• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ragnarok Online: 30 Stunden Rollenspiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,312660
 
naja naja.. also ich find Guilt Wars genial.. keine kosten, geniale graphik und einfach geniales gameplay.. das game wird sicher DER renner :-D
 
scheiße, ich will auch GUild Wars spielen, aber ich she da schwarz. Mein NT ist kaputt gegangen und das neue von Be Quiet lässt auf sich warten :( *heul* hoffentlich gibts nochmal die Gelegenheit reinzuschnuppern, ohne es sich kaufen zu müssen.
 
Klesk84 am 13.05.2004 18:03 schrieb:
scheiße, ich will auch GUild Wars spielen, aber ich she da schwarz. Mein NT ist kaputt gegangen und das neue von Be Quiet lässt auf sich warten :( *heul* hoffentlich gibts nochmal die Gelegenheit reinzuschnuppern, ohne es sich kaufen zu müssen.

Sofern ich alles richtig gelesen habe, ist das jetzt eine E-3 Beta. Die Lv der Charas sind ja auch auf LV15 begrenzt. Eine reele Beta soll ja später kommen. http://www.wartower.de = GW Website. Kenn aber noch ein kostenloses http://www.pristontale.com Man lädt sich 580 MB, registriert sich und ab geht's =) Besonders für Japan Stile Liebhaber empfehlenswertes RPG.

Gruss Solon :)
 
hab priston tale auch ma gezockt ist mir aber einfach zu bunt
aber ansonsten wars ma ganz lustig
 
Ich finde das Konzept genau richtig und die einzige Methode, auch Gelegenheitsspieler an ein MMORPG zu binden. Man bezahlt nur die Zeit, die man auch wirklich effektiv spielt, man fühlt sich nicht "gezwungen", wieder online zu gehen, nur weil man eine monatliche Gebühr bezahlt hat. Prima !

Auch wenn mich Ragnarok wegen der Japan-Optik überhaupt nicht anspricht, die Bezahlmethode sollte Vorbild für alle folgenden MMORPGs sein.

IMO die einzige Möglichkeit für das Genre, aus dem Nischendasein für Nerds ohne RL ;) herauszukommen und eine größere Kundschaft anzusprechen.
 
Blasius am 13.05.2004 19:26 schrieb:
Ich finde das Konzept genau richtig und die einzige Methode, auch Gelegenheitsspieler an ein MMORPG zu binden. Man bezahlt nur die Zeit, die man auch wirklich effektiv spielt, man fühlt sich nicht "gezwungen", wieder online zu gehen, nur weil man eine monatliche Gebühr bezahlt hat. Prima !

Auch wenn mich Ragnarok wegen der Japan-Optik überhaupt nicht anspricht, die Bezahlmethode sollte Vorbild für alle folgenden MMORPGs sein.

IMO die einzige Möglichkeit für das Genre, aus dem Nischendasein für Nerds ohne RL ;) herauszukommen und eine größere Kundschaft anzusprechen.

Jup. Eindeutig. Wobei ich 6€ für 30 Stunden nicht gerade billig finde. Aber solange man die Wahl hat, denke ich ist das für Gelegeheitsspieler ideal.

Genau das wurde ja auch schon hier besprochen, da waren wir der Zeit vorraus ;) ( http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=2783981&x=65 )
 
Man ! 6 € für 30 Stunden ????? ("Für den kleinen geldbeutel?!)
Haben die nen Dachschaden ???
Bei Eve zb. sind das ca 1€ Am Tag !

.....

Da zahl ich doch lieber monatlich , als 6x mehr !
 
Ragnarok? Hab' das bei Giga gesehen, voll der Kinderkram mit Grafik wie beim SuperNES. Angeblich das meistgespielte Onlinerollenspiel. Aber nur wegen der ganzen koreanischen Schüler. Das spielt da drüben so ziemlich jeder unter zwölf.
 
ribald am 13.05.2004 22:37 schrieb:
Man ! 6 € für 30 Stunden ????? ("Für den kleinen geldbeutel?!)
Haben die nen Dachschaden ???
Bei Eve zb. sind das ca 1€ Am Tag !

