• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Offiziell: Die Siedler in 3D

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,300184
 
Na hoffentlich geben sie sich einen Ruck und richten sich wieder nach der Vorlage der ersten beiden Teile die meines achten die besten waren.
Und die Bugs können sie ruhig auch weglassen :-D
MFg Killer
 
wiesl82 am 30.03.2004 11:48 schrieb:
Irr ich mich, oder ähnelt die Engine der von Spellforce? :-o

Jop ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, aber schau mal näher rann, die Engine sieht sogar noch besser als die von SF aus. :-D
 
Hmmmm ich weiss nicht recht... Siedler2 war der beste Teil der Serie, leider wird es sowas nicht mehr geben. In dem neuen Siedler Teil sehen die Einwohner "zu realistisch" aus. Das was die Serie bisher so knuffig gemacht hat, waren diese Lemming-ähnliche Geschöpfe, aber die gibt es wohl nicht mehr :(
 
wiesl82 am 30.03.2004 11:48 schrieb:
Irr ich mich, oder ähnelt die Engine der von Spellforce? :-o

Jup sehe ich ähnlich.
Hätte bei den Bildern mit dem Titel Spellforce 2 gerechnet.
Aber irgendwie gefallen mir diese Siedler 3D überhaupt nicht und as liegt nun nicht daran, daß es in 3D ist. Das ist mir alles zu fern ab von Teil 1 und 2.
 
Nali_WarCow am 30.03.2004 13:20 schrieb:
wiesl82 am 30.03.2004 11:48 schrieb:
Irr ich mich, oder ähnelt die Engine der von Spellforce? :-o

Jup sehe ich ähnlich.
Hätte bei den Bildern mit dem Titel Spellforce 2 gerechnet.
Aber irgendwie gefallen mir diese Siedler 3D überhaupt nicht und as liegt nun nicht daran, daß es in 3D ist. Das ist mir alles zu fern ab von Teil 1 und 2.

mhh, irgendwie erkenn ich auf dem total verwaschenen screenshot bis auf gebäude und landschaftsmatsch nix :/
ein paar hochauflösende pics wären gut :)
 
Ich hoffe ja, dass die polygonbestücketen Modelle nicht dazu führen, dass man nur ein Hand voll von Bewohnern haben kann. Für mich macht es nämlich einen Großteil der Langzeitmotivation aus, von allem immer mehr zu haben.
 
projectNeo am 30.03.2004 13:39 schrieb:
Nali_WarCow am 30.03.2004 13:20 schrieb:
wiesl82 am 30.03.2004 11:48 schrieb:
Irr ich mich, oder ähnelt die Engine der von Spellforce? :-o

Jup sehe ich ähnlich.
Hätte bei den Bildern mit dem Titel Spellforce 2 gerechnet.
Aber irgendwie gefallen mir diese Siedler 3D überhaupt nicht und as liegt nun nicht daran, daß es in 3D ist. Das ist mir alles zu fern ab von Teil 1 und 2.

mhh, irgendwie erkenn ich auf dem total verwaschenen screenshot bis auf gebäude und landschaftsmatsch nix :/
ein paar hochauflösende pics wären gut :)

Du musst auf "Bild in Originalgröße" klicken, dann sind die Screenshots besser aufgelöst und schärfer.
 
Sallust am 30.03.2004 14:26 schrieb:
Ich hoffe ja, dass die polygonbestücketen Modelle nicht dazu führen, dass man nur ein Hand voll von Bewohnern haben kann. Für mich macht es nämlich einen Großteil der Langzeitmotivation aus, von allem immer mehr zu haben.


das hoffe ich auch.
die screesn sehen übrigens mies aus.

aber der trend geht sowieso dahin, wohin ich es nicht haben will:
3d & kampf. wäähhhh! pfuideibel!
ich will knuffelige mädls und jungs, die meine siedlung bauen und größer bauen und noch größer bauen....
vielleicht mal auch missionen, die ohne kampf zu lösen sind.


so wie es derzeit aussieht, wird teil5 wohl der erste, den ich nicht kaufen werde. who cares, bleib ich halt bei teil 2...
 
BlackPanther079 am 30.03.2004 12:23 schrieb:
Hmmmm ich weiss nicht recht... Siedler2 war der beste Teil der Serie, leider wird es sowas nicht mehr geben. In dem neuen Siedler Teil sehen die Einwohner "zu realistisch" aus. Das was die Serie bisher so knuffig gemacht hat, waren diese Lemming-ähnliche Geschöpfe, aber die gibt es wohl nicht mehr :(


Ja, das ist das gleiche Problem wie bei Adventures: Ein zu großer Realismus tötet den Freiraum für die Phantasie!
Dummerweise taugt aber 3D genau für den Zweck des Realismus am besten. Comichafte, weich verzeichnete und romatische Grafiken lassen sich auch in 2D (und momentan noch besser) gestalten. Die entsprechenden 3D-Versuche wie "Simon 3" oder "The Westerner" sind eher ernüchternd.

