• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell zum Budget-Preis

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,304380
 
Die armen Fans von "Beyond Good & Evil", jetzt wird das Spiel schon für 15 Euro verramscht.
 
Warum arme Fans, würde eher arme Entwickler sagen. Für den Preis werde ich BG&E aber in meine Sammlung aufnehmen. Trotzdem schade, dass sich nur so wenige für das Spiel interessiert haben.
 
seven_of_neeb am 16.04.2004 11:31 schrieb:
Warum arme Fans, würde eher arme Entwickler sagen. Für den Preis werde ich BG&E aber in meine Sammlung aufnehmen. Trotzdem schade, dass sich nur so wenige für das Spiel interessiert haben.

Ubi hat ja damals wegen den kommerziellen Flops BG&E und XIII laut eigenem Finanzbericht fast 11 Millionen minus gemacht. Kein Wunder das man nun BG&E für 15 Euro anbietet. Wahrscheinlich erhoft man sich noch noch den einen oder anderen Umsatz mit dem Titel. Für mich bleibt allerdings unverständlich warum inhaltlich kreative Spiele wie XIII und BG&E im Regal liegen bleiben, während sich 08/15 Shooter wie Far Cry und Co. verkaufen wie blöd (schätze ich jetzt einfach mal aufgrund der dochsehr starken Nachfrage).
Scheinbar wird in erster Linie auf vertrautes Mainstream gesetzt, Produkte die "neue Inhalte" verkaufen werden wohl von den meisten ehrlichen Spielern links liegen gelassen. Ich habe mir damals zum Vollpreis XIII gekauft, und im direkten Vergleich zu Far Cry (abgesehen von der Grafik) ist XIII IMO vom inhaltlichen Aufbau, der Spannung, und der Geschichte Far Cry um einiges vorraus. Während ich bei FC stupide einen Gegner nach dem anderen umniete wurde mir bei XIII zumindest eine kreative Geschichte mit vielen Wendungen präsentiert. FC ist das typische Beispiel dafür das ein Spiel nur eine gute Grafik braucht und sonst nichts von sich preisgibt (Story etc), um möglichst viele Kunden zu locken.
Ich hoffe nur das künftige Shooterperlen mal zur Abwechslung mit einem richtigen Plot ankommen, den auf flachbrüstige 08/15 B-Movie Monster Geschichten zum Vollpreis kann ich sehr gerne verzichten. Für mich war Far Cry definitiv im Vorfeld ein absolutes "Must-have-Game", doch am Nachmittag als ich es erworben habe, spätestens am nächsten Tag, war mir dann doch klar "tolle Grafik, kein Inhalt, langweiliger MP". Dolle Wurst. Lang lebe der Hype.

Regards, eX!
 
seven_of_neeb am 16.04.2004 11:31 schrieb:
Warum arme Fans, würde eher arme Entwickler sagen. Für den Preis werde ich BG&E aber in meine Sammlung aufnehmen. Trotzdem schade, dass sich nur so wenige für das Spiel interessiert haben.
Arme Fans, weil aufgrund des schlechten Absatzes die Chancen auf einen Nachfolger schlecht stehen.
 
Ich werde dir in Sachen Far Cry nicht zustimmen, da ich das Spiel genial finde. Insgesamt ist aber schon zu sagen, dass es wirklich traurig ist, wie viele innovative und kreative Spiele einfach den Bach runtergehen. Das x-te Add-On von "Die Sims" verkauft sich besser als Spiele, die etwas neues ausprobieren. :$
 
spassiger am 16.04.2004 12:15 schrieb:
Ich werde dir in Sachen Far Cry nicht zustimmen, da ich das Spiel genial finde. Insgesamt ist aber schon zu sagen, dass es wirklich traurig ist, wie viele innovative und kreative Spiele einfach den Bach runtergehen. Das x-te Add-On von "Die Sims" verkauft sich besser als Spiele, die etwas neues ausprobieren. :$


Aber das ist doch nicht nur bei Spielen so.... na klar ist es nicht leicht für eine firma wie crytek so ein sopiel herzuzaubern und es steckt sicher viel technisches wissen , genialität usw dahinter... vom TECHNISCHEN aspekt also BIG UPS an crytek.... aber das macht die nicht zu Shakespeare oder Hemingway.. also es sind sicher keine guten geschichtenerzähler ! ... Eine Kombination einer guten Story und ansehnlicher Grafik ist selten .. sehr selten ( übrigends genau wie im Kino.. alles wird aufgebrüht und tolle effekte.. zum kotzen sowas wie Herr der Ringe Hulk usw... )

