• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Citadel: Neues BioWare-Rollenspiel?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,300261
 
Zwar ist das alles noch Gerücht, aber wenn ich zusätzlich aus anderen Quellen lese, dass es kein Lizenz-Titel wird, kommt Skepsis auf. Will Biwoare jetzt etwas auf das AD&D Regelwerk verzichten? Oder wird innerhalb dieses Systems nur eine neue Spielwelt erschaffen? Jedenfalls lassen die Neuigkeiten aus dieser genialen Spieleschmiede in letzter Zeit wenig Freude bei mir aufkommen.
Erst das hin und her um ein mutmaßliches BG3, das sie aus rechtlichen Gründen wohl niemals machen können, dann erfährt man, dass KOTOR 2 von einem externen Entwicklerteam gemacht wird und damit weit weniger des genialen Bioware Flair haben wird (denn Spielprinzip ist nicht alles, die bei Bioware sind einfach einzigartige Geschichtenerzähler und ich zweifle ob andere das ähnlich gut machen werden) und dann auch noch das Dementi zu Neverwinter Nights 2. Das alles macht mich noch nicht wirklich glücklich, vor allem weil ich auf eine neue Fantasy Saga gehofft hatte und der gesicherte Titel wohl deutlich nach Sci-fi klingt. Also noch abwarten, was die E3 vielleicht bringt. Bioware hat mich bisher noch nie enttäuscht. Und ein ganz neues Originalkonzept hat auch seinen Reiz.
 
Ich bezweifle das Bioware die Entwicklung von KotOR gänzlich aus der Hand gegeben hat. Die weren schon auf die Qualität achten :]
Das es kein NWN 2 geben wird hat mich auch gewundert. Schließlich gab es auch 2 Add-Ons. Und an Storymangel dürfte es bei Bioware nicht liegen *g*

Das "Star Citadel" eine Entwicklung ohne irgentwelche Lizenzen werden könnte, finde ich nicht schlecht. Bioware wird das Ding schon schaukeln :X
Bin gespannt auf die ersten Screens oder zumindest infos. hoffentlich schon auf der E³ =)
 
Zurück