• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3-Konkurrenz mit 96KByte?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,304120
 
Stand gestern zwar schon im Forum. Nichts desto trotz muss man den Programmieren wirklich Respekt zollen. Das ganze in 96 KB zu packen ist eine Meisterleistung. Ich frag mich ja immernoch wie sie die Texturen da rein gekriegt haben.
 
ComboX am 15.04.2004 11:47 schrieb:
Stand gestern zwar schon im Forum. Nichts desto trotz muss man den Programmieren wirklich Respekt zollen. Das ganze in 96 KB zu packen ist eine Meisterleistung. Ich frag mich ja immernoch wie sie die Texturen da rein gekriegt haben.
Und schoenen dank auch gameshell :pissed: bin jetzt zugemuellt mit Adware !!
 
ComboX am 15.04.2004 11:47 schrieb:
Stand gestern zwar schon im Forum. Nichts desto trotz muss man den Programmieren wirklich Respekt zollen. Das ganze in 96 KB zu packen ist eine Meisterleistung. Ich frag mich ja immernoch wie sie die Texturen da rein gekriegt haben.


is net schlecht, aber es ruckelt wie sau bei mir.
und das mit ner 9800 pro und nem 2800 xp. is das normal??? :confused:
 
Stand gestern zwar schon im Forum. Nichts desto trotz muss man den Programmieren wirklich Respekt zollen. Das ganze in 96 KB zu packen ist eine Meisterleistung. Ich frag mich ja immernoch wie sie die Texturen da rein gekriegt haben.

Indem man die Texturen so gut wie gar nicht speichert.
Man berechnet die prozedural, auf diese Art und Weise kommen die
meisten 4k Demos zurecht. Ein bekannter von mir hat ne Demo geschrieben
die 4k gross ist und sich 300MB (!) Texturen berechnet, such mal nach
"Mojo Dreams" von Frenetic, dann siehste was ich meine.
 
Leddernilpferd am 15.04.2004 11:56 schrieb:
is net schlecht, aber es ruckelt wie sau bei mir.
und das mit ner 9800 pro und nem 2800 xp. is das normal??? :confused:

Stell AA und am besten auch noch AF aus, dann sollte es spielbar laufen.
 
schaut doch einfach mal z.b. bei www.scene.org oder www.monostep.org nach und sucht nach 64k intros oder schaut euch die dinger auf www.theproduct.de an... daran kann man ziemlich gut sehen, wie man m�glichst viel krams (so um die 2gb streamdaten) auf m�glichst kleinen raum bringt (64kb) und es trotzdem noch ziemlich gut aussieht... find das gut, dass endlich jemand eine spielbare version in der gr��enordnung gezaubert hat, hehe... hoffen wir mal, die szene macht was draus und die n�chste breakpoint profitiert dementsprechend *tr�um*
 
hm... ich habs seit drei tagen durch *g*
(das game hab ich glaub im 3dcenter forum gefunden)

nichtsdestotrotz, das spielt sieht genial aus :-D
 
Das wirklich beachtliche ist, das wenn das Spiel lÀuft, allein das Spiel 293MB Speicher belegt ^^ C&C Generals belegt gerade mal 240MB und Far Cry etwas mehr als 350Mb *g*
 
ComboX am 15.04.2004 11:47 schrieb:
Ich frag mich ja immernoch wie sie die Texturen da rein gekriegt haben.

Alle Daten werden beim erst Programmstart aus mathematischen Formeln generiert, so auch die Texturen.

Ein Vergleich wäre ein Kreis in einer Vektorgrafik (ZB mit CorelDraw), der ein paar Byte benötigt. -> Macht man daraus dann ein Bitmap-Bild, so kann das je nach Auflösung zehn Kb bis zu ein paar Megabyte belegen.

Trotzdem (oder gerade deswegen) find ich die Leistung dieses Teams absolut riesig! Respekt!
 
irgendwie sind alle texturen rot und regenbogenfarben .. witziger bug
geforce 3, treiber auch net alt
 
klausbyte am 15.04.2004 13:11 schrieb:
irgendwie sind alle texturen rot und regenbogenfarben .. witziger bug
geforce 3, treiber auch net alt

Geht mir genauso ^^ Geforce 3 neuester Forcware und allet is Rot ^^ %)
 
nicht das in der readme.txt etwas von gf4ti als minimum stehen würde ^~
 
Ist ne echte Meisterleistung.

Und warum brauchen professionelle Spiele trotzdem immer hunderte MB HDD-Platz f�r Texturen? :-D ;) :B
 
is ja nich schlecht so...aber ich musste gerad feststellen das mein
rechner voll abkackt bzw. es ruckelt ganz schoen

:finger2: 2500+ 512MB Ram Dual Channel und ne Radeon 9600Pro

das is doch nich normal oder :confused:

naja aber schon echt geil auf nur 96kb ...

mfg
 
DJMars am 15.04.2004 14:20 schrieb:
Ist ne echte Meisterleistung.

Und warum brauchen professionelle Spiele trotzdem immer hunderte MB HDD-Platz fr Texturen? :-D ;) :B

habs noch net selber probieren k�nnen, aber nach dem was ich hier so lese, scheints Performancetechnisch nicht die ideale L�sung zu sein. Allerdings w�rs schon lustig, Far Cry auf einer Diskette :B
 
Also bei mir ruckelt es gar nicht und ich finde die Engine sieht doch auch richtig krass aus wenn man bedenkt wie groß sie ist ! :rolleyes:
Ich finde die großen Spiele Hersteller sollten mal sich mit den Leuten unterhalten, wenn ich da UT2k4 sehe mit seinen 5,4 gb :hop:
 
ruckelt aber ganz schön... (2700+ radeon 9500 pro 512 MB RAM) :hop: aber fÃŒr die größe genial :top:
 
Also, bei mir liefs eigentlich perfekt. Das darf man bei 3 GHz und Radeon 9800Pro aber auch erwarten. Muss auch sagen, dass ich ziemlich beeidruckt war. Man muss bedenken, dass da sogar teilweise BumpMapping Effekte und dynamische Schatten implementiert sind. Von den zahlreichen Glanzeffekten ganz zu schweigen. Und das bei dieser Gr��e.

Ich halte das Ganze aber eher f�r eine Spielerei. Is nat�rlich programmiertechnisch gesehn, eine sehr innovative Idee. W�rd mich nicht wundern, wenn die Entwickler jetzt bei namhaften Firmen angestellt werden. Die ham bewiesen, was sie draufhaben.
Aber was soll es bringen, Spiele in dieser Gr��e zu liefern, nehmen wir mal an, man k�nnte tats�chlich ein Spiel wie FarCry in ein 50MByte Paket stecken. Ich hielte das f�r bl�dsinnig. Mich st�rt nicht, dass manche Spiele 3 Gigs auf meiner Festplatte einnehmen. Bei den Festplatten heutztage.

Zu der Frage, wieso Spiele wie FarCry �berhaupt so viel platz einnehmen: Sound und KI, in diesem Spiel fast nicht vorhanden, ben�tigen einen immensen Speicherplatz, und h�her aufgel�ste Texturen und aufpolierte Optik brauchen auch einiges. Es kommt noch viel hinzu, das in diesem Shooter nicht vorhanden ist. Von der L�nge und der Anzahl der Levels mal ganz abgesehn.

Also, viel Spa�, probierts UNbedingt mal aus. Ihr werdet staunen. ich kanns nur empfehlen
 
Zurück