• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lucars Arts entwickelt Virtual-Reality-System

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,300980
 
Maverick1701 am 01.04.2004 15:21 schrieb:
hmm...aprilscherz? :-D

technisch sicher machbar, aber wer geht denn mit stormtrooperhelm einkaufen? *lol*
heute kann ich irgendwie keine news ernst nehmen ;) .
vor allem das bild, also bitte. der system erkennt also auch gleich, ob die salami lecker ist oder nicht :rolleyes: .
 
Da käm ich mir aber ganz schön blöd drunter vor.....
 
Mag ja in dem Fall ein Aprilscherz sein, aber die Idee ist nicht wirklich neu.
An sowas wird schon eine Weile in Singapur geforscht und es gibt auch schon einiges an Anwendungsbeispiel (z.B. Real Life Pac-Man, oder Interaktive Bilderbuecher).
Allerdings hat man da neben einer VR Brille auch noch nen Rucksack mit Rechner auf'm Ruecken :|
(Dafuer ist die Grafik auch besser als bei dem Lucasarts Bsp.)

siehe auch http://mixedreality.nus.edu.sg
 
Der Helm auf dem rechten Bild kommt mir bekannt vor. Den gabs mal mitte der 90er bei Pearl. Kostete glaub ich schlappe 2000,- DM.
Soll wohl für damalige verhältnisse ganz gut gewesen sein, man bekam aber schnell Kopfschmerzen von dem LC Display.
 
Nach Insider-Informationen aus der PCG-Redaktion planen die Programmierer des Computec Verlags mit einem Christian Sauerteig-Mod für das neue HOLOVision-Gerät einen komödiantischen Beitrag zum Erfolg beizutragen. Damit würde ein Traum vieler Leser wahr werden, ähnlich wie in dem Film "Being John Malkovich" könnte man endlich einmal die ganze Komplexität des brillianten Schöngeists und Playboys quasi am eigenem Leib miterleben.
 
Ist Interactive Systems Inc. (IIS) nicht ein Tochter-Unternehmen von Mircosoft?! :confused: Und dann auch noch Intel, - das riecht doch ganz stark danach, dass auch auch ein NGSCB-Chip drin ist :haeh: Mit der vermutlich eingebauten Microkamera können die dann sogar in Farbe beobachten, wie die Raumkopierer ihre CD-Rohlinge in den Brenner schieben und gleich mal eine schnelle Eingreiftruppe vorbei schicken :-D
 
Puschkin am 01.04.2004 16:36 schrieb:
beobachten, wie die Raumkopierer ihre CD-Rohlinge in den Brenner schieben und gleich mal eine schnelle Eingreiftruppe vorbei schicken :-D

Ups, seit wann ist den Raumkopieren verboten? -SCNR ;)
 
Meiner Meinung nach definitiv ein Aprilscherz. So ein Blödsinn. lol :-D ... zu Weihnachten.. rofl
 
für die dies immer noch nicht kappiert haben -diese meldung von luas arts ist ein april scherz.
andere unternehmen haben auch solche nachrichten heute herausgebarcht.
z.B. hat BLIZZARD heute behauptet das als neue rassen für WoW der zweiköpfinge oger spielbar sein soll.- dabei soll der oger von zwei spielern kontroliert werden.


ERGO: DAS WAR EIN APRIL SCHERZ!!!!!!!!!!
 
Apropos Aprilspässle:

der von GS war besser und kam gleich am Morgen raus, so daß sich Unbedarfte schön aufregen konnten: :-D

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/16900/
 
ThomasDMC am 01.04.2004 16:58 schrieb:
Apropos Aprilspässle:

der von GS war besser und kam gleich am Morgen raus, so daß sich Unbedarfte schön aufregen konnten: :-D

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/16900/

Da bin ich aber anderer Meinung, das zeugt ein bisschen von Bild-Niveau, wenn man so offensichtlich auf Kosten anderer scherzen muss ...
 
ThomasDMC am 01.04.2004 16:58 schrieb:
Apropos Aprilspässle:

der von GS war besser und kam gleich am Morgen raus, so daß sich Unbedarfte schön aufregen konnten: :-D

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/16900/

naja, is n bissl arg geflamed.
aber die leute von max design & sunflowers habens verdient :finger:

den besten aprilscherz im bereich computer technik hat imho aber mal wieder die c't - 2 seiten artikel und was das wirklich ist, wird einem erst in der letzten spalte klar :) (und nicht wie bei pcg vorm anklicken der nachricht am titel :( )
 
DonBarcal am 01.04.2004 15:33 schrieb:
Da fand ich den Athlonium aber besser :-D :P

ich auch - mag aprilscherze lieber, bei denen man wenigstens n paar zeilen lang nicht weiß, was sache ist...
diesmal bin ich auf die seite gegangen, hab was von vr system gelesen - erster gedanke "ah da ist der pcg aprilscherz".
ins schwanken bin ich dann gekommen, als ich gesehen hab, dass es mit 2d siedler noch nen zweiten gibt - aber bei 2 zeitschriften war auch das schnell klar.

in anbetracht des relativ gut gemachten athlontium hatte ich aber ehrlich gesagt mehr erwartet..
 
ruyven_macaran am 01.04.2004 17:14 schrieb:
diesmal bin ich auf die seite gegangen, hab was von vr system gelesen - erster gedanke "ah da ist der pcg aprilscherz".
ins schwanken bin ich dann gekommen, als ich gesehen hab, dass es mit 2d siedler noch nen zweiten gibt - aber bei 2 zeitschriften war auch das schnell klar.

in anbetracht des relativ gut gemachten athlontium hatte ich aber ehrlich gesagt mehr erwartet..
2D-Siedler?
 
Zurück