TheSinner am 16.05.2004 07:18 schrieb:
Totaler Humbug. Die Drachenquest war zum Beispiel für 8 gleichzeitig, es gibt PvP Gebiete für 32 Spieler (4 Teams a 8 Spieler) etcetera. Bloss wenn man nicht richtig spielt sondern die ganze Zeit mit Vorbehalten drangeht und nicht rumprobiert ist das klar dass man frustriert wird. Ginge dir bei UO auch nicht anders
.
Immer diese Unterstellungen....
Ich habe ausser der normalen Arena kein weiteres PvP Gebiet gesehen, hab abe rauch diese Dungeon Mission nie versucht.
Grundsätzlich hatte ich wenig Zeit für Missionen, da ich das Spiel nur so zwischendurch ausprobieren konnte und nie wirklich Zeit am Stück hatte.
Und wieder dasselbe, schade schade dass jemand der nicht richtig gespielt hat sich ein urteil erlaubt. hast schon die Drachenquest gelöst? Oder andere Questen mit dem Ziel "Töte das Monster"? Das sind zwar nur 2 Typen bislang an Quests aber mit Sicherheit nicht die endgültige Fassung
Ob man jetzt eine "Töte das Monster" oder eine "Bring mit 15 Dings" Mission macht ist wohl relativ wurscht.
- das war hier keine Beta, wie es fälschlicherweise in den News stand, sondern eine Alpha. Beta startet erst in 1-2 Monaten.
Ganz doof bin ich auch nicht.
Achja wo wir gerad beim Thema "innovativ" sind, erzähl mir mal was von innovativen Quests in MMORPGS ausserhalb von Ultima Online. Ich meine hier keine GM-Events sondern Autoquests. Ich glaube mein früherer UO-Shard war der einzige mit richtigen "Autoquests" - selbst gescriptet.
Ich kenne keines, darum spiele ich mittlerweile auch kein MMORPG mehr.
Whispern: /w [nickname], [message].
Historyfunktion: Optionen öffnen, auf "Chat" gehen und schon kannst du ellenlang scrollen.
Zum Whispern hab ich selbst nur mehrmals im Chat gelesen, dass das System noch nicht implementiert sei. Ist das vielleicht später während der Laufzeit reingepatcht worden?
Warst mal beim rare-skill-gems Händler? Der, der dir für 25 Gold pro "Versuch" einen beliebigen Gem gibt, mit der Chance auf solche die in der Alpha nirgends anders zu erhalten waren? [beispiel Fireball, evil swarm]
Oder hast du den gar nicht erst gefunden, wie etliche Andere, weil die Stadt ja "so klein" ist?
Hab ich nicht gefunden, nein. Klein war die Stadt trotz allem
Dass die Stadt zudem bis zu 20 mal "gleichzeitig" existierte mit teilweise 30 Playern jeweils ist noch ne andere Sache - ich hab zu jeder Zeit handeln und reden können mit mehr als genug Leuten.
Trotz allem ist das bereits ein Punkt der das Spiel zu einem Actionrolli "verdammt". Mit MMORPG hat das Instancing von Städten nix mehr zu tun.
Die Erholung bringt dir aber nur was nach dem Kampf, während des Kampfes erholt man sich kaum (die Erholungspfeile gehen auf 0 zurück und steigen erst wieder an nach dem kampf). Im PvP daher schonmal grundsätzlich nutzlos,
Nicht als Ranger. Dodge anwerfen, wegrennen. Und sobald man etwas Abstand gewonnen hatte ging die Regeneration auch schon los.
Was soll "Instancing" sein?
Das ist das Anlegen von eigenen Gebieten für Spielergruppen.
Natürlich ist Guild Wars was die Tiefe angeht nicht mit Ultima Online zu vergleichen - das ist keines der derzeitigen MMORPGs, weder Everquest, noch AC, oder gar DaoC (in dessen Beta ich übrigens auch war damals).
Aber Guild Wars kommt in der Tiefe auch an kein anderes MMORPG ran weil es einfach keines ist (und wohl auch keines sein will).
Und erzähl mir nix über MMORPGs, ich hab eigentlich jedes halbwegs bekannte gespielt
Also bitte schreib dann, wenn du etwas wirklich ausgereizt hast und weisst was möglich war und was nicht.
Ich habe versucht so viel zu sehen wie möglich, aber mit begrenzter Zeit geht das natürlich nicht. Mal schauen was die offizielle Beta bringt...
Ich vermisse in Guild Wars ganz andere Dinge - nämlich Spielerhäuser beispielsweise oder eine Art Bankfach zum lagern einiger Items, aber das wird sicher noch kommen.
Spielerhäuser finde ich selbst eher nebensächlich, dafür müssen nur riesige Gebiete zur Verfügung gestellt werden wo dann sowieso keiner hingeht weils auser Häusern nix gibt. Außerdem verträgt sich das nicht so richtig mit dem Instancing des Spieles
Banken gibts dagegen bei den meisten Onlinerollis, dürfte bei GW eventuell also auch noch kommen.
Nur weil das Spiel Skills zum anklicken hat, heisst das nicht dass es Diablo kopiert. Wär auch übel - ich fand Diablo immer schon zum Davonlaufen da es nur ums Horten von items geht.
Auf das Horten von Items lief die GW Alpha doch auch heraus. Wenn man am letzten Tag in der Stadt war war der Chat nur so überflutet von Anfragen nach Craftingmaterial.
Da fehlt mir Athmosphäre und Flair, gute Kooperation und was das looten angeht brauchen wir glaub ich gar nicht erst reeden. Das hat noch kein MMORPG besser hinbekommen als Guild Wars - selbst (und schon gar nicht) UO nicht.
Über Atmosphäre und Flair kann man streiten. Gute Kooperation hast du mit guten Mitspielern in jedem Spiel, garantiert auch in Diablo (welches ich selbst todlangweilig finde).
Und das looten ist sicherlich keine schlechte Idee, aber sofern man in ner guten Gruppe spielt kriegst du auch in anderen Spielen genug ab
Natürlich vermisse ich als Playerkiller irgendwo die Möglichkeit Leute zu überfallen und etwas zu berauben aber hey, es bricht mir auch nicht das Bein wenn ich es nicht kann. Vielleicht wird es gerade deshalb weniger Gejammer und Gezanke geben als z.b. in UO. Wie oft wurd ich da schon als "newbie" [und noch als vieles vieles mehr] beschimpft nur weil ich 3 Leute umbrachte, ausraubte und danach wiederbelebte.
PKs in "freier Natur" wird man wohl in zukünftigen MMORPGs nur noch selten sehen, einfach weil das für Leute die keine Powergamer sind frustrierend ist. Ich find das schon sehr gut, dass PvP normalerweise auf bestimmte Gebiete beschränkt ist, wer PvP will kann sich da ja reinbegeben.