• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anstoß 5 auf Eis

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Anstoß 5 auf Eis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,303241
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

SYSTEM am 13.04.2004 10:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Fehlt da nicht was? :finger:
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

Ich sage doch das man am Ostern nich soviel saufen soll so und wo sind die Nachrichten? ^^
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

Der wird sicher gleich kommen, der Typ der des gepostet hat ist ein ziemlicher Fuchs!
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

"Wir wollen aus dieser Spirale ausbrechen und mit neuen innovativen Ideen und Konzepten eine neue Generation Fußballmanagern schaffen."
Das war ja wohl ein direkter Seitenhieb auf den FM. :-D Jawoll, zeigt's EA, was "Innovation" bedeutet! :top: :-D :top:
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

War nach dem Anstoss4 Mumpiz sicher auch nicht anders zu erwarten.
Nochmal können Sie sich soetwas nicht erlauben.
Man kann über EA denken was man will, aber in sachen FM sind Sie ungeschlagen.
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

scheiss auf anstoss ... ich hab anstoss 2 gespelt , war recht lustig .. alles andere nicht mehr ...

und noch was : FM's von EA sind trotzdem noch gut ... und was will Ascaraon denn bitte neues machen ???
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

gladiator3000 am 13.04.2004 11:28 schrieb:
und noch was : FM's von EA sind trotzdem noch gut ... und was will Ascaraon denn bitte neues machen ???
Kann ich nicht beurteilen, ich habe sie noch nicht gespielt, es soll aber auch Leute mit anderer Meinung geben... :-D Allerdings müsst ihr doch schon zugeben, dass die jährlichen Updates für ein Vollpreisspiel recht innovationsarm sind, oder?
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

spassiger am 13.04.2004 11:32 schrieb:
gladiator3000 am 13.04.2004 11:28 schrieb:
und noch was : FM's von EA sind trotzdem noch gut ... und was will Ascaraon denn bitte neues machen ???
Kann ich nicht beurteilen, ich habe sie noch nicht gespielt, es soll aber auch Leute mit anderer Meinung geben... :-D Allerdings müsst ihr doch schon zugeben, dass die jährlichen Updates für ein Vollpreisspiel recht innovationsarm sind, oder?

...und "innovationsarm" ist noch echt freundlich ausgedrückt ;)
aber ich finds gut, dass die ascaronies beschlossen haben, mal ein jahr auszulassen und dann vielleicht was WIRKLICH neues zu präsentieren - lassen wir uns überraschen :-D
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

spassiger am 13.04.2004 11:02 schrieb:
"Wir wollen aus dieser Spirale ausbrechen und mit neuen innovativen Ideen und Konzepten eine neue Generation Fußballmanagern schaffen."
Das war ja wohl ein direkter Seitenhieb auf den FM. :-D Jawoll, zeigt's EA, was "Innovation" bedeutet! :top: :-D :top:

Zum Glück bleiben wir in nächster Zeit von so einem Schrottprogramm verschont. FM Rules!
:)
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

spassiger am 13.04.2004 11:32 schrieb:
gladiator3000 am 13.04.2004 11:28 schrieb:
und noch was : FM's von EA sind trotzdem noch gut ... und was will Ascaraon denn bitte neues machen ???
Kann ich nicht beurteilen, ich habe sie noch nicht gespielt, es soll aber auch Leute mit anderer Meinung geben... :-D Allerdings müsst ihr doch schon zugeben, dass die jährlichen Updates für ein Vollpreisspiel recht innovationsarm sind, oder?

Natürlich ist die FM Reihe umstritten. Aber in Sachen Realitätsnähe und nicht zuletzt wegen der vorhanden Originalnamen etc. ist EA mit dem FM (rein subjektiv natürlich) momentan konkurrenzlos.
Der letzte größere Sprung war wohl vom FM2002 zum FM2003. Danach sind es leider wirklich nur marginale inhaltliche Änderungen.
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

AlexTre am 13.04.2004 11:42 schrieb:
Natürlich ist die FM Reihe umstritten. Aber in Sachen Realitätsnähe und nicht zuletzt wegen der vorhanden Originalnamen etc. ist EA mit dem FM (rein subjektiv natürlich) momentan konkurrenzlos.
Ich verzichte darauf, auf die durch Fans erstellten Userfiles für ANSTOSS4 hinzuweisen... ;)
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

silencer1 am 13.04.2004 11:40 schrieb:
Zum Glück bleiben wir in nächster Zeit von so einem Schrottprogramm verschont.
Es zwingt dich niemand dazu, es zu spielen. ;)
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

man braucht doch nur mal darauf achten, was pcgames dazu meint:

Vergleichbare Produkte zu Anstoß 5
Kicker Fußball Manager 2
Fußballmanager Fun
...

