• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3: Half-Life 2: Der neue Trailer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,312200
 
naja, mal gucken. ich sag dann gleich bescheid wie ichs finde

edit: ok, die effekte sind der hammer (vor allem die Wassereffekte). auch neues gameinhalt ist zu sehn...
mal sehn wie das spiel komplett aussieht

ich würde allerdings Half-Life 2 nicht als das meisterwarteste spiel überhaupt nennen...doom3 passt dieser name besser
 
Ich lege mir die Packung mit dem G-Man zu.

Ach... Blödes Buffering

Naja, sieht ganz gut aus, aber irgendwie nicht mehr so besonders wie der von der E3 2003. :|
 
Marscel am 12.05.2004 15:09 schrieb:
Ich lege mir die Packung mit dem G-Man zu.

Ach... Blödes Buffering

Naja, sieht ganz gut aus, aber irgendwie nicht mehr so besonders wie der von der E3 2003. :|

Wenns zur E3 2003 was besonderes war dann ist es jetzt auch noch was besonders.

Für die Leute die es nicht schnallen,das ist nur der Trailer,der hat nichts mit den 2 Präsentationen zu tun.
 
Cenmocay am 12.05.2004 15:21 schrieb:
Wenns zur E3 2003 was besonderes war dann ist es jetzt auch noch was besonders.

Für die Leute die es nicht schnallen,das ist nur der Trailer,der hat nichts mit den 2 Präsentationen zu tun.

Bei Punkt 1 kann ich dir nicht zustimmen.

Zu Punkt 2, das werde ich wahrscheinlich gleich kapiert haben.
 
Marscel am 12.05.2004 15:28 schrieb:
Cenmocay am 12.05.2004 15:21 schrieb:
Wenns zur E3 2003 was besonderes war dann ist es jetzt auch noch was besonders.

Für die Leute die es nicht schnallen,das ist nur der Trailer,der hat nichts mit den 2 Präsentationen zu tun.

Bei Punkt 1 kann ich dir nicht zustimmen.

Zu Punkt 2, das werde ich wahrscheinlich gleich kapiert haben.

Ich kann mir das Video nicht anschauen. Da tut sich nichts. Nur der Player lädt und lädt und lädt.................
 
Mit DSL sollte der Player nach 5 Minuten laden das Video zeigen.
 
Wau respekt.Tolles Movie vorallem schaut die Level Architektur umwerfend aus.Tolle Athmosphäre,tolle Wassereffekte.Es hat jedenfalls beste Chancen besser als Teil 1 zu werden.(und HL ist mein lieblings shooter) :-D :top:
 
schaut gut aus. :)
hoffentlich spielt es sich auch so..

für mich ist der release-datum ziemlich egal. von mir aus können die das spiel erst in 3 jahren fertig stellen. wichtig ist dass sie die Zeit ausnutzen...
 
Is jemandem aufgefallen, daß die Tussi und der Prof wesentlich schlechter aussehen als in älteren Videos ?

fand ich ziemlich ärgerlich. Die gesichter waren bisher fast das Beste an der grafik........na egal, der Rest war schon ganz nett.

Ich bin mal gespannt wieviel neues man im laufe der E3 zu sehen bekommt. Wenn die wieder nur City 17 und ein paar rostige Gänge zeigen, sind scheinbar alle Releasedaten getürkt.
 
Monstermic am 12.05.2004 17:14 schrieb:
Is jemandem aufgefallen, daß die Tussi und der Prof wesentlich schlechter aussehen als in älteren Videos ?

fand ich ziemlich ärgerlich. Die gesichter waren bisher fast das Beste an der grafik........na egal, der Rest war schon ganz nett.

Ich bin mal gespannt wieviel neues man im laufe der E3 zu sehen bekommt. Wenn die wieder nur City 17 und ein paar rostige Gänge zeigen, sind scheinbar alle Releasedaten getürkt.

