• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry (dt.): Ab morgen wieder im Handel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,304260
 
Naja, ob das morgen wirklich schon überall wieder "in da House" is, weiß man auch noch nicht. Ich denke mal, dass es mindestens bis Montag dauern wird, bis auch der letzte Laden gecheckt hat, dass er jetzt doch wieder
FarCry (dt. die zweite) verkaufen und bewerben darf...
Dennoch: :top:
 
Entlich kommt es raus :-D !!! Habe schon soooooooooo lange drauf gewartet. Und wehe gibt es im Saturn das Spiel nicht, dann stelle ich mit dem Saturn-Team das selbe, was diesen Smiley :B widerfahren ist !!!! ;)
 
Klesk84 am 15.04.2004 18:14 schrieb:
gladiator3000 am 15.04.2004 17:22 schrieb:
wieso hätte das schon bitte wiewder indiziert werden solln ?

Was ist denn der unterschied zu der Edition die vorher draußen war, bzw. zur US Version?

Bei der erste Version konnte man die Leichenballerbewegungsaktionen wieder aktivieren, was nun nicht mehr der Falls sein sollte (wer's glaubt ...:rolleyes: )

Habe aber schon die EV und die DV war in Österreich nie weg => die 1. gibt's bei uns nun länger :-D
 
SYSTEM am 15.04.2004 17:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

sch..... BPjM !!!!
ich hasse diese ... BPjM !!!
immer müssen die alle guten spiele indizieren.
Und schon bekommt man das spiel nich mehr, oder man muss (wie bei Far Cry) auf eine neue version warten: ätzend !!!!! >:|
 
hmm....ok..
Ich werds dann wohl kaufen wenn der nächste Uncut Patch da ist. Wann merken die BPjM Vögel eigentlich dass die mit Indizierung nix anderes bezwecken als den Markt zu schwächen?
 
Ich dachte, der neuen Gesetzlage nach dürften Spiele, die bereits eine USK-Einstufung haben, nicht mehr indiziert werden!? Wie konnte es also Quereleien um eine Indizierung geben?
 
Guyizmoh am 15.04.2004 20:07 schrieb:
Ich dachte, der neuen Gesetzlage nach dürften Spiele, die bereits eine USK-Einstufung haben, nicht mehr indiziert werden!? Wie konnte es also Quereleien um eine Indizierung geben?
Wurde schon oft gesagt.
FarCry hatte zuerst in der DV die Einstufung (und damit ist eine Indizierung unmöglich) nur bekommen mit der Auflage OHNE Ragdoll-Effekte auf den Markt zu kommen. Da sich diese aber ganz einfach wieder aktiviert werden konnten zog die USK die Einstufung zurück -> Damit konnte wieder indiziert werden.
 
Nali_WarCow am 15.04.2004 22:01 schrieb:
Guyizmoh am 15.04.2004 20:07 schrieb:
Ich dachte, der neuen Gesetzlage nach dürften Spiele, die bereits eine USK-Einstufung haben, nicht mehr indiziert werden!? Wie konnte es also Quereleien um eine Indizierung geben?
Wurde schon oft gesagt.
FarCry hatte zuerst in der DV die Einstufung (und damit ist eine Indizierung unmöglich) nur bekommen mit der Auflage OHNE Ragdoll-Effekte auf den Markt zu kommen. Da sich diese aber ganz einfach wieder aktiviert werden konnten zog die USK die Einstufung zurück -> Damit konnte wieder indiziert werden.


das ist nicht ganz korrekt! die einstufung wurde nicht zurückgezogen, sondern sie hat für die version die in den handel kam nie bestanden, das ist ein unterschied...die bpjm hat zur prüfung eine andere version bekommen, als die die später erschienen ist und somit gab es niemals eine wirkliche einstufung oder freigabe, ergo konnte diese version auch indiziert werden!
 
für mich haben die jungs ein super marketing damit gemacht.

1. man bringt ein spiel, welches eine woche auf den markt ist und sofort indiziert wird.
2. 2 wochen später gibt es dann eine version die ok ist? d.h. programmierung - herstellung - versand ... not bad - wenn alle nur so schnell arbeiten würden.
3. das game kommt auch noch aus deutschland. ich meine: ist ja nicht so, daß man als deutscher nicht damit rechnen konnte, oder? bei uns gibt es sowieso kaum vorschriften, gesetze und sonsitge intergalaktische schwachköpfe.

FAZIT: perfekt marketing - die presseleute schreiben sich die finger blutig und es kostet dem hersteller keinen cent.

gruss
chris
 
Eniman am 15.04.2004 19:25 schrieb:
sch..... BPjM !!!!
ich hasse diese ... BPjM !!!
immer müssen die alle guten spiele indizieren.
Und schon bekommt man das spiel nich mehr, oder man muss (wie bei Far Cry) auf eine neue version warten: ätzend !!!!! >:|
Klingt so, als wärst du minderjährig.
 
SYSTEM am 15.04.2004 17:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also in unserem Ländle haben wirklich eine (oder mehrere) Personen anscheinend zu heiß gebadet. Was für ein Schwachsinn. Dieses Land wird anscheinend nur noch von Zwangsjackenträgern regiert. Wie haben Crytek denn beweisen können, daß der Ragdoll-Effekt jetzt nicht mehr im Programm enthalten ist, bzw. wieder so leicht rückgängig gemacht werden kann wie zuvor? Haben die den Quellcode des neuen Far Cry mit der alten Version vergleichen müssen? Haben die den Quellcode der FSK offengelegt? :confused:
 
javasunman am 16.04.2004 09:03 schrieb:
das ist nicht ganz korrekt! die einstufung wurde nicht zurückgezogen, sondern sie hat für die version die in den handel kam nie bestanden, das ist ein unterschied...die bpjm hat zur prüfung eine andere version bekommen, als die die später erschienen ist und somit gab es niemals eine wirkliche einstufung oder freigabe, ergo konnte diese version auch indiziert werden!

Nein. Die USK hat FarCry eingestuft mit 18 unter der Auflage, daß Ragdoll nicht enthalten ist. Da es jedoch so leicht wieder zu aktivieren war, wurde die Einstufung zurückgezogen. Alles andere ist nur ne Ausrede von Ubi Soft.
 
spassiger am 16.04.2004 11:31 schrieb:
Eniman am 15.04.2004 19:25 schrieb:
sch..... BPjM !!!!
ich hasse diese ... BPjM !!!
immer müssen die alle guten spiele indizieren.
Und schon bekommt man das spiel nich mehr, oder man muss (wie bei Far Cry) auf eine neue version warten: ätzend !!!!! >:|
Klingt so, als wärst du minderjährig.

Woher weisst du das ?!?!? :-D
nein, natürlich bin ich nich minderjährig....oder doch? :-D
nein
 
Eniman am 17.04.2004 00:51 schrieb:
spassiger am 16.04.2004 11:31 schrieb:
Eniman am 15.04.2004 19:25 schrieb:
sch..... BPjM !!!!
ich hasse diese ... BPjM !!!
immer müssen die alle guten spiele indizieren.
Und schon bekommt man das spiel nich mehr, oder man muss (wie bei Far Cry) auf eine neue version warten: ätzend !!!!! >:|
Klingt so, als wärst du minderjährig.

Woher weisst du das ?!?!? :-D
nein, natürlich bin ich nich minderjährig....oder doch? :-D
nein

Aber das stimmt doch, oder?
zB: Far Cry, Max Payne 1, UT2003 ....
die liste is doch ziemlich lang, aber nur die 3 haben mich wirklich interessiert
 
Zurück