab ich glaub ich auch schon gesehen...
:-D
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

das Spiel ist fertig!

klar kann man das vorbestellen und erscheinen wirds auch. Sind ja nicht alle wie Valve!!!
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

osburg am 14.05.2004 20:38 schrieb:
also erst mal tach! ich find söldner nur hammer geil dat spiel wird hundert prozent besser als bf 1942 un bf vietnam!!! also ich geh mir dat spiel direkt kaufen. ich freu mich schon druff!!! am liebsten würd ich et schon morjen han!!!!!


schön jesacht du knallidiot. wenn die beschissene beta nur 10% besser wäre als counterstrike würdest du spinner den müll noch kaufen.
aber sehr jut, das schafft arbeitsplätze. man kann sich nur wünschen, dass deppen wie du alle spiele blind kaufen, dann brauch sich niemand mehr um die wirtschaftsflaute zu kümmern
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

CptKaracho am 16.05.2004 18:07 schrieb:
osburg am 14.05.2004 20:38 schrieb:
also erst mal tach! ich find söldner nur hammer geil dat spiel wird hundert prozent besser als bf 1942 un bf vietnam!!! also ich geh mir dat spiel direkt kaufen. ich freu mich schon druff!!! am liebsten würd ich et schon morjen han!!!!!


schön jesacht du knallidiot. wenn die beschissene beta nur 10% besser wäre als counterstrike würdest du spinner den müll noch kaufen.
aber sehr jut, das schafft arbeitsplätze. man kann sich nur wünschen, dass deppen wie du alle spiele blind kaufen, dann brauch sich niemand mehr um die wirtschaftsflaute zu kümmern

was hast DU denn geraucht? Sags uns, damit andere vorgewarnt sind....

Die News ist aber nicht wirklich aktuell. Dass es diese Limited Edition geben wird stand doch bereits vor Wochen fest. Ich glaube kaum dass Leute, die diese jetzt erst bestellen, noch eine bekommen werde.
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

Also Söldner werd ich mir wahrscheinlich auch zulegen, und es wird auf jeden Fall besser als Battlefield Vietnam sein, aus folgenden Gründen:

- Größere Maps (Die Maps von BfV sind winzig)
- Keine Erwartung vom Vorgängerspiel (Die Entwickler konnten sich mehr Zeit nehmen und das Spiel besser gestalten, da sie nicht gebunden waren)
- Bessere Grafik (Ich finde bei der Grafik hat sich zwischen BfV und Bf1942 fast nichts getan, normale Game-PCs können besseres darstellen)
- Deutscher Herrsteller

Sicherlich wird das Spiel am Anfang etwas buggy sein, aber welcher aktuelle Toptitel der letzten paar Monate brauchte noch keinen Patch
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

djdoener am 17.05.2004 10:38 schrieb:
Also Söldner werd ich mir wahrscheinlich auch zulegen, und es wird auf jeden Fall besser als Battlefield Vietnam sein, ....

Also, die Special Ed. sieht echt lustig aus, rettet aber auch das Spiel nicht mehr, die Beta ist mehr als unbefriedigend - klar wird da noch dran rumgeschraubt, aber schon jetzt läßt sich sagen, daß Söldner eine eher vergleichsweise kleine Community als BfV haben wird, weil:

- Die Spiele nicht wirklich vergleichbar sind, Söldner ist weniger Ballerspiel, mehr Taktik, und diese Spiele (Raven Shield, Flashpoint, ...) werden einfach von weniger Leuten gespielt als leichter zugängige Online-Shooter (CS, BF, ...)

- Größere Maps (Die Maps von BfV sind winzig)

- Söldner hat dagegen zwar eine riesige, freie Landschaft, die aber vom Computer erstellt wurde und demnach viele total unsinnige und unechte, aber für einen Computer logische Geländeabschnitte hat (Betalevel sehen wie mit dem Lineal gezogen aus, Berge/Täler z.T. zu eng zusammen oder zu "plötzlich" wie aus dem Boden geschossen)

- Keine Erwartung vom Vorgängerspiel (Die Entwickler konnten sich mehr Zeit nehmen und das Spiel besser gestalten, da sie nicht gebunden waren)

- Falsch, BFV hat auch auf sich warten lassen und alle Erwartungen erfüllt, die verbesserte Grafik und umfangreiche Veränderungen werden erst in BF2 wirklich zu sehen sein, BFV ist eher ein "Spin-Off" von BF42, daher gibt es von Fans auch keine dermaßen große Erwartungshaltung wie zu BF2. Söldner mußte auch Erwartungen erfüllen, da im Vorfeld Versprechen gemacht wurden, die im Nachhinein vielleicht doch nicht so leicht zu halten sind. Daher halten sich auch manche Spieleproduzenten schlauerweise mit so großspurigen Versprechen zurück, wie sie auf der Söldner-Seite zu lesen sind.