Ich will ja nicht wieder rummeckern, aber für mich persönlich, gaaanz subjektiv gesehen hat sich die Grafik doch zurückentwickelt. Z.B. die Figuren die aus dem Zug steigen sehen IMO ziemlich "gewöhnlich" aus und bewegen sich zudem etwas "hölzern". Zudem stimme ich zu dass der Prof samt Frau nun irgendwie "unspektakulärer" aussehen. Genrell wirken auch die Locations IMO etwas "detailarm", z.B. der Abschnitt im Bahnhof. Da kam mir Far Cry wesentlich plastischer, realistischer und dynamischer vor. Irgendwie wirkt HL² nun wie ein kleines graues Entchen. Ich hoffe das die Live-Präsentationen von der E3 HL² in einem besseren Bild darstehen lassen. In diesem High-Quality-Trailer sah das alles jedenfalls sehr sehr gewöhnlich aus. Auch die Partikeleffekte waren "nett" aber nicht mehr. Aber nur meine Meinung. Und bevor gleich wieder Flameposts kommen: Das war nur MEINE subjektive Einschätzung, ich ziehe aufgrund der Grafik KEINE Rückschlüße auf die finale inhaltliche und optische Qualität des Spiels. Ich ziehe NUR Vergleiche mit den Videos von der LETZTEN E3 die IMO deutlich spektakulärer waren als dieses. ICH revidiere meine Meinung gerne wenn neues, besseres, Material released wird.

Regards, eX!
 
Das ist doch schon mal nicht schlecht.

@vorheriger Schreiber: Das ist ein Trailer und außerdem nur im kleinen Vormat. Mal sehen wie das im richtige nSpiel aussieht, ich denke da wird sich noch einiges ändern :)
 
Tut mir Leid, aber jemand der Format mit V schreibt, den kann man einfach nicht ernst nehmen! (Ihr solltet euch mal merken, dass Leute mit einer schlechten Rechtschreibung keine gute Chance auf einen guten Beruf haben...)
Es ist doch völlig offensichtlich, dass die Grafik schlechter aussieht, als die im letzten Jahr gezeigten Szenen. Und ein Trailer ist für gewöhnlich ein Zusammenschnitt der besten Szenen.
Valve scheint ein ziemlich lahmarschiger Verein zu sein...
Guckt euch an was nach 3 Jahren "Arbeit" an Counter-strike rauskam... CS:CZ ist ein schlechter Scherz und Valve hat sich durch sein Verhalten bei den vielen beteiligten Entwicklern nicht gerade beliebt gemacht!

Im Gegensatz zum letzten Jahr haben sie es verschlimmbessert!
Und ein konkreter Veröffentlichungstermin ist auch noch nicht in Sicht!

Half-Life 2 wird die Erwartungen meiner Einschätzung nach nicht erfüllen können! Es kommt auch eine große Konkurrenz auf sie zu! Was wir bisher zu sehen bekommen ist nur Grafik. Und ist auch nicht mehr das Beste was wir zu sehen bekommen haben! Somit muss Valve uns schon mehr bieten...

Sollte im Laufe der E3 besseres Material zu sehen sein ändere ich meine Meinung gerne, aber immoment kann ich nur aufgrund des derzeitigen Materials urteilen.
 
@ eX2tremiousU

1. der Name sagt alles

2. Du sagst die Grafik ist Schrott ? Dann hast du wirklich sowas von null Plan !
Schau dir die E3 Präsentation und die offiellen Bilder von HL2 an,das Game ist technisch allen weit voraus.

Alle Printmagazine und Webseiten sind beigestert von HL2 aber ein Typ Names eX2tremiousU weiß es besser :finger2: :hop:
 
Ist für euch immer die Grafik das wichtigste??Spielerisch und vorallem von der Athmosphäre schaut es wirklich sehr gut aus.CS hat eine "schlechte" Grafik trotzdem ist es das meistgespielteste Online Spiel. :top:
 
@eX2tremiousU da kann ich dir nicht ganz recht geben.Mir kam das auch so aus das die Charakterien sich sehr hölzern bewegen.Aber wenn du ganz genau hinschaust wirst du merken das das vom schneiden zur einer anderen Szene ist.
 
SPEEDI007 am 12.05.2004 18:51 schrieb:
Ist für euch immer die Grafik das wichtigste??Spielerisch und vorallem von der Athmosphäre schaut es wirklich sehr gut aus.CS hat eine "schlechte" Grafik trotzdem ist es das meistgespielteste Online Spiel. :top:

Das was du siehst ist nunmal immoment nur die Grafik!

