• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Max Design: Ungewisse Zukunft für Anno-Macher

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,304300
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft fÃŒr Anno-Macher

Wie PC Games erfahren hat, wurden alle Mitarbeiter bis auf das GrÃŒnderteam entlassen; Max Design selbst besteht allerdings weiter

Das war schon seit dem 1. April bekannt, in der Annozone hatten sich ehemalige Mitarbeiter zu wort gemeldet.
Die frage die sich stellt, was macht Sunflowers nun eigentlich aus Anno 1503 ?
Sie verweigern beharrlich die herausgabe des Beta-MP's, von einem Bugfixpatch hört man auch nichts.Einen verlÀsslichen Releastermin fÌr das Internationale Addon gibts auch nicht.
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft fÃŒr Anno-Macher

Nach dem Scheiß mit dem Multiplayer habe ich kein Mitleid mit denen.
Die haben Pech gehabt ! :hop:
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft fÃŒr Anno-Macher

anndie am 16.04.2004 07:18 schrieb:
Nach dem ScheiÃ? mit dem Multiplayer habe ich kein Mitleid mit denen.
Die haben Pech gehabt ! :hop:

Die sache mit dem MP hat Sunflowers vermasselt, nicht Max Design.
Der Publisher hat keinen offenen Betatest gemacht, obwohl dieser angekündigt war.
Wenn der Publisher nicht zulässt das etwas passiert, dann kann der Entwickler überhaupt nicht dagegen tun, aber darüber machen sich ja die wenigsten gedanken.
Es ist und bleibt immer noch der Publisher der entscheidet was, und in welcher Form Programmteile herausgegeben werden.

Und in dieser beziehung hat Sunflowers zwar alles mögliche versprochen, aber so gut wie nichts gehalten.
Man muss sich nur mal im Öffentlichen Forum umschaun, und die ellenlangen Threads mit Verbesserungsvorschlägen ect. durchlesen.
Bugfixing, eines der wichtigsten sachen an einem Game, sind bis heute weitestgehend ausgeblieben.
Wie eine Firma ein Game mit solchem Potenzial so vernachlässigen kann ist vielen Fans absolut schleierhaft.
Wenns die Sendung "Wie Bitte?" auf RTL noch geben würde, dann hätte Sunflowers den Schrank mittlöerweile voll mit Pannemännern.:)
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft für Anno-Macher

W-O-D am 16.04.2004 08:31 schrieb:
anndie am 16.04.2004 07:18 schrieb:
Nach dem ScheiÃ? mit dem Multiplayer habe ich kein Mitleid mit denen.
Die haben Pech gehabt ! :hop:

Die sache mit dem MP hat Sunflowers vermasselt, nicht Max Design.
Der Publisher hat keinen offenen Betatest gemacht, obwohl dieser angekündigt war.
Wenn der Publisher nicht zulässt das etwas passiert, dann kann der Entwickler überhaupt nicht dagegen tun, aber darüber machen sich ja die wenigsten gedanken.
Es ist und bleibt immer noch der Publisher der entscheidet was, und in welcher Form Programmteile herausgegeben werden.

Und in dieser beziehung hat Sunflowers zwar alles mögliche versprochen, aber so gut wie nichts gehalten.
Man muss sich nur mal im Öffentlichen Forum umschaun, und die ellenlangen Threads mit Verbesserungsvorschlägen ect. durchlesen.
Bugfixing, eines der wichtigsten sachen an einem Game, sind bis heute weitestgehend ausgeblieben.
Wie eine Firma ein Game mit solchem Potenzial so vernachlässigen kann ist vielen Fans absolut schleierhaft.
Wenns die Sendung "Wie Bitte?" auf RTL noch geben würde, dann hätte Sunflowers den Schrank mittlöerweile voll mit Pannemännern.:)

Einen funktionierenden MP in Anno ist eh nicht umsetzbar. Man würde ja stunden an einem Spiel hocken ohne das auch nur ein Kampf war,
die Spiele würden Tage dauern.

Hab also gar keinen MP erwartet, Bugs sind bei mir auch kaum noch vorhanden. Das einzige was mich noch stört ist das ich immer Pleite gehe.(ist also etwas zu schwer.)

Finde es aber trotzdem schade das Max Design vielleicht dicht macht.
Dann gäbe es immerhin kein Anno 1404
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft für Anno-Macher

Nali_WarCow am 16.04.2004 09:39 schrieb:
Homerclon am 16.04.2004 09:25 schrieb:
Dann gäbe es immerhin kein Anno 1404

Und das wäre gut.

warum? wirst doch nicht genötigt es zu kaufen?! wird sowiso keiner.
verstehe ich sowiso nicht. alle immer nur am meckern, aber entscheiden, was wer spielen will, muss man immer noch selbst.

was foes ist sind natürlich leere versprechung, aber dafür gibts ja die PCGames :)
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft für Anno-Macher

Igro am 16.04.2004 10:41 schrieb:
Nali_WarCow am 16.04.2004 09:39 schrieb:
Homerclon am 16.04.2004 09:25 schrieb:
Dann gäbe es immerhin kein Anno 1404
Und das wäre gut.

warum? wirst doch nicht genötigt es zu kaufen?! wird sowiso keiner.
verstehe ich sowiso nicht. alle immer nur am meckern, aber entscheiden, was wer spielen will, muss man immer noch selbst.

was foes ist sind natürlich leere versprechung, aber dafür gibts ja die PCGames :)
Vollkommen deiner Meinung!
@ Nali_WarCow
Was ist denn so gut daran?

