• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 06/04: Saga of Ryzom Open Beta - wo ist der "Activation Key"?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,307501
 
...typisch ! So kenne ich das, ich arbeite in einer technischen Hotline. 50 % der Anrufe sind völlig überflüssig, weil die Leute zu faul und -leider- auch teilweise zu doof sind, um zu lesen...
 
perlentaucher am 27.04.2004 13:14 schrieb:
...typisch ! So kenne ich das, ich arbeite in einer technischen Hotline. 50 % der Anrufe sind völlig überflüssig, weil die Leute zu faul und -leider- auch teilweise zu doof sind, um zu lesen...

naja glücklicherweise haben wir ja jemanden der nicht zu doof ist. nämlich dich. weisheit mit löffeln gefressen ? ich wette du bist genau wie alle anderen auch ( mich eingeschlossen ) bei irgendwelchen sachen zu faul oder zu doof.
schonmal darüber nachgedacht wie sicher dein job wäre, wenn eben diese 50% lesen würden und nicht zu faul wären ?

schönen tag noch
 
Naja, ein wenig herumsuchen musste ich fuer den Key schon *g*

Auf der Huelle war nichts, auf der DVD nicht, nicht's auf der Seite wo ich die DVD rausgerissen hatte, nicht auf den ersten paar Seiten, oder im Inhaltsverzeichnis, im Internet fand ich auch nicht's und dann irgendwann fand ich die Anleitung inklusive Key fuer Ryzom ein paar Seiten hinter dem DVD Gesamtverzeichnis..

.. jo, doch relativ gut versteckt... oder hatte ich's in der Eile nur immer wieder ueberblaettert?
 
LOL...

Naja, vielleicht kann mir einer der Weisen und fleissigen Anleitungsleser hier ja erklären, wozu es für eine Open-Beta überhaupt einen "Activation Key" braucht?

Ich bin nämlich noch dahinter gekommen. Ist jetzt auch nicht speziell auf Ryzom bezogen. IMHO ist das ein Mehraufwand, den man sich sparen kann. Aber mir ist's ja eigentlich egal...
 
das is ja nun ein mmorpg, müssen bei der beta hier eigentlich auch gebühren bezahlt werden? :confused: würde das nämlich gern mal probieren, da ich aber nich so viel zeit online zocke, würde mich halt interessieren ob ich da monatlich noch was abdrücken müsste.
greetz
 
Q_ball am 27.04.2004 14:29 schrieb:
das is ja nun ein mmorpg, müssen bei der beta hier eigentlich auch gebühren bezahlt werden? :confused: würde das nämlich gern mal probieren, da ich aber nich so viel zeit online zocke, würde mich halt interessieren ob ich da monatlich noch was abdrücken müsste.
greetz
In der Regel (hm... oder eigentlich immer) sind die Open-Betas gratis, wie Ryzom auch.
 
perlentaucher am 27.04.2004 13:14 schrieb:
...typisch ! So kenne ich das, ich arbeite in einer technischen Hotline. 50 % der Anrufe sind völlig überflüssig, weil die Leute zu faul und -leider- auch teilweise zu doof sind, um zu lesen...

Sicherlich sollte es eigentlich nicht so schwer sein den Key zu finde und ein Blick in die Entsprechende Anleitung bei den Demos schadet sicherlich nicht.
Allerdings frage ich mich auch, warum das doch recht unübersichtlich gedruckt wurde, so daß man den Key fast nicht findet, wenn man nicht alles durchschaut. Ansonsten wird doch auch jede Kleinigkeit hervorgehoben. Ansonsten kann ich aber auch schon so manchen Käufer verstehen. Fast jeder Key ist immer irgendwo anders im Heft versteckt.
 
Nali_WarCow am 27.04.2004 14:59 schrieb:
perlentaucher am 27.04.2004 13:14 schrieb:
...typisch ! So kenne ich das, ich arbeite in einer technischen Hotline. 50 % der Anrufe sind völlig überflüssig, weil die Leute zu faul und -leider- auch teilweise zu doof sind, um zu lesen...