Alles andere kann man nicht beurteieln (bis vielleicht auf die Physik)!
Aber woher willst du wissen, wie HL2 vom Gameplay her ist?

Immoment kann man nichts anderes machen, als sich über die Grafik zu unterhalten und die hat sich seit der letzten E3 nicht gerade gebessert!

@eX2tremiousU da kann ich dir nicht ganz recht geben.Mir kam das auch so aus das die Charakterien sich sehr hölzern bewegen.Aber wenn du ganz genau hinschaust wirst du merken das das vom schneiden zur einer anderen Szene ist.

Da kann ich dir nicht zustimmen! Die bewegen sich schon vor dem Szenenwechsel hölzern!

Du sagst die Grafik ist Schrott ? Dann hast du wirklich sowas von null Plan !
Schau dir die E3 Präsentation und die offiellen Bilder von HL2 an,das Game ist technisch allen weit voraus.

Alle Printmagazine und Webseiten sind beigestert von HL2 aber ein Typ Names eX2tremiousU weiß es besser

Technisch weit vorraus? Dann schau dir mal Doom3 und Stalker an... Farcry sieht natürlich auch nicht schlechter aus!

Alle Webseiten sind von HL2 beigeistert?
Warum ist der Chef von planethalflife dann wütend zurückgetreten? (Ich habe mich mit ihm unterhalten und er ist verdammt sauer auf Valve! Du solltest mal seinen Abschiedsbrief lesen!) Es ist viel mehr so, dass viele Websites von der Politik Valve's die Schnauze voll haben! Sie belügen die Community und zensieren die Fansites! Und die Printmagazine nutzen Half-Life 2 als Titelstory, um höhere Absätze zu erzielen! Die fühlen sich auch sicherlich verarscht wenn Valve sie großartig einlädt und rauskommt, dass man alte Spielszenen gezeigt bekommt und dann gütigerweise ein 3 Minuten Interview mit Gabe Newell führen darf (der persönlich ein ziemliches Arschloch sein soll), in dem man sowieso nichts neues erfährt!

Und glaubst du, dass der Publisher sonderlich erfreut über Steam war? Wohl kaum...

Valve macht sich immoment mächtig unbeliebt und nur ein paar verblendete fans haben das noch nicht begriffen...
 
@SPEEDI007 :
Grafik ist nicht das wichtigste, aber eben auch wichtig !!! Vor allem für Atmo , realismus usw. (weiß nicht wie oft ich das schon sagen mußte.....)
Aber bei einem reinen Actionspiel, das so hohe Anforderungen stellt UND das in den technikhimmel gelobt wird ist die Grafik sogar fast das wichtigste.

@Cenmocay :
Die Presse weiß vor der veröffentlichung eines Spiels eben nur so viel wie man ihr mitteilt bzw. erlaubt zu wissen. Wenn man einigermaßen viel Spieleerfahrung hat, ist es also durchaus nicht verwerflich, die Grafik entgegen der öffentlichen Meinung zu kritisieren.

........ich fand das video wie schon erwähnt auch nicht soooo beeindruckend. hauptsächlich gefällt mir der grafikstil und die frische, originelle Umgebung mitsammt den figuren. Aber technische Höchstleistungen waren da nicht zu sehen. Hübsches Wasser und Physikengine gibts in vielen Spielen. Im rein technischen Sinne sieht sogar far cry MOMENTAN besser aus als das was auf dem Trailer zu sehen war.
 
@Kajikuma
Hab ich gesagt das das Gameplay gut ist?Nein ich meinte das es schon mal gut auschaut,aber solange ich es selber net gespielt habe kann ich sowß nicht berurteilen.

@Monstermic
Natürlich ist die Grafik nicht wirklich beeindruckend.Nicht weil ich Far Cry gespielt habe sondern,weil anscheinend den Code klau nicht verkraftet haben.Aber das Game ist nicht fertig und außerdem war das Video relativ schlecht.

Einfach mal abwarten.
 
Zurück