• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dreamcatcher: Keine neuen Adventures?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,309800
 
Die Arbeiten an dem Adventure Project J-Jane, auch bekannt unter dem Namen Gray Matter von der "Gabriel Knights"-Erfinderin Jane Jensen, werden vorzeitig eingestellt

für mich sieht das aus als hätte jemand anderes die Hände im Spiel....
 
Sorry, wenn ich mich jetzt gegen einige Adventures richte, aber ich fand weder Baphomet's Fluch 3 noch Syberia besonders gute Adventures. Vielleicht ist das Problem auch einfach nur, daß in die falschen Projekte investiert wurde. Keines der beiden Spiele hätte ich mir als Buch oder als Film angesehen. Und die Stärke der Adventures ist gleichzeitig die größte mögliche Stärke von Computerspielen: Eine Geschichte zu erzählen, in der man mittendrin ist.
Ich frage mich, warum diese Stärke nur noch so selten ausgespielt wird, vor allem, da wir doch einen gigantischen technischen Vorsprung zu den alten, fesselnden Adventures haben. Liebe Publisher, bitte wagt es, über Euren Schatten zu springen. Denn am schmerzhaftesten hat nicht etwa ein Source-Code-Klau von Half Life 2, sondern das systematische Ausrotten der Adventures die Spielegemeinde getroffen.
 
NeXtGeN am 04.05.2004 11:38 schrieb:
Denn am schmerzhaftesten hat nicht etwa ein Source-Code-Klau von Half Life 2, sondern das systematische Ausrotten der Adventures die Spielegemeinde getroffen.

Wohl eher nicht. Das erraten, was die Programmierer sich wieder gedacht haben, ist nicht jedermanns Sache - im Gegenteil, eher die einer Minderheit. Warum soll man sich beim Reinziehen einer Geschichte mit künstlichen Bremsen herumschlagen? Das ist der Grund für das Ende der Adventures.
 
Der Newstitel ist etwas .... falsch. The Adventure Company (um die geht's hier ja im Prinzip) wird natürlich weiterhin Adventures veröffentlichen - wäre bei dem Firmennamen ja sonst auch ziemlich albern. Allerdings sind das dann Low Budget-Produktionen à la Dark Fall und Konsorten, die sich in den Staaten auf wundersame Weise recht gut verkaufen und aufgrund der geringen Herstellungskosten immer Gewinne abwerfen. Eigentlich traurig.
 
Gäbe es keine Rätsel, könnte man sich auch einen Film ansehen. Eher als bremsend betrachte ich Gegnermassen, die es zu erschießen gilt. Mir persönlich geht da auf Dauer die Motivation flöten. Ausnahmen gibt es (Tron, NOLF), aber die sind viel zu selten.
 
Zurück