- Bessere Grafik (Ich finde bei der Grafik hat sich zwischen BfV und Bf1942 fast nichts getan, normale Game-PCs können besseres darstellen)

- So nicht richtig. Im Vergleich sind die Grafikengines eher "anders", die Texturen sind mehr auf Realismus getrimmt, wirken daher weniger spielhaft. Die ersten Söldner-Screenshots sahen viiiel besser aus als das was da die Beta zeigt.
Das Gras z.B. ist total überflüssig, da es nicht zum Verstecken benutzt werden kann, außerdem hat es was von Seetang am Meeresboden.
Die ganze Landschaft sieht ohne das ohnehin nutzlose Gras zu kahl, künstlich und langweilig aus. Leider gibt es auch noch zu viele Clipping-Fehler.
Die Bäume sind steife Klötze mit einer Krone so häßlich wie damals in Op. Flashpoint, die Büsche sind OK.
Die Fahrzeuge sind sehr exakt gestaltet, sehen mit am geilsten aus, auch die Größenverhältnisse sind toll (die Steuerung dafür noch lausig).
Die Figuren sind auch toll. Die Animationen sehen zeitgemäß aus, und es gibt sehr viele, sind aber kein Stück spektakulär, und weniger dynamisch als bei BFV (außer das Durchs-Fenster-Jumpen :) )
Die Gebäude sind unter aller Sau, ist aber OK, da das Spiel sowieso meist draußen spielt. Auch die zerstörbare Umgebung ist toll, sieht aber ohne herumfliegende Trümmer zu langweilig und künstlich aus.
Insgesamt wirkt alles steriler und liebloser als BFV.
Dafür punktet Söldner in Bereichen des Gameplays, aber auch nur sofern man auf Taktik-Shooter ohne die Massengefechte der BF-Reihe steht.

- Deutscher Herrsteller

Also bitte. Das war noch nie ein Garant für ein Top-Spiel, oder? Da tun sich die Herkunftsländer gar nichts, außer dass wir Deutschen in den Genuß von indizierten Fassungen kommen, nich wahr?

Sicherlich wird das Spiel am Anfang etwas buggy sein, aber welcher aktuelle Toptitel der letzten paar Monate brauchte noch keinen Patch

Das ist ja wieder typisch Computerspielbranche - das darf doch nicht zur Gewohnheit werden, daß ein Hersteller Schrott abliefert, der nicht so funktioniert wie er soll, und dann auch noch den vollen Preis verlangt und die Käufer mit Nachbesserungen vertröstet.
Ich werde erstmal etwas abwarten ob es sich lohnt, Foren verfolgen, etc. Auch Kiddies oder Spielgeile Fans sollten sich nicht verschaukeln lassen von irgendwelchem Marketing-geseiere oder den schönmalerischen Vorabberichten von Computerzeitungen. Selber die Beta testen, und versuchen mal kritisch darauf zu schauen.
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

djdoener am 17.05.2004 10:38 schrieb:
- Deutscher Herrsteller
LOL

Ein Deutscher Hersteller ist leider schon oft der Garant für verbuggte und unfertig auf den Markt geworfene Spiele gewesen. In letzter Zeit waren das Sacred und Spellforce (MP kommt im Addon!!), aber auch das verbuggte Gothic und G2 Addon und natürlich Anno 1503 machten durch im fertigen Spiel fehlende und niemals nachgelieferte Programmteile nicht gut von sich reden (zumindest vom Bugfixing und Support her, ansonsten sind dt. Spiele ja auch teilweise ziemlich gut (Far Cry)).


Sicherlich wird das Spiel am Anfang etwas buggy sein, aber welcher aktuelle Toptitel der letzten paar Monate brauchte noch keinen Patch

Mir fällt da sofort Unreal Tournament 2004 ein. So gut wie keine Bugs, super Balancing, alle versprochenen Inhalte und sogar noch mehr - und das alles in der Version die auf den Markt kam. Der Support hinsichtlich neuer Maps etc. ist ebenfalls vorbildlich. Ok, inzwischen ist zwar ein Patch raus, aber nicht um grobe Bugs rauszumachen (was ja bei anderen Spielen schon oft nötig war), sondern um das Spiel um weitere sinnvolle Verbesserungen wie das nicht mehr Einlegen müssen der Spiel CD zu erweitern. Digital Extremes/Epic/Atari zeigen, wie es idealerweise sein sollte.


MfG, Reaper
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

also, nur um mal ein Beispiel reinzubringen, welcher TopTitel aus Deutschland rausgekommen ist und keine Bugs hat (also keine großen).

Es ist von Ascaron, die auch mal ganz gerne ein Buggy-Spiel rausbringen:

Port Royale 2!


Total Klasse!
:top:
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

Ich habe nie behauptet das ein deutscher Herrsteller ein Garant für gute Qualität ist, aber ich unterstütze bei einem meiner Meinung nach gleichwertigem Spiel lieber einen deutschen Herrsteller als einen Multi-amerikanischen-Megakonzern. Außerdem darf man sich von Beta-Versionen nicht täuschen lassen. Zum Thema Maps noch was:

Lieber eine große, die net so hübsch ist, als winzige wo man mit dem Jet alle paar Sekunden aus dem Level fliegt
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

Genau meine Meinung. Das ist der Punkt. EA ist groß genug, die können sich ohne Konkurrenz alles erlauben. Deswegen ist es gut, dass die mal Dampf gemacht kriegen. Ich hab Söldner secial edition schon bestellt...
 
AW: News - Söldner: Limited Edition angekündigt

Dragon24 am 19.05.2004 19:44 schrieb:
Genau meine Meinung. Das ist der Punkt. EA ist groß genug, die können sich ohne Konkurrenz alles erlauben. Deswegen ist es gut, dass die mal Dampf gemacht kriegen. Ich hab Söldner secial edition schon bestellt...
Da hast du Recht. Konkurrenz ist gut für das GEschäfft und wenn es nur EA geben würde, dann könnte man ja gleich mit dem Hobby Spielen aufhören und nach einem Jahr 5 Jahre Pause machen, weil man dann Spiel X in 5 leicht eränderten Fassungen bekommt. Ich hoffe, daß Söldner noch was wird, allerdings hat mich die Demo nicht wirklich überzeugen können, aber BFV auch nicht. :(
 
Zurück