• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty-Add-on: Erste Screenshots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,303880
 
Es gibt schon wieder keine Kamapgne auf Seiten der Deutschen! :hop:

Keiner will eine Glorifizierung der Nazis, aber es w�re dochmal eine interessante Abwechselung den Krieg einmal aus deutscher Perspektive zu erleben.
 
hm,

sehr heikles Thema.

spielerisch ist es ja auch eigentlich egal wen du spielst oder ???

Eigentlich unterscheidet sich nur die Uniform.
 
GeneralWurst am 14.04.2004 19:46 schrieb:
Es gibt schon wieder keine Kamapgne auf Seiten der Deutschen! :hop:

Keiner will eine Glorifizierung der Nazis, aber es wre dochmal eine interessante Abwechselung den Krieg einmal aus deutscher Perspektive zu erleben.

Also ich wäre auch für eine Deutschen-Kampagne. Ihr sollt jetzt nich denken, dass ich ein Nazi bin, aber ich finde es einfach scheiße, dass man immer nur die Alliierten spielen kann. Ja gut, die Deutschen haben viel Schlimmes getan, aber dafür muss man doch nich den Spieler bestrafen.
 
darkdestroyer am 14.04.2004 20:58 schrieb:
ich seh nur einen screenshot o_O der sieht dafr recht cool aus

es ist nur ein spiel, das das geschehene im immer noch popul�rsten krieg den wir bisher hatten halbwegs korrekt wiederspiegelt.

mal ehrlich: eigentlich gehts nur darum leute abzuschiessen und dadurch (im spiel) zu �berleben. ob man das als deutscher, engl�nder oder als marsmensch tut ist eigentlich banane.
 
Wir Deutschen gelten in dem Krieg ja eindeutig als "die Bsen". Wobei ich grundstzlich Schwierigkeiten mit sochen festen Rollenverteilungen habe. Wenn auf der einen Seite 1 Millionen Mnner Krieg fhren gegen 1 Millionnen Mnner auf der anderen Seite, warum sollten ausgerechnet die Millionen auf der einen Seite "die Guten" und die andere Millionen "die Bsen" sein? Wrde jedenfalls einer statistischen Normalverteilung widersprechen.

Abgesehen davon finde ich Add-Ons einfach nur de. Alle ;)
 
Naja, ich würde nicht die Soldaten auf dem Schlachtfeld als die guten oder Bösen darstellen (höchstens als die Dummen, die blindlings drauflosballerten ohne nachzudenken). Die Bösen saßen DEFINITIV an der Spitze der Deutschen, das kann keiner wiederlegen. Ob die anderen jedoch alles "Gute" waren, möchte ich nicht so darstellen, sagen wir sie waren weniger Böse und haben etwas Gutes getan, indem sie uns von unserer Führung befreit haben.

Allerdings sprechen Aktionen wie Dresden etc dafür, dass einige auch nicht VIEL besser waren als die Deutschen, aber das schmälert die Greueltaten unter Adolf KEIN BISSCHEN!!!
 
Ich vertrete die Meinung, dass jeder fuer sein Handeln selbst verantwortlich ist und sich nicht darauf berufen kann, "nur" Befehle auszufuehren. Fuer mich taegt ein Soldat, der einen anderen Menschen toetet, weil es sein Vorgesetzter befiehlt, sogar noch mehr Schuld, als ein beliebiger Moerder. Letztere morden i.d.R., um sich zu bereichern, der Soldat aber mordet, weil er jedes Verantwortungsbewusstsein ablegt und wie eine Maschine handelt. Das ist sehr gefaehrlich und so funktionieren Kriege!
 
hghghgfhdg am 15.04.2004 00:05 schrieb:
Ich vertrete die Meinung, dass jeder fuer sein Handeln selbst verantwortlich ist und sich nicht darauf berufen kann, "nur" Befehle auszufuehren. Fuer mich taegt ein Soldat, der einen anderen Menschen toetet, weil es sein Vorgesetzter befiehlt, sogar noch mehr Schuld, als ein beliebiger Moerder. Letztere morden i.d.R., um sich zu bereichern, der Soldat aber mordet, weil er jedes Verantwortungsbewusstsein ablegt und wie eine Maschine handelt. Das ist sehr gefaehrlich und so funktionieren Kriege!