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und spiele auch mal spiele die ne gute story haben aber nicht so ne dolle grafik haben... werd mir wohl mal Beyond good and evil anschaun.. kenn ich noch gar net.. und da kommt mir der Preis gerade recht :top:
 
spassiger am 16.04.2004 12:15 schrieb:
Ich werde dir in Sachen Far Cry nicht zustimmen, da ich das Spiel genial finde. Insgesamt ist aber schon zu sagen, dass es wirklich traurig ist, wie viele innovative und kreative Spiele einfach den Bach runtergehen. Das x-te Add-On von "Die Sims" verkauft sich besser als Spiele, die etwas neues ausprobieren. :$


Aber das ist doch nicht nur bei Spielen so.... na klar ist es nicht leicht für eine firma wie crytek so ein sopiel herzuzaubern und es steckt sicher viel technisches wissen , genialität usw dahinter... vom TECHNISCHEN aspekt also BIG UPS an crytek.... aber das macht die nicht zu Shakespeare oder Hemingway.. also es sind sicher keine guten geschichtenerzähler ! ... Eine Kombination einer guten Story und ansehnlicher Grafik ist selten .. sehr selten ( übrigends genau wie im Kino.. alles wird aufgebrüht und tolle effekte.. zum kotzen sowas wie Herr der Ringe Hulk usw... )

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und spiele auch mal spiele die ne gute story haben aber nicht so ne dolle grafik haben... werd mir wohl mal Beyond good and evil anschaun.. kenn ich noch gar net.. und da kommt mir der Preis gerade recht :top:
 
spassiger am 16.04.2004 12:14 schrieb:
seven_of_neeb am 16.04.2004 11:31 schrieb:
Warum arme Fans, würde eher arme Entwickler sagen. Für den Preis werde ich BG&E aber in meine Sammlung aufnehmen. Trotzdem schade, dass sich nur so wenige für das Spiel interessiert haben.
Arme Fans, weil aufgrund des schlechten Absatzes die Chancen auf einen Nachfolger schlecht stehen.
Da hast du auch wieder recht
 
Als ich "Beyond Good & Evil" gelesen habe habe ich bis jetzt immer den Satz übersprungen und geschaut ob nicht was interessantes im Artikel steht. Jetzt blicke ich auf die Internetseite von dem Spiel und weiß immernoch nicht was dieses Spiel sein soll. ich weiß, das Aliens in der Zukunft kommen und ne Verschwörung stattfindet. Was das Spiel ist, weiß ich aber leider nicht.
Ich habe keine Ahnung ob es gut ist, keine Ahnung ob es innovativ ist, ich weiß nur, dass ich keine Spiele kaufe von denen ich mir nicht etwas verspreche.

Angryminer
 
Angryminer am 18.04.2004 14:41 schrieb:
Als ich "Beyond Good & Evil" gelesen habe habe ich bis jetzt immer den Satz übersprungen und geschaut ob nicht was interessantes im Artikel steht. Jetzt blicke ich auf die Internetseite von dem Spiel und weiß immernoch nicht was dieses Spiel sein soll. ich weiß, das Aliens in der Zukunft kommen und ne Verschwörung stattfindet. Was das Spiel ist, weiß ich aber leider nicht.
Ich habe keine Ahnung ob es gut ist, keine Ahnung ob es innovativ ist, ich weiß nur, dass ich keine Spiele kaufe von denen ich mir nicht etwas verspreche.

Angryminer
Richtig und so kann man sagen,dass einfach zu wenig für dieses Spiel geworben wurde,denn was man nicht kennt,das kauft man nicht.
 
Angryminer am 18.04.2004 14:41 schrieb:
Als ich "Beyond Good & Evil" gelesen habe habe ich bis jetzt immer den Satz übersprungen und geschaut ob nicht was interessantes im Artikel steht. Jetzt blicke ich auf die Internetseite von dem Spiel und weiß immernoch nicht was dieses Spiel sein soll. ich weiß, das Aliens in der Zukunft kommen und ne Verschwörung stattfindet. Was das Spiel ist, weiß ich aber leider nicht.
Ich habe keine Ahnung ob es gut ist, keine Ahnung ob es innovativ ist, ich weiß nur, dass ich keine Spiele kaufe von denen ich mir nicht etwas verspreche.

Angryminer

Dann würde ich dir raten, einfach mal die Demo des Spiels zu zocken und dir dann ein Urteil zu bilden!
 
Zurück