.....

Da zahl ich doch lieber monatlich , als 6x mehr !
jupp, für 9€ kann man bereits nen besseres MMORPG nen ganzen Monat zocken. Ist also völlig überteuert.
Wenn sie 0,40€(gut runden wir auf, 1€) verlangen würden währe es ein angemessener Preis.

Selbst ein Gelegenheitsspieler wird doch wohl eher auf den Preis achten und bei solchen Preisen erst recht nicht zugreifen.
 
Ich habe es über ein Jahr gespielt und es ist wirklich nicht schlecht!
Außerdem wird es auch überall sonst sehr viel gespielt!
Schließlich gibt es folgende Versionen:

CRO (Chinese Ragnarok Online)
IRO (International Ragnarok Online)
EURO (European Ragnarok Online)
KRO (Korean Ragnarok Online)
JRO (Japanese Ragnarok Online)

Mit jeweils 3 Servern. (Sakray, Loki, Chaos)

Die Grafik finde ich zwar nicht überwältigend, aber ganz gut, da sie ihren Zweck erfüllt (Außerdem ist die Engine bereits 6 Jahre alt...)

Jedoch bekommt man auch bei Ragnarok nen Monat schon für ca 9 Euro (12 US Dollar - wer ist schon so blöd und spielt die EU version für 12 Euro :-D)

Außerdem gibt es regelmäßig Updates und die community (nicht nur die koreanische) wird MITTLERWEILE relativ gut gepflegt.

Ein Problem sind allerdings die Bots...

Also für 30 Stunden ist das eindeutig zuviel...

Haben sie die 14 Tage gratis gestrichen?

Naja ich warte jetzt auf WoW und GW ^^
 
ribald am 13.05.2004 22:37 schrieb:
Man ! 6 € für 30 Stunden ????? ("Für den kleinen geldbeutel?!)
Haben die nen Dachschaden ???
Bei Eve zb. sind das ca 1€ Am Tag !

.....

Da zahl ich doch lieber monatlich , als 6x mehr !

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für ein aktuelles MMORPG zahlt man zur Zeit ca. 15 € pro Monat. Für diese 15 € kann ich 75 Stunden (!!!) Ragnarok spielen.

Und jetzt meine Frage: welcher Gelegenheitsspieler spielt denn auch nur annähernd 75 Stunden im Monat? Und das jeden Monat?

Man bezahlt gerade mal 20 Cent pro Stunde, das finde ich nun wirklich nicht übertrieben.
 
Also wenn ich Ragnarok spiele, kann ich nicht mehr davon los...das heisst dann auch schon mal das ich bis zu 10 STUNDEN am Tag spiele, obwohl ich sonst nicht so viel spiele (höchstens 5 Stunden :-D ), und ausserdem kann einem der spaß leichter vergehen wenn man immer im hinterkopf hat wieviel zeit einem noch bleibt...

Also ich finde das der Preis etwas zu hoch gegriffen ist, der soll ja darstellen das man jeden tag eine stunde spielen kann ohne extra dafür zu zahlen. Aber das ist nichts für Leute die das Spiel interessant finden, da man sonst die Zeit extrem überzieht.

Ich finde das System ist dann nur was wenn man wirklich nur wenig spielt, was nicht für Gelegenheitsspieler bedeutet, da man wirklich nicht von dem Spiel los kommt.

Fazit: schlechte Idee, so das wars.

Ich danke euch fürs lesen.
 
Bei Ragnarok krieg ich immer die Kriese, denn das Spiel wird zu 99% von 12-jährigen Koreanern gespielt und hat eine Grafik, die gut war, als diese Kinder zur Welt kamen.

Ich verstehe einfach nicht, wie man diesem Game hierzulande Beachtung zukommen lassen kann? Als gäb's keine richtigen MMORPG.
 
Zurück