• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schlacht um Mittelerde: Zwei Minuten Video

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,310300
 
Ich muss ehrlich sagen, ich kann es kaum noch erwarten das spiel in den Händen zu Halten.
Das was man in dem Trailer sieht ist absolute klasse.

Die Stadt Minas Thirith, die Olifanten, die Ork Herden...

Ich will mehr davon sehn.

Man merkt das EA mal wieder ein klasse Spiel zu nem Film entwickelt, könnten manche sich eine Scheibe von abschneiden.
 
PassitheRock am 05.05.2004 11:13 schrieb:
Die Stadt Minas Thirith, die Olifanten, die Ork Herden...
Die Olifanten sind doch die Viecher die Otto Waalkes erfunden hat. Die Viecher in Mittelerde heissen doch anderster oder nicht? :confused:
 
Homerclon am 05.05.2004 13:08 schrieb:
PassitheRock am 05.05.2004 11:13 schrieb:
Die Stadt Minas Thirith, die Olifanten, die Ork Herden...
Die Olifanten sind doch die Viecher die Otto Waalkes erfunden hat. Die Viecher in Mittelerde heissen doch anderster oder nicht? :confused:

Du meinst die Ottifanten - in Herr der Ringe gibt's tatsächlich Olifanten, auch wenn das Sam keiner glauben will ;)
 
Homerclon am 05.05.2004 13:08 schrieb:
PassitheRock am 05.05.2004 11:13 schrieb:
Die Stadt Minas Thirith, die Olifanten, die Ork Herden...
Die Olifanten sind doch die Viecher die Otto Waalkes erfunden hat. Die Viecher in Mittelerde heissen doch anderster oder nicht? :confused:
Du meinst die Ottifanten... Im Herrn der Ringe heissen die Oliphaunts bzw. Oliphanten auf Deutsch. ;)
 
PassitheRock am 05.05.2004 11:13 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, ich kann es kaum noch erwarten das spiel in den Händen zu Halten.
Das was man in dem Trailer sieht ist absolute klasse.

Die Stadt Minas Thirith, die Olifanten, die Ork Herden...

Ich will mehr davon sehn.

Man merkt das EA mal wieder ein klasse Spiel zu nem Film entwickelt, könnten manche sich eine Scheibe von abschneiden.

Sieht wirklich sehr gut aus.
Wenn noch die Originalstimmen dazukommen *hoff", wird's ein Kracher!
Nur vor den Hardwareanforderungen hab ich ein wenig Angst.
Zwar heisst's, dass man dieselbe Hardware braucht wie für "Generäle", aber ich habe daein wenig Zweifel daran... bei solchen Truppengrössen?
Wenn dem trotzdem so ist: Hut ab!
 
js am 05.05.2004 13:17 schrieb:
Homerclon am 05.05.2004 13:08 schrieb:
PassitheRock am 05.05.2004 11:13 schrieb:
Die Stadt Minas Thirith, die Olifanten, die Ork Herden...
Die Olifanten sind doch die Viecher die Otto Waalkes erfunden hat. Die Viecher in Mittelerde heissen doch anderster oder nicht? :confused:

Du meinst die Ottifanten - in Herr der Ringe gibt's tatsächlich Olifanten, auch wenn das Sam keiner glauben will ;)
wenn auch immer alles gleich klingen muss. :S

Naja danke. :)
 
McDrake am 05.05.2004 13:24 schrieb:
PassitheRock am 05.05.2004 11:13 schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, ich kann es kaum noch erwarten das spiel in den Händen zu Halten.
Das was man in dem Trailer sieht ist absolute klasse.

Die Stadt Minas Thirith, die Olifanten, die Ork Herden...

Ich will mehr davon sehn.

Man merkt das EA mal wieder ein klasse Spiel zu nem Film entwickelt, könnten manche sich eine Scheibe von abschneiden.