Da aber der Schritt zu 3D irgendwann unvermeidlich wird (weil die Mehrheit ihn per Kaufentscheidung fordert), sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden. Und da sieht dieser Screenshot doch schon ganz gut aus.
Die Gefahr, daß die Knuffigkeit in Richtung des Realismus von "Anno1503" abgleitet, besteht natürlich, aber das ist eben Entwicklung. Eine exakte Kopie des ersten Teils gibt es nicht.
 
Also, dass sie Funatics ins Boot holen, gibt mir doch glatt wieder Hoffnung. Die Cultures-Serie hat mir wesentlich besser gefallen als Siedler 3/4.
Und die 3D-Grafik sieht zwar Spellforce sehr ähnlich, sieht aber auf dem Screen auch ganz schnieke aus. Mal gucken, ob sie den Wuselfaktor trotzdem hinbekommen.
 
Hi!

Hab die neue PC Games schon hier:
1. Die Leute die von Fuantics gekommen sind, sind zum Großteil die Leute, die damals Siedler 2 gemacht haben.
2. Kampf soll es kaum geben und wenn dann nur mit kleinen Einheiten, im Gegensatz zu den letzten Teilen soll der Aufbaupart wieder der das Hauptaugenmerk bekommen.
3. Die Figuren sind jetzt realistischer, um auf dem Weltmarkt Akzeptanz zu finden, da sind die knuddeligen Kerle wohl nicht gut angekommen.
4. Der Wuselfaktor (wenn man ihn so versteht, dass es immer irgendwo was zu sehen gibt, immer irgendwo was los ist) soll auf jeden Fall erhalten bleiben. Die Entwickler nennen es auch Aquarium-Effekt (d.h. alleine das zusehen soll Spaß machen) ;)
5. Alle Fantasy- und Magieelemente fallen raus, es wird auch nur ein Volk geben, das dafür umso besser balanced.

Insgesamt sieht das Preview sehr vielversprechend aus.
 
GTStar am 30.03.2004 15:18 schrieb:
2. Kampf soll es kaum geben und wenn dann nur mit kleinen Einheiten, im Gegensatz zu den letzten Teilen soll der Aufbaupart wieder der das Hauptaugenmerk bekommen.
Der Kampfteil war allerdings das, was mir an Siedler II am wenigsten gefallen hat, es war mir zu indirekt mit diesen Goldmünzen... Mit diesem Vorsatz gibt es wenigstens keine Soldaten-Metzel-Orgien mit hunderten von Einheiten. :top:
 
GTStar am 30.03.2004 15:18 schrieb:
Hi!

Hab die neue PC Games schon hier:
1. Die Leute die von Fuantics gekommen sind, sind zum Großteil die Leute, die damals Siedler 2 gemacht haben.
2. Kampf soll es kaum geben und wenn dann nur mit kleinen Einheiten, im Gegensatz zu den letzten Teilen soll der Aufbaupart wieder der das Hauptaugenmerk bekommen.
4. Der Wuselfaktor (wenn man ihn so versteht, dass es immer irgendwo was zu sehen gibt, immer irgendwo was los ist) soll auf jeden Fall erhalten bleiben. Die Entwickler nennen es auch Aquarium-Effekt (d.h. alleine das zusehen soll Spaß machen) ;)
5. Alle Fantasy- und Magieelemente fallen raus, es wird auch nur ein Volk geben, das dafür umso besser balanced.

ja, das klingt ja schon viel besser...
 
GTStar am 30.03.2004 15:18 schrieb:
[...]
5. [...] [E]s wird auch nur ein Volk geben, das dafür umso besser balanced.
[...]
Warum das??? - also das würde mich doch sehr ärgern!!!
Was könnte an 2-4 Völkern schlecht sein?!?
 
GTStar am 30.03.2004 15:18 schrieb:
Hi!

