• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal Engine 3: Bewegte Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,304142
 
Absolut unglaublich. Wenn so wirklich der nächste Schritt in die neue Grafikgeneration aussieht dann kann man nur sagen "wow". Das Video ist jedenfalls die perfekte Marketingstrategie für nVidia um den Verkauf von NV40 heftig anzutreiben. Bei den Ergebnissen (Shader Texturen der Wände) sieht sogar Carmacks Doom 3 alt aus, leider kommen erst 2005 / 2006 erste Titel mit der neuen Engine auf den Markt :( .
Wie dem auch sei, zumindest weiß man nun was grafisch auf die Spieler zukommen wird :X .

Regards, eX!
 
jo da hast du recht. laut einem experten in sachen 3d soll die Unreal3 Engine "ein Sprung" sein.
Er war (von der technischen Seite) selbst von FarCry und Doom3 nicht begeister aber von U3.

ich hoffe mal, dass video zeigt ein richtiges Tech Demo und kein Offline gerendertes.
 
na endlich n�hern wir uns engines, die prima f�r sehr gute mods geeignet sind... da bin ich ja mal auf die ersten demos gespannt, die auf diese engine aufsetzen werden.. vielleicht habe ich dann endlich die richtige engine f�r mein mod-concept gefunden, muhahaha
 
naja nach offline rendering sieht mir das ned aus... :-D!
aber ist schon ned schlecht was die da zeigen... :B :top: :-D
 
SYSTEM am 15.04.2004 12:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wenn die programmieren jetzt mit anständigen storyschreibern zusammenarbeiten könnten games jeden film, auch vom künstlerischen anspruch, übertreffen!
 
Das Video ist leider abgefilmt, was es sehr schwer macht die Qualität der Engine wirklich zu beurteilen.
Ich kann mich noch an die ersten abgefilmten Videos von Doom 3 und HL 2 erinnern. Die machten einen wesentlich besseren Eindruck als die späteren Videos, die direkt aus der Engine in hoher Auflösung gecaptured wurden.

RookieOne
 
am anfang hats zwar geruckelt (was nicht am videoplayer sondern am game lag) doch die grafik sieht nicht schlecht aus ;)

lustig war auch dass das drittletzte monster bei der monstergalerie mehr polygone enthält als ein level von unreal tournament *g*

naja... mal sehen ob man das auf aktuellen grafikkarten zum laufen kriegt. so wie es aussah lief es dort auf ner geforce 6800...
 
da fallen einem grfikfanatiker wie mir ja doch gleich mal die eier ab. :haeh:
aber das ist denke ich inherhalb der nÀchsten 2 jahre nicht machbar.
wenn das ne gf 6800 war, was fÃŒr'n prozessor hatten die dann.



edit: toll ich wollte eigentlich eben nochmal'n bischen far cry zocken.
nach dem video hab ich jetzt keine lust mehr :| :B
 
Naja,f�r ne Geforce 6800 liefs nicht gerade fl�ssig! :haeh:
Is aber schon ne krasse Grafik. :top:
Da kann man jetzige Top-Titel gradewegs in die Tonne stecken. :finger:
Fr�her hab ich noch bei halbwegs guter Grafik gestaunt,doch jetzt l�sst mich die Grafik von Far Cry und HL� schon kalt. :finger2:
Und jetzt so eine Top-Grafik...da freu ich mich garnicht mehr auf HL� und DOOM� :pissed:
Ich m�chte mal wissen was das f�rne CPU war die die hatten. :-D
Vielleicht ein auf 4Ghz �bertakteter A64 3400+ :B
 
Sieht schon wirklich beeindruckend aus.
Aber man sollte auch nicht vergessen, daß die DX9-Only-Engine (also alls unter Radeon 9800 und GF FX wird nicht damit laufen) erst 2006 auf den Markt kommt bzw. Games mit der Engine dann erscheinen. Insofern lohnt es sich nicht dafür jetzt schon ne 6800ter oder vergleichbare ATI Karte zu kaufen.
Ansonsten bleibt nur zu hoffen, daß es noch eine HQ-Version des Videos (nicht abgefilmt) geben wird.
 
kaioshin am 15.04.2004 13:02 schrieb:
naja... mal sehen ob man das auf aktuellen grafikkarten zum laufen kriegt. so wie es aussah lief es dort auf ner geforce 6800...
Och das läuft bestimmt auch auf älteren Karten... wenn man das ganze vorher rendert ;)
Bei dem einem Monster sagt der Typ ja, dass dies aus einem bisher nicht veröffentlichten Spiel ist, ich frag mich jetzt was für ein Game der wohl meint. :confused:
 
BunGEe am 15.04.2004 15:41 schrieb:
Bei dem einem Monster sagt der Typ ja, dass dies aus einem bisher nicht veröffentlichten Spiel ist, ich frag mich jetzt was für ein Game der wohl meint. :confused:

Da hat Epic doch eine ganze Reihe in Arbeit.
Neben einem eventuellen Unreal 3 oder dem nächsten UT würde ich mal ganz stark auf Dark Sektor tippen. Der Trailer war ja auch schon nicht schlecht.
 