Ihr seid ganz schön naiv Leute! Ich glaub ihr wisst gar nicht was in einem echten Krieg abgeht! Denkt ihr die Leute machen da freiwillig mit??? Da werden alle Männer eingezogen und da kannst du nicht nein sagen! Und dann solche noch als Mörder zu bezeichnen ist echt dreist! Hätten diese z.B. im 2.Weltkrieg einen Befehl eines Vorgesetzten verweigert, wären sie abgeknallt worden! Also gabs für diese Leute nur 2 Möglichkeiten, nach vorne und kämpfen oder sich von hinten von den eigenen "Leuten" abknallen zu lassen!
Mein Opa war ja selbst im 2.Weltkrieg, war sogar in russischer Gefangenschaft, daher weiß ich genau was da los war, weil er mir sehr sehr oft davon erzählt. Die jungen Männer haben nicht freiwillig gekämpft, sondern sie wurden eingezogen und mussten kämpfen! Wer sich da geweigert hat der wurde auf Deutsch gesagt einfach um die Ecke gebracht! Ich glaube viele hier wissen gar nicht wie's im Krieg wirklich aussieht!
 
Hallo!

Ich denke man sollte nicht vergessen das die Männer dachten das sie gegen eine ernste Bedrohung in den Krieg gezogen sind ( denken wir nur mal an die unzähligen Freiwillige im ersten Weltkrieg ) wenn die Medien dir eine Theorie nur lange genug in den Schädel eintrichtern, glaubst du irgendwann wirklich für eine "gerechte" Sache zu kämpfen. Und gegen die Macht der Medien kam ( bzw kommt ) man ja nur schwer an - siehe Berichterstattung Irak-Krieg
 
Shadow_Man am 15.04.2004 00:56 schrieb:
Ihr seid ganz schön naiv Leute! Ich glaub ihr wisst gar nicht was in einem echten Krieg abgeht!

Das muß ich allerdings zugeben. Ich bezweifle jedoch auch, daß DU weißt, was in einem richtigen Krieg abgeht. Im 2. Weltkrieg warst du jedenfalls nicht dabei. Insofern sind wir beide ahnunglos.

Denkt ihr die Leute machen da freiwillig mit??? Da werden alle Männer eingezogen und da kannst du nicht nein sagen!

Nun, ich habe CoD gespielt, womit wir wieder beim Thema wären, insofern weiß ich schon, was passiert, wenn man sich weigert.

Und dann solche noch als Mörder zu bezeichnen ist echt dreist!

Die alte Geschichte. Ja, ich BIN dreist!

Hätten diese z.B. im 2.Weltkrieg einen Befehl eines Vorgesetzten verweigert, wären sie abgeknallt worden! Also gabs für diese Leute nur 2 Möglichkeiten, nach vorne und kämpfen oder sich von hinten von den eigenen "Leuten" abknallen zu lassen!

Möglichkeit c: Nach hinten kämpfen - gegen die Vorgesetzten. Machen die Leute im normalen Arbeitskampf ja auch ständig - blos auf anderer Ebene - ohne Schußwaffen.

Mein Opa war ja selbst im 2.Weltkrieg, war sogar in russischer Gefangenschaft, daher weiß ich genau was da los war, weil er mir sehr sehr oft davon erzählt. Die jungen Männer haben nicht freiwillig gekämpft, sondern sie wurden eingezogen und mussten kämpfen! Wer sich da geweigert hat der wurde auf Deutsch gesagt einfach um die Ecke gebracht! Ich glaube viele hier wissen gar nicht wie's im Krieg wirklich aussieht!

Ich war immerhin 18 Monate bei in der Bundeswehr, also habe ich zumindest eine leise Ahnung. Ich weiß ja nicht, warst du beim Bund?

Fest steht jedenfalls, daß die "unschuldige deutsche Bevölkerung" vorm 2. W.K. den falschen Mann zum Reichskanzler gewählt habt. Können wir uns darauf einigen?
 
hghghgfhdg am 15.04.2004 13:13 schrieb:
Fest steht jedenfalls, daß die "unschuldige deutsche Bevölkerung" vorm 2. W.K. den falschen Mann zum Reichskanzler gewählt habt. Können wir uns darauf einigen?

