• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - The Movies

Ich find das Spiel ja höchstinteressant, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie man genau so einen "einzigartigen Movie" drehen soll...?! :-o
Molyeux meinte ja, wenn dort zwei Darsteller am Set stehen, passiert erstmal gar nichts. Wenn man allerdings Tischen und Stühle dazustellt, beginnen sie zur reden. Wenn man dann eine Wumme noch dazulegt, fangen die Charaktere mit einer Schießerei an... :-| :top:
Aber wie soll der Film den dadurch einzigartig werden?! :haeh:
Natürlich entstehen dadurch hunderte von Möglichkeiten, aber was, wenn ich möchte, dass meine Darsteller um den Tisch tanzen, sich auf die Stühle stellen und anschließend das Mobliar zerschießen? Geht das auch?
Gut, ist zwar deppert, aber wenn der Film nunmal einzigartig werden soll......
Ansonsten muss man abwarten, was am Ende dabei herauskommt, ich denke aber, dass das Spiel schon recht beliebt werden wird. %-) :-|

Christian2510 am 14.05.2004 16:00 schrieb:
Ich find das Spiel ja höchstinteressant, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie man genau so einen "einzigartigen Movie" drehen soll...?! :-o
Molyeux meinte ja, wenn dort zwei Darsteller am Set stehen, passiert erstmal gar nichts. Wenn man allerdings Tischen und Stühle dazustellt, beginnen sie zur reden. Wenn man dann eine Wumme noch dazulegt, fangen die Charaktere mit einer Schießerei an... :-| :top:
Natürlich entstehen dadurch hunderte von Möglichkeiten, aber was, wenn ich möchte, dass meine Darsteller um den Tisch tanzen, sich auf die Stühle stellen und anschließend das Mobliar zerschießen? Geht das auch?
Ansonsten muss man abwarten, was am Ende dabei herauskommt, ich denke aber, dass das Spiel schon recht beliebt werden wird. %-) :-|
Stimmt, ist deppert ^^
Es soll ja immer noch ein Spiel sein, kein Programm zum Rendern eines Films ;)

SamGamgee am 14.05.2004 16:11 schrieb:
Christian2510 am 14.05.2004 16:00 schrieb:
Stimmt, ist deppert ^^
Es soll ja immer noch ein Spiel sein, kein Programm zum Rendern eines Films ;)

Na ja, aber wenn man so einen Film machen will ? Ich meine gibts doch schon genug ?

Hatte mich schon so darauf gefreut ! Dazed & Confused 2: Too St0ned :D

Sie kiffe und saufen sich erst die Hucke voll und kotzen dann in einer Mädchenschule alles voll. Dann gehen sie auf nen Horrortrip und ballern wild um sich bis nix mehr steht ... das ende dann so wie in Brain Dead nur ohne Zombies ;P

Werden das dann äh...Kurzfilme werden?Weil ich würde gern mal ein richtig langen Film machen.Ausserdem wurde jetzt auch Klassiker wie Casablanca und Der Pate gennant.Wie soll sowas denn funktionieren wenn man nur ne Knarre hinzulegen braucht und sie dann sofort losschiessen.Zum Beispiel würde ich gerne den Don gerne mit rauer Stimme etwas sagen lassen,woraufhin dann sein Sohn weint (achja wie ist es denn mit den Stimmen und so?)

Muss man da vieleicht irgendwie ein Drehbuch schreiben?

Hallo ihr,
ich habe The Movies und das Filmemachen ist langwierig und ziemlich eingeschränkt! Dennoch macht es Spaß, Stimmen nur selbersprechen! :pissed: Ansonsten ist aber der Wirtschaftssimulationsteil sehr ansprechend und Spaßig! Aber nicht zuviele von den (Kurz)Filmen erhoffen. Man kann lange machen, ist aber sehr schwierig. Der Auffbau eines Films ist wie folgt: Man setzt vorgefertigte Szenen (Wie z.b.: "Gehen mit Axt" oder "Schiessen") in versch. Kulissen mir veranderbaren darstellern aneinnander. Dann wird geschnitten und mit Ton und Sounds hinterlegt!
Eine Frage hab ich an euch Experten: Ich habe einen guten Pc (Geforce 6800 Ultra, Intel 3,4 Ghz, 1024Mb Ram) aber das Spiel ruckelt auf höchsten Daten recht stark(4xAA, 4xAF), ist das normal? (Sprich "The Movies" ist ein Hardwarefresser?)

Und oh, :haeh:
ich habe noch eine Frage an euch Experten:
Eines schönen Morgens war aus meiner Startleiste das Nvidia Einstellungssymbol verschwunden, also kann ich partout nicht meine AA und AF Einstellungen ändern, was ich ziemlich bescheuert finde! Will es nur einmal umstellen, WIE??? Bitte mit genauer Anleitung wenns geht! DANKE!

Zurück