...sagt schon einiges. und dann schließlich noch vergleichbar mit:

...
EA Sports Fußballmanager 2003

aha. also ist es dem FM 2004 schon mal anscheinend weit
unterlegen. naja. nach dem desaster der version 4 von anstoss
auch nicht weiter verwunderlich. den 3d modus z.b. wird anstoss
niemals bieten können. da fehlts einfach an erfahrung.
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

Trockenfrucht am 13.04.2004 12:06 schrieb:
man braucht doch nur mal darauf achten, was pcgames dazu meint:

Vergleichbare Produkte zu Anstoß 5
Kicker Fußball Manager 2
Fußballmanager Fun
...

...sagt schon einiges. und dann schließlich noch vergleichbar mit:

...
EA Sports Fußballmanager 2003

aha. also ist es dem FM 2004 schon mal anscheinend weit
unterlegen.

War das jetzt Ironie oder meinst du das ernst?
Warum sollte Anstoss 5 dem FM04 weit unterlegen sein,A5 existiert bisher nur auf dem Papier.
Ausserdem haben beide Fussballmanager ihre Vorteile,auch ein Anstoss 4 Edition 2003/04 hat Features,die der andere nicht hatt. Man kann mit beiden seinen Spass haben,kommt ein wenig auf den persönlichen Geschmack an.
Ich persönlich spiel lieber zur Zeit die FM-Reihe,die erinnern mich am stärksten noch an Anstoss 3,meiner Meinung nach der beste Fussballmanager bisher.
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

Trockenfrucht am 13.04.2004 12:06 schrieb:
aha. also ist es dem FM 2004 schon mal anscheinend weit unterlegen. naja. nach dem desaster der version 4 von anstoss auch nicht weiter verwunderlich. den 3d modus z.b. wird anstoss niemals bieten können. da fehlts einfach an erfahrung.
Die Angaben auf der PCGames-Homepage stimmen meistens ohnehin nicht, außerdem hat ANSTOSS4 Ed. 03/04 eine Wertung über 80 bekommen, allzu schlecht scheint das Spiel also nicht zu sein.
Und jetzt kommt wieder die Diskussion, was es einem nützt, einen schönen 3D-Modus zu haben, wenn die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt werden... :schnarch:
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

Man sollte nicht vergessen, daß für FM jetzt Gerald Köhler verantwortlich ist, und an Anstoß 4 nur lauter Stümper gearbeitet haben.
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

silencer1 am 13.04.2004 12:18 schrieb:
Man sollte nicht vergessen, daß für FM jetzt Gerald Köhler verantwortlich ist, und an Anstoß 4 nur lauter Stümper gearbeitet haben.

Kennst du die "Stümper" persönlich?
Ausserdem hast du A4 Edition 03/04 überhaupt gespielt,wenn ja,bring Argumente,wenn nicht,dann Fresse halten ;)
 
AW: News - Anstoß 5 auf Eis

War das jetzt Ironie oder meinst du das ernst?

ironie wär gut gemeint, aber es war ernst.

Ich persönlich spiel lieber zur Zeit die FM-Reihe

du sagst es. anstoss 3 habe ich ewigkeiten genossen. bei anstoss 4 trauere ich heute noch meinem geld nach. ich spiele derzeit den fm2004. und das ist der beste (meiner subjektiven meinung nach...) bisher.

ich erwarte nicht viel von anstoss 5. EA schläft ja nicht derweil. auch diese jungs werden ihr produkt weiter verbessern. das können die mädels von a5 nicht mehr aufholen.
 
Zurück