• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Euro 2004: Spielbare Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,305240
 
Ne, danke EA, ich will kein Fifaupdate zum Vollpreis, PES3 mit Wendetta patch und euro Banden, dann hab ich geniales EM feeling ;)
 
Nur interessant für Leute, die FIFA 2004 noch nicht haben. Ansonsten kommt m.W. für FIFA 2004 bald ein EM Patch raus, der sicherlich nicht schlechter sein wird als dieses Vollpreisabzocke. Interessant finde ich übrigens, dass die Grafik immer schlechter denn besser wird. Ich denke, wenn PES 4 mal kommt, kann FIFA einpacken.
 
boah is das schlecht :$ pfui
--> ebenfalls pes3 lieber zoggen tut schön mit wendetta :X ...davon kann sich der sch*** hier was abschauen........ :finger2:
 
ich dachte das spiel bringt die atmosphäre von fifa wm 2002 noch eine messlatte höher, aber das spiel entäscht an allen ecken und enden
 
also...eins vorweg...ICH finde das spiel schei**

naja ...zu den gründen...

ich weiß ja net..früher waren die FIFA demos 10 Mb groß (sogar die vom 03-er)..jetz isse auf einmal >100, hat aber nix neues? also eins haben die leut anscheinend immer noch net kappiert...zwischen mindestens 2-3 auflösungen und/oder detailgräden sollte man schon wählen können. Desweiteren eine konfigurierbare steuerung...

das zum download..aber jetz zum spiel...
Ich hatte fifa 04 GOTTSEIDANK nicht gekauft sondern nur ein Wochenende aus der Videothek geliehen..hab mich dann glücklicherweise für die playstation version der japanischen konkurrenz entschieden. Naja..aber das SPiel bietet soweit ich es gesehen habe NICHTS neues zum vorgänger..die [iRONIE] GRAFIKPRACHT [/iRONIE] kann man ja nicht wirklich sehen da das spiel auf 800 x 600 (`?) ist...an realismus gewinnt das spiel einfach nicht...die figuren bewegen sich immer noch so "hölzern", die zwischensequenzen sind beim ein und ausblenden dermaßen gepixelt (aber alles nur in der PC-VERSION,...wer einmal fifa auf ps2 oder anderen konsolen gespielt hat, kann das bestätigen) auf ps2 haben die leute bei mir glatte kanten..auf pc sieht des schon recht doof aus... aber ich werd sowieso nochmal die PS2-demo spielen oder mir die volvlersion für PS2 ausleihen (oder kaufen wenn es auf ps2 irgendwie ein ganz anderes spiel is^^)...da kann man dann wenigstens die neuen aktionen des rechten analog-sticks nutzen dich ich mit meinem pad und mit der tastatur nicht nutzen kann.

also ich finde es schon schlimm was ea da treibt...Spiele verändern sich nicht, geldforderungen bleiben gleich (ab 40€) und am schlimmsten is das sowas wirklich "als demo" rauskommt die leute zum kauf bringen will...also mich bringt allein schon die grafik wieder an meine PS2 *g*...

einfach nur kacke das spiel und lässt meinen ea-eindruck noch weiter sinken als er eh schon is
 
Kann mir mal jemand sagen was ernsthaft an PES3 besser sein soll als an FiFa?
Bei Gameplay, Menü und Grafik stimme ich ja noch überein, aber was Ballphysik anbelangt finde ich PES3 grottenschlecht.
Halte ich die Schusstaste länger als 1ms gedrückt, geht der Ball in die Wolken so als ob der Ball einem übern Vollspann rutscht, Freistoß System ist bei PES3 ebenso ungenügend und reine Glückssache meiner Meinung nach ...
 
Demo

Also soo schlimm finde ich die Demo nicht. Und bei PES3 hat mir der Kommentar ("nummer 12 spielt zu nummer 3") schon nicht gepasst. Direkt wieder in die Videothek zurückgebracht!!