Das Video sieht schon mal Fett aus. Aber auch sehr grau. Naja, soll wohl dÌster sein. Aber wenn die Engine so ist, dann wird sie sich womöglich nur fÌr dÌstere Spiele eignen und ist nicht flexibel genug....

Aber sieht fett aus, ja, das tut es. Ich freue mich schon auf die neue Generation von Spielen, die diesmal eine "Echte Generation" sein wird.

Und ja: Doom3 sieht jetzt nicht mehr so gut aus wie es gestern noch aussah ^^

Aber wer hat noch die Techdemo fÌr Unreal II im hinterkopf ? Da sah die Techdemo viel besser aus, als Unreal II dann spÀter oder wie Unreal tournament 2003/04 jetzt.
 
Jetz müssen die den Duke wieder ne neue Grafik verpassen :rolleyes:
 
eX2tremiousU am 15.04.2004 12:11 schrieb:
Absolut unglaublich. Wenn so wirklich der nÀchste Schritt in die neue Grafikgeneration aussieht dann kann man nur sagen "wow". Das Video ist jedenfalls die perfekte Marketingstrategie fÌr nVidia um den Verkauf von NV40 heftig anzutreiben. Bei den Ergebnissen (Shader Texturen der WÀnde) sieht sogar Carmacks Doom 3 alt aus, leider kommen erst 2005 / 2006 erste Titel mit der neuen Engine auf den Markt :( .
Wie dem auch sei, zumindest weiÃ? man nun was grafisch auf die Spieler zukommen wird :X .

Regards, eX!

Ach alles Quatsch. In den VideoÂŽs zur Unreal Engine 2 wurde doch auch nur gelogen und betrogen. Ist nichtÂŽs anderes wie die Nature DemoÂŽs in den 3-DMarks. Selbst heute sehen die Spiele noch nicht so gut aus wie im Nature Demo aus dem 3DMark99 vom Jahre 1999.
Man brauch sich das Video gar nicht anzuschauen, ist nur billige Werbung fÃŒr UT2k5 & U3.
Selbst UT2k4 hat noch nicht mal, wie angekÌndigt, flÀchendeckendes Bumpmapping. Ach ne, das war ja schon bei UT2k3 angekÌndigt...
 
N8Mensch am 15.04.2004 19:35 schrieb:
Ach alles Quatsch. In den VideoÂŜs zur Unreal Engine 2 wurde doch auch nur gelogen und betrogen. Ist nichtÂŜs anderes wie die Nature DemoÂŜs in den 3-DMarks. Selbst heute sehen die Spiele noch nicht so gut aus wie im Nature Demo aus dem 3DMark99 vom Jahre 1999.
Man brauch sich das Video gar nicht anzuschauen, ist nur billige Werbung fÃŒr UT2k5 & U3.
Selbst UT2k4 hat noch nicht mal, wie angekÌndigt, flÀchendeckendes Bumpmapping. Ach ne, das war ja schon bei UT2k3 angekÌndigt...

Da muss ich dir zustimmen! Bei einem Tech-Video von der Unreal 2 Engine wurden Nebel und Rauchanimationen gezeigt, wobei sich das Gas physikalisch korrekt bewegt hat. Wenn man etwa durch den Nebel eine Rakete schießt oder durch lÀuft. Sowas hat es im Spiel nie gegeben!

Und auch die 3D Marks von damals haben bessere Grafiken als die meisten Spiele bisher.
 
eliteforcefreak am 15.04.2004 21:22 schrieb:
Da muss ich dir zustimmen! Bei einem Tech-Video von der Unreal 2 Engine wurden Nebel und Rauchanimationen gezeigt, wobei sich das Gas physikalisch korrekt bewegt hat. Wenn man etwa durch den Nebel eine Rakete schießt oder durch lÀuft. Sowas hat es im Spiel nie gegeben!

Darum ist es ja auch nur eine Techdemo. ;)
Es wird gezeigt was möglich ist. Wie es am Ende im Spiel aussieht, ist mitunter ne andere Sache. Problematisch wird es bei Unreal, weil Spiel und Engine ähnlich bezeichnet werden.
 
nun die Nature Demo stammt aus dem 3D Mark 2001 - nicht 99.

Aktuelle Spiele haben dessen Qualität aber längst erreicht...^^ noch nie Far Cry gespielt? Dagegen ist die 3D Mark 2001 techdemo ein Witz...
 
anndie am 15.04.2004 18:44 schrieb:
Das Video sieht schon mal Fett aus. Aber auch sehr grau.


das ist mir auch besonders aufgefallen. alles nur graue texturen.
und ausserdem denke ich kaum, das dass selbst hardware in 2 jahren nicht in einem spiel in echtzeit darstellen kann. mann bedenke ja mal, die figuren hatten ja teilweise mehr polygone als ein kompletter level in unreal 2.
jetzt ber legt mal wenn es in einem spiel dann mehrere gegner in einer szene in einer solchen qualitt hat, dann noch die ganze umgebungsgrafik in der gleichen qualittsklasse, smtliche spetizleffekte und wohlmglich eine passende physik dazu... das kann in "vielleicht" frhestens in 3-4 jahren mglich sein. ist ne schne techdemo fr den nv40, aber fr'n richtiges spiel unrealistisch. (zu heutigen zeitpunkt jedenfalls)
 
Zurück