• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,310020
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Insgesamt 5-0-0-0 ? Dachte mir immer, das ginge so (in allen Bereichen) um die 500.
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Marscel am 04.05.2004 14:09 schrieb:
Insgesamt 5-0-0-0 ? Dachte mir immer, das ginge so (in allen Bereichen) um die 500.

Es sind sicherlich eine ganze Reihe, allerdings muß man auch bedenken, daß viele Spiele zum einen für etliche Systeme erscheinen (PC, X-Box, GC, PS2, etc.) und dann auch 5 oder 6 mal "gezählt" werden. Nimmt doch nur mal die EA Sportreihe FIFA, NHL, NBA, etc. und jedes dieser Spiele mal 4 und das sich alles keine wirklichen "neuen" Games, sondern nur aufgewärmte alte Sachen. Die wirklichen Highlights kann man wieder an einigen Händen abzählen.
Dennoch hoffe ich mal auf eine ausführliche Videodukumention im nächsten Heft und das nicht nur ein HL 2 seine 10 Minuten bekommt, sondern auch mal die nicht so "bekannten" Games / Namen. :)
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Wieso 5 oder 6 mal gezählt werden?
Die kündigen doch zB. nich die nächsten 5 NHL-Titel auf einmal an.
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

DonBarcal am 04.05.2004 14:53 schrieb:
Wieso 5 oder 6 mal gezählt werden?
Die kündigen doch zB. nich die nächsten 5 NHL-Titel auf einmal an.

Da hast du was falsch verstanden. Nali meinte Titel die auf unterschiedlichen Systemen erscheinen aber inhaltlich gleich sind, werden trotzdem einzeln gezählt. Zum Beispiel NBA 2004 ist auf dem PC, Playstation 2, X-Box usw. erschienen. Oder auch Splinter Cell ist auch auf X-Box, Playstation 2 und PC erschienen, wird also 3 mal gezählt, obwohl es nur ein Spiel ist.

Ich hoffe das du jetzt verstehst, was Nali meint.
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Amarek am 04.05.2004 15:11 schrieb:
Da hast du was falsch verstanden. Nali meinte Titel die auf unterschiedlichen Systemen erscheinen aber inhaltlich gleich sind, werden trotzdem einzeln gezählt. Zum Beispiel NBA 2004 ist auf dem PC, Playstation 2, X-Box usw. erschienen. Oder auch Splinter Cell ist auch auf X-Box, Playstation 2 und PC erschienen, wird also 3 mal gezählt, obwohl es nur ein Spiel ist.

Ich hoffe das du jetzt verstehst, was Nali meint.

Trotzdem. 72% von 5000 Titeln, das sind 3600 Spiele die noch dieses Jahr erscheinen sollen. Selbst wenn wir noch 20% von den 3600 als "Doppelte" abziehen, und 15 % Titel, die verschoben werden bleiben noch

2340 Spiele die dieses Jahr erscheinen sollen.

Und sich dann aufregen, dass sich nicht alle Titel gut verkaufen...

njStryfe
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Stryfe am 04.05.2004 15:32 schrieb:
2340 Spiele die dieses Jahr erscheinen sollen.

Und sich dann aufregen, dass sich nicht alle Titel gut verkaufen...

njStryfe

Naja, und von den 2340 Spielen sind sicherlich auch ca. 2310 Spiele, die es nicht verdienen dass man sich überhaupt mit ihnen befasst und ca. 2330 Spiele, die es nicht verdienen, dass sie gekauft werden. Es kommt hier nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität der einzelnen. Ich hab es lieber, wenn sich die E3 auf wenige Tophits konzentriert (z.B. letztes Jahr HL2 (und Max Payne 2)) anstatt dass im Heft zu 20 Spielen je 3 Sätze stehen. Natürlich wäre es schön zu allen guten Spielen (bzw. wo anzunehmen ist dass sie gut werden) etwas mehr zu schreiben/berichten, aber das ist wohl nicht möglich. Deshalb hab ich lieber lange Berichte von wenigen Spielen als viele von schlechten.

MfG, Reaper
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

HKDLordReaper am 04.05.2004 15:40 schrieb:
Stryfe am 04.05.2004 15:32 schrieb:
2340 Spiele die dieses Jahr erscheinen sollen.