Jetzt aber zum Thema:
Neben der hier verlinkten Version von EURO (england-portugal-französisch)

gibt es noch zwei weitere Versionen:

ftp://ftp.ea-europe.com/support/demos/euro2004/
 
naja...das mit deim freistoß is schon wahr...man trifft leider selten...(aber besser als bei fifa in dem man aus 30 m immer trifft (wenn mans mal kann)

Dann zu der Ballphysik..die is ja wohl vieeeeeel realistischer als bei fifa...man vergleiche nur mal die abstöße der torwärte...daran erkennt man schon das fifa nur 2. liga ist...und zu deinem schussproblem kann ich nur sagen, dass man sich eben umgewöhnen muss...(vielleicht kann man in den optionen auch die "schusstärke" umstellen ..geht auf jeden fall bei fifa aber bei pes weiß ichs net, da mich des noch net interessiert hat)

mag sein dass pes auch nicht die 100 % simulation ist...dafür isses extrem geil gegen freunde zu zocken (solche spannenden strafraumszenen sucht man in fifa noch längere zeit, wenn das mit ea so weitergeht)

jedem das seine aber (zumindest auf pc) is fifa ein einfacher mist..das liegt aber wiederrum an ea..auch formel 1 spiele von ea waren dermaßen gut auf konsolen...spiegelungen auf der karosserie, blur effekt, sehr gute boxenstopps..hat alles bei pc gefehlt...und wenn se nix raustun (so wie bei f1) dann machen sie "immerhin" eine schlechte umsetzung..BRAVO EA...

(gut, die pc umsetung von PES 3 is auch weng komisch..sind doch tatsächlich immer noch die PS2 X-e im menü..aber dafür haben sie an der grafik was getan, das spiel auf DVD rausgebracht und auch nicht allzuviel geld dafür verlangt....man kanns ihnen nicht übel nehmen da sie sowieso nicht wussten wie das spiel auf pc ankommt; ich spiels trotzdem lieber auf ps2 wegen den player vs player duellen.)
 
Sc0wL am 19.04.2004 19:41 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen was ernsthaft an PES3 besser sein soll als an FiFa?
Bei Gameplay, Menü und Grafik stimme ich ja noch überein, aber was Ballphysik anbelangt finde ich PES3 grottenschlecht.
Halte ich die Schusstaste länger als 1ms gedrückt, geht der Ball in die Wolken so als ob der Ball einem übern Vollspann rutscht, Freistoß System ist bei PES3 ebenso ungenügend und reine Glückssache meiner Meinung nach ...

Das finde ich persönlich gerade gut, dass man die Schüsse verziehen kann und nicht immer annähernd optimal trifft wie bei FIFA. Wenn man da allein vor dem Torwart steht, ist der Ball so oder so drin - während man bei PES trotzdem noch versagen kann. Aber das ist persönlicher Geschmack und wer mit FIFA glücklich wird, der soll es auch. FIFA 2004 war mein letztes FIFA, immer werden Schritte gemacht, die es schon vor Jahren gab und nun als sensationelle Neuerungen angepriesen werden. Bestes Beispiel Fallrückzieher. In jedem FIFA möglich, in 2004 nur laut Gerüchten - in EM 2004 als eine Neuerung angekündigt. Ne, sorry EA, nicht mit mir.

Aber nochmals, jedem das Seine!
 
Sc0wL am 19.04.2004 19:41 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen was ernsthaft an PES3 besser sein soll als an FiFa?
Bei Gameplay, Menü und Grafik stimme ich ja noch überein, aber was Ballphysik anbelangt finde ich PES3 grottenschlecht.
Halte ich die Schusstaste länger als 1ms gedrückt, geht der Ball in die Wolken so als ob der Ball einem übern Vollspann rutscht, Freistoß System ist bei PES3 ebenso ungenügend und reine Glückssache meiner Meinung nach ...

sag mal, was hast du denn genommen???!!
JEDER, der 2+2 zusammenzählen kann, erkennt den IMMENSEN unterschied zwischen Fifa04 und PES3 binnen Sekunden. es ist fast schon wie Tag und Nacht. Ich verstehe wirklich nicht, dass es noch Leute gibt, die FIFA besser finden als PES..
und: weißt du wie man Fußball spielt?! bei PES3 spielt man Fußball!!!!! und PES hat die realistischste Ballphysik als jedes andere Spiel das bisher erschienen ist!!!!

aber wenn du willst, dass jeder schuss aus 30m ein tor wird, dann kannst du ruhig dein fifa weiterspielen. und die klappe halten.

PES mit FIFA zu vergleichen genügt schon, aber wenn auch noch welche sagen, dass PES schlechter ist (??!!!), dann haben die entweder NIE fußball gespielt oder sind junge, unerfahrene und dumme leut'
 
Also euro 2004 wird ein absoluter reinfall für ea, da hat sich NICHTS geändert im vergleich zu fifa 2004!!! sogar die zwischensequenzen sind die gleichen wie bei fifa. was is da jetzt neu an euro 2004?? wenn ich portugal gegen frankreich spielen will und dann mit den neusten daten, dann hol ich mir im internet auf den fanseiten nen rosterupdate und spiel bei fifa 2004 gegen portugal usw. also es ist echt eine frechheit von ea, soetwas als neues spiel zu betiteln!
kurz es gibt eine gleichung die da lautet Fifa 2004= Euro 2004! :finger:
 
AW: Demo

JIMBO_THE_BIMBO am 19.04.2004 20:07 schrieb:
Also soo schlimm finde ich die Demo nicht. Und bei PES3 hat mir der Kommentar ("nummer 12 spielt zu nummer 3") schon nicht gepasst. Direkt wieder in die Videothek zurückgebracht!!