Sicherlich sollte es eigentlich nicht so schwer sein den Key zu finde und ein Blick in die Entsprechende Anleitung bei den Demos schadet sicherlich nicht.
Allerdings frage ich mich auch, warum das doch recht unübersichtlich gedruckt wurde, so daß man den Key fast nicht findet, wenn man nicht alles durchschaut. Ansonsten wird doch auch jede Kleinigkeit hervorgehoben. Ansonsten kann ich aber auch schon so manchen Käufer verstehen. Fast jeder Key ist immer irgendwo anders im Heft versteckt.

Kommt ihr eigentlich rein in das Spiel?
Hab es instalölliert,eingeloggt und hab dann die auswahl zwischen 2 Lagern (Leona und Loria)!
Dann wolte ich connecten,es hat dann mein Spiel gepatcht und dann komm ich trotzdem nicht rein! ("Can't connect to the login service...")
 
Nach nem Neustart des PCs kommt jetzt die eldung:
"Selected Shard is not available"
 
LordThom am 27.04.2004 15:12 schrieb:
Nach nem Neustart des PCs kommt jetzt die eldung:
"Selected Shard is not available"


bei mir kommt jetz auch "Selected Shard is not available" . gestern konnte ich noch problemlos zoggn
 
Bei mir lief es zwar nach dem Patchen, aber mit total falschen Farben. Mit einem aelteren NVidia Treiber hab ich jetzt fast keine Probleme mehr.
Im Ryzom Forum stand auch irgendwas von wegen ATI Problemen.

Ich schaetze mal die PCGames hat ein bestimmtes Kontingent an Accounts bekommen, und durch nen Key kann das dann von den Ryzom Leuten einigermassen verfolgt werden.

Beta's sind kostenlos, aber wenn Du wenig Zeit hast (und wenig online) lohnt sich ein MMORPG kaum (ausser als Beta oder Demo) bis gar nicht... leider *g*
Ausser Dir ist's um die ca. 7-15 Euro pro Monat nicht zu schade ;)
 
Loosa am 27.04.2004 15:41 schrieb:
Bei mir lief es zwar nach dem Patchen, aber mit total falschen Farben. Mit einem aelteren NVidia Treiber hab ich jetzt fast keine Probleme mehr.
Im Ryzom Forum stand auch irgendwas von wegen ATI Problemen.

Ich schaetze mal die PCGames hat ein bestimmtes Kontingent an Accounts bekommen, und durch nen Key kann das dann von den Ryzom Leuten einigermassen verfolgt werden.

Beta's sind kostenlos, aber wenn Du wenig Zeit hast (und wenig online) lohnt sich ein MMORPG kaum (ausser als Beta oder Demo) bis gar nicht... leider *g*
Ausser Dir ist's um die ca. 7-15 Euro pro Monat nicht zu schade ;)

Das wären aber sehr wenige Accounts... mometan könnten das eh nur die Abonnenetn haben und voin denen hat das auch kaum jemand ausprobiert... und morgen kommt erst die pcgames heraus!
Mir ist schon klar,dass die Server überlastet sein könnten!
 
LordThom am 27.04.2004 15:12 schrieb:
Nach nem Neustart des PCs kommt jetzt die eldung:
"Selected Shard is not available"

Die Server werden gerade gepatcht... Sie sollten aber in Kürze wieder verfügbar sein. Bei Loginproblemen oder anderen Fragen, schaut einfach auch mal in die Betaforen auf http://atys.ryzom.com oder den Chat!

Uwe "Merrit" Oster
MDO Entertainment

PS: Noch ein Hinweis: Zur Anmeldung braucht man eine gültige email-Adresse eines Providers (T-Online, Arcor usw.). Mit Adressen von Yahoo oder hotmail kann man sich (derzeit) nicht anmelden!
 