Ich finde es auch Schade, das das Spiel viele Fehler hatte (die meisten sind eh schon bereinigt).
Einen Multiplayerteil vermisse ich nicht, auch wenn er natürlich möglich wäre.
Denn das Argument, dass es viel zu lange dauern würde, zählt nicht wirklich. Bei Civ3 dauern Spiele auch oft den halben Tag!

Was mich stört ist, dass das Spiel von vielen schlecht gemacht wird, obeohl es eigentlich nicht so schlecht ist!
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft für Anno-Macher

Matthias am 16.04.2004 12:47 schrieb:
Ich finde es auch Schade, das das Spiel viele Fehler hatte (die meisten sind eh schon bereinigt).

Wieso hatte ?? Der überwiedgende teil an Bugs die gefunden wurde seit Releasedatum 2002 ist immer noch im Game drinn. :rolleyes: Die Bugliste die von Fans zusammengetragen wurde steht immer noch im öffentlichen Forum.
Plus die neue Bugliste vom Addon, mit hinweis das die alte nach wie vor aktuell ist. :haeh:
Nur hat Sunflowers da keinen großen handlungsbedarf drinn gesehn das mal zu fixen.Die Prioritäten sind auf das Addon gelegt worden. Auch wenn ich mich wiederhole, der Publisher entscheidet was gemacht wird !!
Einen Multiplayerteil vermisse ich nicht, auch wenn er natürlich möglich wäre.
Denn das Argument, dass es viel zu lange dauern würde, zählt nicht wirklich. Bei Civ3 dauern Spiele auch oft den halben Tag!
Betatester haben berichtet das sie mit dem einzigen Patch den sie bekamen sehr lange spielen konnten, warum hat man denn da nicht weitergemacht ? Es war bestimmt nicht MD's entscheidung das einfach fallenzulassen, kein Entwickler macht sowas freiwillig. Aber das mal ein Gamesmag das bei Sunflowers hartnäckig hinterfragt hätte, fehlanzeige >:|
Was mich stört ist, dass das Spiel von vielen schlecht gemacht wird, obwohl es eigentlich nicht so schlecht ist!
Genau meine meinung, das Game ist gut, es steckt noch sehr viel Potenzial dadrinn.
Deshalb ist es absolut unverständlich warum Sunflowers da nichts für die Fans tut.
Kein wunder warum immer mehr Fanseiten aufgegeben haben, die unterstützung vom Publisher blieb ja vollends aus.
Es werden einige als "Meckerköppe" hingestellt, dabei ist es ihr einziges anliegen das ihr Lieblingssgame mal "rund" wird.
Und weil doch einigen etwas am Game liegt, gibts von der Fanseite auch unterstützung, so hat einer erst kürzlich seinen Mapeditor veröffentlicht.
Das ist der PC-Games nichtmal ne Meldung wert gewesen. :hop:
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft für Anno-Macher

Tja schon irgend wie Mafiös, erst zockt Sunflowers das Geld der Kunden ab verspricht immer wieder den Multiplayerpatch, verkauft noch mals Add On verspricht auch da das der Multi kommt und dann nachm Weihnachtsgeschäft lässt man die Katze ausm Sack und lässt auch noch den Entwickler der einem zu diesem Geld geholfen hat untergehen.

Tja da mosert die Industrie rum warum soviel gebrannt, gedownloaded usw. wird.
Tja irgend wie auch kein Wunder, ich übrigends hab mirs gekauft, leider.
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft für Anno-Macher

seadog am 16.04.2004 19:45 schrieb:
Tja schon irgend wie Mafiös, erst zockt Sunflowers das Geld der Kunden ab verspricht immer wieder den Multiplayerpatch, verkauft noch mals Add On verspricht auch da das der Multi kommt und dann nachm Weihnachtsgeschäft lässt man die Katze ausm Sack und lässt auch noch den Entwickler der einem zu diesem Geld geholfen hat untergehen.

Tja da mosert die Industrie rum warum soviel gebrannt, gedownloaded usw. wird.
Tja irgend wie auch kein Wunder, ich übrigends hab mirs gekauft, leider.
wozu sich noch um den Titel kümmern? wurde doch angeblich über 450 000 mal vertickt .Recht viel mehr geht eh nicht mehr, also auf zu nem neuen Projekt mit dem man den Käufer das Geld aus der Tasche ziehen kann.
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft für Anno-Macher

ja aber die mitarbeiter feuern ist auch ein scheiß. UNs hilft das wenig; zwar sind es trottel aber was solls. Sie sollen lieber den Programmierencode rausrücken, damit amatuere das werk von "profis" vollenden. Ich habe das spiel net gekauft, nur ausgeliehen. doch ich kenne viele die sich jetzt beschissen fühlen, würde ich auch....
 
AW: News - Max Design: Ungewisse Zukunft für Anno-Macher

Naja die werden die Mitarbeiter gefeuert haben damit sie 1. sich nen neuen Job suchen können 2. Arbeitslosengeld bekommen (oder was es in Österreich gibt) und 3. weil sie sie nicht mehr benötigen.
Vielleicht schließt man das Unternehmen Max Design auch um aus nen gewissen Vertrag mit Sunflowers rauszu kommen und vielleicht mal wieder gescheite Spiele zu entwickeln.

Vorrausgesetzt die Leute kaufen überhaupt noch groß Sunflowers Produkte, zu mindest bei den Fans wirds wahrscheinlich schwer werden.
 
Zurück