Jetzt aber zum Thema:
Neben der hier verlinkten Version von EURO (england-portugal-französisch)

gibt es noch zwei weitere Versionen:

ftp://ftp.ea-europe.com/support/demos/euro2004/



Wenn das dein Einziges prob an einer Fußballsim ist hast du mein volles Mitleid, alsob bei FIFA jeder Name ausgesprochen wird von den Kommentatoren, und diese 3 Standartgesichter bei spielern ohne Echtes Face sind der Lacher schlechthin ;)
 
AW: Demo

Naja, ob man nun Fifa oder Pes den Vorzug geben kann ist sicherlich geschmacksache. Und ein Diskussion darüber artet meistens schnell aus.

Ich für meinen Teil mag Fifa lieber, da ich eher spontan mal ein oder zwei Matches spielen möchte, ohne vorher groß in ein Trainingslager gehen zu müssen.

Aber trotzdem ist die Politik von EA wirklich eine Frechheit. Fifa03 habe ich ja noch hin und wieder gespielt. Fifa04 habe ich gleich wieder verkauft. Und nach dieser Demo ist für mich klar: Uefa04 bleibt beim Händler.

Selbst grafisch, wo Fifa sonst immer punkten konnte, wird diesmal nichts geboten. Ich hoffe mal nur für alle Käufer, dass das nur an einer schlechten Standardeinstellung liegt, damit auch jeder noch so mieser Rechner zum Zocken geeignet ist.

Was waren das noch für Zeiten, als bei Fifa98 (?) immer nette Animationen auf der Stadionleinwand gezeigt wurden...
 
AW: Demo

Hier noch ein Expander für die Demo, mit dem man
Auflösung, Detail Level, Schwierigkeit, Spielgeschwindigkeit, Halbzeitlänge und Kameraperspektive ändern kann.

http://soccer.gamez.nl/include/download/download.php?spelid=9&cid=77&sid=0&id=736

Habe ich aber selber noch nicht getestet...
 
hi
nochma zum schuss verhalten.
das ist doch spitze das man manchmal nur 1 sek. drücken muss.
denn niemand kann bei pes 3 jeden schuss reinmachen. und das ist das gute. da muss man schon etwas spielen, bis man einigermassen besser schiessen kann. und ist das nicht der überraschungseffekt. wenn du schiesst und es klappt oft nicht. auf einmal machste ein super tor aus 25m oder 20m. das ist dann doch fußball. nicht wie bei fifa. kannst von fast überall ein tor machen. musst nur striche zählen können. und dazu haste ja auch noch tage zeit. bis sich der balcken aufgeladen hat.
hoffe das sie das bei pes 4 nicht vereinfachen.
 
Euro 04 = Abzocke von EA Teil 2 (Teil 1 war Fifa04), welches ich nach zwei Tagen entnervt und vollkommen gefrustet dem Verkäufer zurückgab.

zu EA:

Wenn man für ein Spiel 50 € will, sollte man auch ansprechendes bieten und keine verbesserte Kopie eines Vorgängers vorlegen, so muss man sich dann doch den Vorwurf der Abzocke gefallen lassen. Gilt jedoch auch für Fifa04, ich kenne bisher keine Firma ausser EA, welche ein unfertiges Game auf den Markt geworfen hat.

nun mal zu Konami:

Man garniere Pes 4 mit Original Lizenzen, stocke die Teams auf, verbessere Grafik/Menüs, führe UEFA-CUP/CL/LIGA/WM/EM ein und voila EA kann dieses Jahr sowas von einpacken.
 
TheDarkLord am 29.04.2004 20:19 schrieb:
nun mal zu Konami:

Man garniere Pes 4 mit Original Lizenzen, stocke die Teams auf, verbessere Grafik/Menüs, führe UEFA-CUP/CL/LIGA/WM/EM ein und voila EA kann dieses Jahr sowas von einpacken.

Für PES 4 sind u.a. 6 Ligen mit Original Lizenzen geplant. Dies sollen die französiche, italienische, deutsche, holländische, englische und spanische Liga sein:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=7&tid=2592268
 
Zurück