• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UFO: Aftershock angekündigt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,310520
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

Ich hoffe mal, dass dieser Titel dann dem "Original" mehr entspricht..so mit Basenaufbau und Wirtschaft...
Am besten wäre einfach ein 1:1 Kopie nur mit besserer Grafik :-D
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

Hoffen kann man da nur, aber ich glaube kaum, dass es dazu kommen wird :(
Zum Glück gibts ja noch ein Fanprojekt: http://ufo.myexp.de/
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

PeaceHater am 05.05.2004 14:11 schrieb:
Hoffen kann man da nur, aber ich glaube kaum, dass es dazu kommen wird :(
Zum Glück gibts ja noch ein Fanprojekt: http://ufo.myexp.de/
in der tat, das fanprojekt sieht etwas interessanter aus. vor allem was die kaempfe angeht. naja, mal sehen. hat sich aftermath denn so gut verkauft, dass es sich fuer die entwickler lohnt, einen nachfolger zu produzieren? O_O
aftermath war fuer mich die reine enttaeuschung. ich versteh einfach nicht, warum das prinzip komplett umgekrempelt wird und sich dann auch erdreistet, (in)offizieller nachfolger zu heissen.
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

Bin völlig deiner Meinung. Aftermath war was für den After. Schade das ich das üerhaupt gekauft habe. Hoffe in dem nachfolger gibts geld um sich selbst wiedfer basen kaufen zu können. und Fluganzüge und eine vernünftge Story wie bei der X-Com serie. Das Fanproject ist super. Habe da mal eine Frage gestellt ob es auch in einer anderen Sprache ausser Englisch rauskommt. Und aus dieser Frage hat sich ein Übersetzungestreat gebildet:) : http://ufo.myexp.de/phpBB2/viewtopic.php?t=92&highlight=language
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

Kannn die die Negativen Meinungen nich nachvollziehen, mir hat Aftereight gut gefallen es war nicht der Oberhammer aber allemal sein Geld wert.
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

babajager am 05.05.2004 21:28 schrieb:
Kannn die die Negativen Meinungen nich nachvollziehen, mir hat Aftereight gut gefallen es war nicht der Oberhammer aber allemal sein Geld wert.
Zu Anfang fand ich Aftermath auch ganz gut, aber je länger ich spielte, desto weniger gefiel es mir: Zu schwer, zu wenig Abwechslung (zB nur eine einzige Map für den Aussenbereich einer Alienbasis), mangelnder Tiefgang bei F&E und -vor allem- kein Basisbau.
Der erste, alte Ufo-Teil bietet in fast allen Bereichen mehr.
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

babajager am 05.05.2004 21:28 schrieb:
(...) mir hat Aftereight gut gefallen (...)
after eight mag ich auch, aber aftermath bei weitem nicht so toll wie xcom1 und 2. und damit keiner sagt, das sei wieder nur typisch "frueher war alles besser": ich hab xcom1 und 2 vor 2-3 monaten komplett durchgespielt. und ich hatte riesig spass dabei.
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

Ich finde aftereight ist lecker!!! :P
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

After Eight war schon gut aber wie bereits geschrieben wurde war es zu eintönig :o(

Hoffe Aftershock kommt komplett in 3-D so wie es der eine Screenshot zeigt,sollte so die Grafik sein,denke ich geht die UFO-Serie in die nächste Generation oder Evolution ein^^



mfg
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

Also ich bin auch ein riesiger Fan von X-Com 1 und 2 und zock das sogar noch heute gelegentlich :)

Ich setzte damals große Erwartungen in Aftermath, aber wurde sehr enttäuscht, da ich finde, dass Aftermath kein würdiger Nachfolger für X-COm 1und 2 ist, weil Aftermath sich zu weit von den ersten beiden X-Com teilen entfernte, z.B. was das Basemanagement, die simple aber übersichtliche Steuerung und vor allem was das Thema Missionen angeht.

Es hatte zwar Ähnlichkeiten zu X-COm 1,2 aber irgendwie war es für mich nicht sehr überzeugend. Ich hoffe mit Aftershock läufts besser.

Ich bin immernoch der Meinung, verpacke X-Com 1,2 in eine bessere Grafik, mit einer verbesserten Steuerung und biete evtl. noch mehr Möglichkeiten im Spiel an, als es schon gab und du hast einen würdigen Nachfolger für X-Com 1 und 2, dass kann doch nicht so schwer sein oder?

Immerhin gibt es X-Com basierte Neuentwicklungen wie X-Force die man gratis zocken kann, die haben mich mehr überzeugt.
 
AW: News - UFO: Aftershock angekündigt

Das schlimme war ja eigentlich, das Taktik komplett weggefallen ist, man kjonnte in keine Häuser mehr rein und am Schluss hat man nur noch seinen Trupp markiert und ist in Echtzeit rumgelaufen, hat man nen Alien gesehen, hält man den Trupp an und der ballert alles nieder. Langweilig.
 
Zurück