• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Atari verzichtet auf Hollywood-Lizenzen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,309121
 
sie würden nicht damit auf die Nase fallen wenn die Spiele auch gut wären, Filmlizenzen langen nicht um ein Spiel gut zu machen.
 
sie würden nicht damit auf die Nase fallen wenn die Spiele auch gut wären, Filmlizenzen langen nicht um ein Spiel gut zu machen.

that's it!
aber die meisten lizenzgames sind so lieblos gemacht, das man jedesmal ein würgreiz bekommt..
 
Die Spiele wären gut wenn dass ganze Geld nicht für die Lizenz drauf geht und sie nich so unter Zeitdruck stünden. Denn wenn der Film schon vor 2 Jahren lief wäre die Begeisterung vom Film nicht mehr vorhanden.
 
Das beste Beispiel wie es geht zeigt doch EA mit den Herr der Ringe Spiele.
Bei denen klappt es doch auch super Games zu machen trotz teurer Lizens
 
Soweit ich weiß, betrugen die gesamten Entwicklungskosten des Spiels, inklusive der aufwendigen Werbemaßnahmen, 50 Millionen Dollar - und nicht 50 Mio. nur für die Lizenz.
 
Atari hat also verstanden, daß die Lizenzen für die Mißerfolge verantwortliche waren, und nicht die Qualität der Titel.

Also, entweder der Artikel war von der PC Games Redaktion höchst unglücklich formuliert, oder bei Atari sitzen nur Hohlköppe.

Eins von beiden ;)
 
Atari hat also verstanden, daß die Lizenzen für die Mißerfolge verantwortliche waren, und nicht die Qualität der Titel.

Passender kann man es nicht formulieren. Die Qualität beider Spiele ließ ja wohl zu wünschen übrig. Da ist man dann selber schuld, wenn man das Geld für Lizenzen verballert und am Ende nur ein 0815 Entwicklerteam dransetzt, was zur Aufgabe hat, das, was man im Film sieht, innovationslos umzusetzen, nur damit da irgendwo Terminator oder sonstwas draufsteht und den Blick im Spielregal einfängt. Lieber Stories von Könnern schreiben lassen und seine eigene Fantasie spielen lassen, solche Spiele haben eine Chance auf Erfolg.
 
Zurück