Hab die neue PC Games schon hier:
1. Die Leute die von Fuantics gekommen sind, sind zum Großteil die Leute, die damals Siedler 2 gemacht haben.
2. Kampf soll es kaum geben und wenn dann nur mit kleinen Einheiten, im Gegensatz zu den letzten Teilen soll der Aufbaupart wieder der das Hauptaugenmerk bekommen.
3. Die Figuren sind jetzt realistischer, um auf dem Weltmarkt Akzeptanz zu finden, da sind die knuddeligen Kerle wohl nicht gut angekommen.
4. Der Wuselfaktor (wenn man ihn so versteht, dass es immer irgendwo was zu sehen gibt, immer irgendwo was los ist) soll auf jeden Fall erhalten bleiben. Die Entwickler nennen es auch Aquarium-Effekt (d.h. alleine das zusehen soll Spaß machen) ;)
5. Alle Fantasy- und Magieelemente fallen raus, es wird auch nur ein Volk geben, das dafür umso besser balanced.

Insgesamt sieht das Preview sehr vielversprechend aus.

schade und ich dachte das das kampfsystem aus Siedler 2 wieder übernommen wird, diese wachhaus gegen wachhaus fand ich immer irgendwie gut, das hob das spiel von der masse anderer titel ab wo man nur mit masse kämpft(e).
 
projectNeo am 30.03.2004 17:23 schrieb:
GTStar am 30.03.2004 15:18 schrieb:
Hi!

Hab die neue PC Games schon hier:
1. Die Leute die von Fuantics gekommen sind, sind zum Großteil die Leute, die damals Siedler 2 gemacht haben.
2. Kampf soll es kaum geben und wenn dann nur mit kleinen Einheiten, im Gegensatz zu den letzten Teilen soll der Aufbaupart wieder der das Hauptaugenmerk bekommen.
3. Die Figuren sind jetzt realistischer, um auf dem Weltmarkt Akzeptanz zu finden, da sind die knuddeligen Kerle wohl nicht gut angekommen.
4. Der Wuselfaktor (wenn man ihn so versteht, dass es immer irgendwo was zu sehen gibt, immer irgendwo was los ist) soll auf jeden Fall erhalten bleiben. Die Entwickler nennen es auch Aquarium-Effekt (d.h. alleine das zusehen soll Spaß machen) ;)
5. Alle Fantasy- und Magieelemente fallen raus, es wird auch nur ein Volk geben, das dafür umso besser balanced.

Insgesamt sieht das Preview sehr vielversprechend aus.

schade und ich dachte das das kampfsystem aus Siedler 2 wieder übernommen wird, diese wachhaus gegen wachhaus fand ich immer irgendwie gut, das hob das spiel von der masse anderer titel ab wo man nur mit masse kämpft(e).


und erstmal die katapulte... ;)

was ich aber viel mehr vermisse:
das wegesystem *snüff*
gerade für die ersten schritte in 3d wärs auch richitg praktisch gewesen, da es die übersichtlichkeit beträchtlich steigert.
und wie n echter "aquariumeffekt" entstehen soll, wenn nicht mehr n paar 100 typen aufgabenlos in der landschaft rumstehen...
 
ich gehöre auch zu denen, die die neue pcgames schon haben und ich hab mir auch als allererstes das video zu siedler 5 angesehen. mein ersteindruck (natürlich nur aufs äußerliche bezogen): :top: super! :top: ich finde die grafik einfach nur klasse! in bewegten bildern sieht die im übrigen auch besser aus als auf screenshots. allerdings muss man auch sagen, dass das sicherlich geschmackssache ist: die einen stehen eben mehr auf knuffige, kleine männekicken und die anderen auf realismus.
 
ruyven_macaran am 30.03.2004 17:44 schrieb:
projectNeo am 30.03.2004 17:23 schrieb:
schade und ich dachte das das kampfsystem aus Siedler 2 wieder übernommen wird, diese wachhaus gegen wachhaus fand ich immer irgendwie gut, das hob das spiel von der masse anderer titel ab wo man nur mit masse kämpft(e).


und erstmal die katapulte... ;)

Zustimm. Das war irgendwie besser.
Wenn ich Echtezeitstrategie haben will, dann kann ich auch Age oder RoN spielen. Außerdem war das Spiel dadurch irgendwie spannender, wenn ich mich da an die langen Grenzschlachten erinnere. :-D

was ich aber viel mehr vermisse:
das wegesystem *snüff*
gerade für die ersten schritte in 3d wärs auch richitg praktisch gewesen, da es die übersichtlichkeit beträchtlich steigert.
und wie n echter "aquariumeffekt" entstehen soll, wenn nicht mehr n paar 100 typen aufgabenlos in der landschaft rumstehen...
*mitschnief*
Das wäre schon nicht schlecht gewesen. Aber die Gamer heutzutage stehen ja wohl eher auf schnelle und unkomplizierte Action. Einfach einige Häuser in die Landschaft geklatscht und das war es. Aber immer wieder das System und die Produktionsabläufe optimieren, das war wirklich :top:
 
Zurück