Sieht wirklich sehr gut aus.
Wenn noch die Originalstimmen dazukommen *hoff", wird's ein Kracher!
Nur vor den Hardwareanforderungen hab ich ein wenig Angst.
Zwar heisst's, dass man dieselbe Hardware braucht wie für "Generäle", aber ich habe daein wenig Zweifel daran... bei solchen Truppengrössen?
Wenn dem trotzdem so ist: Hut ab!

Es sieht wirklich sehr beeindurckend aus, kann man gar nicht oft genug sagen.
Bei Hardwareanforderungen wird wohl für alle Details sicherlich eine 3GHz CPU, etc. nötig sein. Mit den "offiziellen" Angaben hat es EA - wie fast alle andern - nicht so genau. Die geben ja auch 800 MHz für Sim City 4 ;)
Ich hoffe jedoch, daß bei Schlacht um Mittelerde nicht nur die Grafik, sondern auch Missionsaufbau, etc. stimmt. Insbesondere die Bedienung muß bei solchen Truppengrößen durchdacht sein.
 
Sieht ja schon gut aus. Auch die Features wie Einheitenmut sind interessant.
Aber ich was mich skeptisch macht ist das niedrige Einheitenlimit. Im pcg Artikel steht dass mindestens 500 Einheiten mit der Engine möglich sind. Das sind verdammt WENIG. Ich muss sagen, bei Empires sieht die Grafik nicht viel schlechter aus und da gehen wesentlich mehr ( 500 Einheiten PRO SPIELER sind da keine Seltenheitim normalen Spiel, wenn man nen guten Rechner hat kann man insgesamt bis zu 80000 Einheiten einstellen).
Man muss sich nur mal die Schlachtszene im 3. HDR vorstellen mit 500 Einheiten. Dann müssten ja (damit man im richtigen Verhältnis bleibt) 50 Menschen/Elben gegen 450 Orks kämpfen. 50 Einheiten!!! Das ist so gut wie nichts! Das hat doch nichts mehr mit den epischen Schlachten aus dem echten HDR zu tun!
Auf den ersten Screenshots in der pcg sehen die Schlachtfelder auch wirklich leer aus. da stehen nur 2 - 3 Legionen Orks rum, im Film ist alles bis zum Horizont mit Einheiten voll. Es ist klar, dass man so viele Einheiten nicht realisieren kann, aber warum nur 500???
Gerade auf modernen PCs sollte doch wesentlich mehr möglich sein.
 
CutterS am 05.05.2004 19:57 schrieb:
Sieht ja schon gut aus. Auch die Features wie Einheitenmut sind interessant.
Aber ich was mich skeptisch macht ist das niedrige Einheitenlimit. Im pcg Artikel steht dass mindestens 500 Einheiten mit der Engine möglich sind. Das sind verdammt WENIG. Ich muss sagen, bei Empires sieht die Grafik nicht viel schlechter aus und da gehen wesentlich mehr ( 500 Einheiten PRO SPIELER sind da keine Seltenheitim normalen Spiel, wenn man nen guten Rechner hat kann man insgesamt bis zu 80000 Einheiten einstellen).
Man muss sich nur mal die Schlachtszene im 3. HDR vorstellen mit 500 Einheiten. Dann müssten ja (damit man im richtigen Verhältnis bleibt) 50 Menschen/Elben gegen 450 Orks kämpfen. 50 Einheiten!!! Das ist so gut wie nichts! Das hat doch nichts mehr mit den epischen Schlachten aus dem echten HDR zu tun!
Auf den ersten Screenshots in der pcg sehen die Schlachtfelder auch wirklich leer aus. da stehen nur 2 - 3 Legionen Orks rum, im Film ist alles bis zum Horizont mit Einheiten voll. Es ist klar, dass man so viele Einheiten nicht realisieren kann, aber warum nur 500???
Gerade auf modernen PCs sollte doch wesentlich mehr möglich sein.

Das mit dem Einheitenlimit is echt blöd.Da geb ich dir recht. "Rome - Total War" zeigt auf den screens und videos ja auch das man sehr viel mehr Einheiten darstellen kann, und trotzdem eine gute Grafik machen kann.
 
Zurück