Und sich dann aufregen, dass sich nicht alle Titel gut verkaufen...

njStryfe

Naja, und von den 2340 Spielen sind sicherlich auch ca. 2310 Spiele, die es nicht verdienen dass man sich überhaupt mit ihnen befasst und ca. 2330 Spiele, die es nicht verdienen, dass sie gekauft werden. Es kommt hier nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität der einzelnen. Ich hab es lieber, wenn sich die E3 auf wenige Tophits konzentriert (z.B. letztes Jahr HL2 (und Max Payne 2)) anstatt dass im Heft zu 20 Spielen je 3 Sätze stehen. Natürlich wäre es schön zu allen guten Spielen (bzw. wo anzunehmen ist dass sie gut werden) etwas mehr zu schreiben/berichten, aber das ist wohl nicht möglich. Deshalb hab ich lieber lange Berichte von wenigen Spielen als viele von schlechten.

MfG, Reaper

Immerhin sind 15 Prozent der Spiele aus dem Bereich Edutainment und circa fünf Prozent "Familienspiele"; sonstige Genres sind nochmal 15 Prozent. Die "großen" Genres belegen etwa 60-65 Prozent.
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Stryfe am 04.05.2004 15:32 schrieb:
Trotzdem. 72% von 5000 Titeln, das sind 3600 Spiele die noch dieses Jahr erscheinen sollen. Selbst wenn wir noch 20% von den 3600 als "Doppelte" abziehen, und 15 % Titel, die verschoben werden bleiben noch

2340 Spiele die dieses Jahr erscheinen sollen.

Und sich dann aufregen, dass sich nicht alle Titel gut verkaufen...
Sicherlich die Zahlen sind beeindruckend, aber auch in etwa so, wie immer bei der E3. Edutainmentprogramme sind mit knapp 16 Prozent vertreten, was ein wirklich großer Batzen an den PC Spielen ist. Aber ansonsten sieht man doch, daß überwiegend auch ähnliche Produktte gesetzt wird. Noch gab es ja nicht so viele Infos aber bei knapp 27€ Actionspielen sind auch wieder sehr, sehr viele Kopien bekannter actionkracher dabei.
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

js am 04.05.2004 15:49 schrieb:
Immerhin sind 15 Prozent der Spiele aus dem Bereich Edutainment und circa fünf Prozent "Familienspiele"; sonstige Genres sind nochmal 15 Prozent. Die "großen" Genres belegen etwa 60-65 Prozent.

Ähhh, was sind denn bei euch die "grossen" Genres?

njStryfe
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Stryfe am 04.05.2004 15:56 schrieb:
Ähhh, was sind denn bei euch die "grossen" Genres?
Stehen z.T. im Text:
26,6 % Actionspiele
15,8 % Edutainmentprogramme
12,5 % Sport- und Rennspiele
7,3 % Rollenspiele
6,3 % Strategiespiele

Wenn du da dann Familien- & Edu-Games rausrechnest, dann sind Action und Sport die deutlich Dominaten Genres.

Und noch was. Knapp 20% sind Handyspiele! (Quelle)
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Und noch was. Knapp 20% sind Handyspiele!

Oh, Gott, sag das bloß nicht so laut, sonst kommt die Redaktion samt der fünf Leser, die daran Interesse haben, wieder auf die Idee, es müssten Handyspiele in PCGames besprochen werden.... ;)

Horatio
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Horatio am 04.05.2004 16:22 schrieb:
Und noch was. Knapp 20% sind Handyspiele!

Oh, Gott, sag das bloß nicht so laut, sonst kommt die Redaktion samt der fünf Leser, die daran Interesse haben, wieder auf die Idee, es müssten Handyspiele in PCGames besprochen werden.... ;)

Horatio

Coole Idee :finger:
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

Nali_WarCow am 04.05.2004 16:03 schrieb:
Stehen z.T. im Text:
26,6 % Actionspiele
15,8 % Edutainmentprogramme
12,5 % Sport- und Rennspiele
7,3 % Rollenspiele
6,3 % Strategiespiele

Wenn du da dann Familien- & Edu-Games rausrechnest, dann sind Action und Sport die deutlich Dominaten Genres.

Und noch was. Knapp 20% sind Handyspiele! (Quelle)

Tja, mal wieder das alte Lied: Laut dieser Auflistung gibt es leider keine Adventures und keine Simulationen. Kein Platz dafuer in den "grossen Genres".

njStryfe
 
AW: News - E3: Über 1.000 neue Spiele

js am 04.05.2004 17:20 schrieb:
Horatio am 04.05.2004 16:22 schrieb:
Und noch was. Knapp 20% sind Handyspiele!

Oh, Gott, sag das bloß nicht so laut, sonst kommt die Redaktion samt der fünf Leser, die daran Interesse haben, wieder auf die Idee, es müssten Handyspiele in PCGames besprochen werden.... ;)

Horatio

Coole Idee :finger:

*AboKündigungvorbereit*
 
Zurück