Okay da hast du natürlich recht! *dieHandrüberreich*
 
Lächerlich finde ich so was wie den Vorspann a la "Sie alle kämpften für die Freiheit etc." und dann ist man Sowjetsoldat.Tolle Freiheit,die die Sowjets nach Osteuropa gebracht haben,echt.Merwürdig,auch nach 40 Jahren Kaltem Krieg sind selbst die Amerikaner wohl nen bisschen blind auf der Seite.
 
war nicht die Rede von einer DEUTLICH besseren Grafik im Addon? Irgendwie sehn mir die beiden Bilder nicht gerade nach einem Fortschritt aus
 
hghghgfhdg am 15.04.2004 13:13 schrieb:
Möglichkeit c: Nach hinten kämpfen - gegen die Vorgesetzten. Machen die Leute im normalen Arbeitskampf ja auch ständig - blos auf anderer Ebene - ohne Schußwaffen.

mit dem Unterschied, dass beim normalen Arbeitskampf keiner mit gezogener MP44 erwartet wird, wenn er Kritik üben will. Der Unterschied ist doch IMENS oder? :P

VIelleicht verstehe ich deine Aussage auch einfach nur falsch.

Kennelly am 23.04.2004 12:53 schrieb:
Lächerlich finde ich so was wie den Vorspann a la "Sie alle kämpften für die Freiheit etc." und dann ist man Sowjetsoldat.Tolle Freiheit,die die Sowjets nach Osteuropa gebracht haben,echt.Merwürdig,auch nach 40 Jahren Kaltem Krieg sind selbst die Amerikaner wohl nen bisschen blind auf der Seite.

Na, das die Russen damals die eigentlichen Vorbereiter des späteren Sieges der Alliierten waren, das wird ja wohl keiner von der Hand weisen. So gesehen kann man schon von einem Kampf für die Freiheut reden. Wenn du Kommunismus gegen Faschismus tauschen könntest...was würdest du wählen?

Irgendwie ist es doch aber seltsam: da kneifen die Amerikaner die ersten Kriegsjahre den Schwanz ein, verkaufen im letzten Moment aber zumindest den Briten die Waffen, welche diese zur Verteidigung nicht mehr selbst produzieren konnten, und am Ende stehen eben die Amis in der Geschichte (und nun in nahezu jedem Spiel) als die wirklichen Helden des Krieges da. Während die Russen sich an der Ostfront sprichwörtlich den Arsch aufgerissen haben, warteten die Amis bis zur letzten Sekunde, und fühlten sich erst mit dem Angriff der Japaner provoziert genug um einzuschreiten. Okay, man lieferte, gemeinsam mit den Briten, den Russen die Waffen, bekam im Gegenzug aber Rohstoffe. Soldaten schickte man jedoch keine. Ist das nicht irgendwie pervers?

Ich frage mich halt, wieso erst Jahre vergehen mußten, Jahre in denen Millionen unschuldiger Menschen von Deutschen ermordet worden, bis sich gewisse Weltmächte damals endlich dazu bequemten aggressiv dagegegn einzuschreiten? Aber macht man das denen heute zum Vorwurf? Darf man das ihnen überhaupt um Vorwurf machen (der Krieg ging sie ja schliesslich, der eigenen Aussage zufolge lange Zeit nichts an...)?

Seltsam auch, dass immer nur auf englischen Call of Duty Servern genau DIESE Diskussion für Spannungen und Streit sorgt. Irgendwie scheint das Spiel noch heute den Nationalstolz einiger bestimmter Länder gehörig anzustacheln. Sollte es das?

Wegen der fehlenden deutschen Kampagne.: die Frage ist doch, welche 'Mission' (krankes Wort in dem Zusammenhang....aber was solls) wollt ihr denn da spielen? Was stellt ihr euch denn da vor? Die Besetzung Polens? Wäre pervers. Den Einmarsch in Frankreich, Holland oder sonst welchen Staaten? Bestimmt nicht. Ich glaube es gibt KEIN Thema auf Seiten der Deutschen, welches eine Kampagne in einem Spiel rechtfertigen würde. Es sei denn ihr würdet auf Soldatenuniformen verzichten und einen Freiheitskämpfer spielen wollen....wäre das aber noch Call of Duty?

Aber irgendwie verfehle ich das Thema oder? %)
 
Zurück