Merrit am 27.04.2004 16:59 schrieb:
LordThom am 27.04.2004 15:12 schrieb:
Nach nem Neustart des PCs kommt jetzt die eldung:
"Selected Shard is not available"

Die Server werden gerade gepatcht... Sie sollten aber in Kürze wieder verfügbar sein. Bei Loginproblemen oder anderen Fragen, schaut einfach auch mal in die Betaforen auf http://atys.ryzom.com oder den Chat!

Uwe "Merrit" Oster
MDO Entertainment

PS: Noch ein Hinweis: Zur Anmeldung braucht man eine gültige email-Adresse eines Providers (T-Online, Arcor usw.). Mit Adressen von Yahoo oder hotmail kann man sich (derzeit) nicht anmelden!

weiß man schon wie lang das patchen dauert ? und wie funktioniert das eigentlich mit den kleinen grünen kugeln (raw material glaub ich)? kann man die irgendwie ausgraben oder kommen die von selbst an die oberfläche ? und wo/wie kann ich mir gegenstände basteln ?

und wieviel wird die Final pro monat kosten ? weiß man das schon ?

OK die Server funzen wieder :-D
 
Hier noch ein paar kleine Tipps zum Einstieg:

- Auf www.ryzom.de findet ihr ein kleines Handbuch für die ersten Schritte
- Viele Fragen werden auch im deutschsprachigen Forum auf http://atys.ryzom.com geklärt
- sehr wertvoll ist auch der Chat, wenn man rasch Hilfe braucht (Anleitung dazu steht auch im deutschsprachigen Betaforum). Dort findet ihr Mitspieler und GMs, die euch helfen
- Achtet beim Erstellen des Charakters auf den untersten Punkt "Action". Dort könnt ihr eure Startskills auswählen und bekommt dann auch die passenden Zauber oder Skills dazu. Ein Charakter der items herstellen soll, braucht zum Beispiel bei den Action Packs 2 x Harvesting und 1 x Crafting, damit er selbst Rohstoffe finden, ausbeuten und daraus Items machen kann

- Die Server sollten in wenigen Minuten wieder startklar sein :)

Viele Grüße
Uwe "Merrit" Oster
MDO Entertainment
 
das spiel ist voll langweilig und die Grafik ist :hop:
nur meine Meinung!
ich warte lieber auf Everquest II :top:
 
fightlight am 29.04.2004 20:02 schrieb:
das spiel ist voll langweilig und die Grafik ist :hop:
nur meine Meinung!
ich warte lieber auf Everquest II :top:

Deine Meinung :)

Also ich finde es für nen Betatest ziemlich gut. Die Devs geben sich mühe und der Support auf den deutschen Servern ist besser als bei den meisten fertigen Spielen ( viele Guides und GMs online ).

Das noch viel fehlt ist klar, soll aber ja laut den Devs. noch alles kommen :)

Sehr vielversprechend schaut es aus, die Grafik ist auch nett. Der Himmel soll ja noch überarbeitet werden, der schaut nämlich noch böse aus :$

Schauen wir mal ob es sich gegen die starke Konkurenz durchsetzen kann.
Kommen halt sher viele bis zum Frühjahr raus ( WoW, Dark and Light, RoT, EQ2, Guildwars usw .... )
 
fightlight am 29.04.2004 20:02 schrieb:
das spiel ist voll langweilig und die Grafik ist :hop:
nur meine Meinung!
ich warte lieber auf Everquest II :top:

Wer nur scharf auf fotorealistische Grafik ist sollte besser Fernsehen statt PC-Spiele spielen oder ? :) Man sollte sich lieber mal die Featureliste von Ryzom anschauen. :top:

Der Himmel wird noch neu gestaltet. Der ist quasi nur übergangsweise im Spiel, bis der neue fertig ist.

Viele Grüße
 
Zurück