• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ragnarok Online: Gestaffeltes Rabattsystem

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,299082
 
also ich habe die beta gespielt und finde das es zimmlich unverschämt is dafür auch noch geld zu nehmen !
 
issues am 25.03.2004 18:17 schrieb:
also ich habe die beta gespielt und finde das es zimmlich unverschämt is dafür auch noch geld zu nehmen !

Achso, natürlich. Die Server finanzieren sich natürlich von selbst, und Wartung, Verbesserungen, Events etc. "passieren" natürlich auch von alleine.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt ist das ja in Ordnung, aber solche Kommentare sind nicht wirklich durchdacht.
 
lightchris am 25.03.2004 19:31 schrieb:
Achso, natürlich. Die Server finanzieren sich natürlich von selbst, und Wartung, Verbesserungen, Events etc. "passieren" natürlich auch von alleine.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt ist das ja in Ordnung, aber solche Kommentare sind nicht wirklich durchdacht.

Ich formuliers mal so ;) Ich bin verwundert, dass sich bei diesem Spiel Geldgeber gefunden haben die den Aufbau der Server etc. bezahlen und noch verwunderter bin ich, dass es sogar den einen oder anderen Spieler gibt der für dieses Spiel freiwillig eine Monatsgebühr abdrückt ;)
 
Iceman am 25.03.2004 19:49 schrieb:
Ich formuliers mal so ;) Ich bin verwundert, dass sich bei diesem Spiel Geldgeber gefunden haben die den Aufbau der Server etc. bezahlen und noch verwunderter bin ich, dass es sogar den einen oder anderen Spieler gibt der für dieses Spiel freiwillig eine Monatsgebühr abdrückt ;)

Nunja, Geld ausgeben würde ich dafür ehrlichgesagt auch nicht (aber praktisch auch für kein anderes MMORPG), aber die offenen Betas haben mir durchaus gefallen. Das Spiel ist vielleicht nicht sonderlich groß oder komplex, aber es hat dennoch irgendwas besonderes an sich, eine besondere Atmosphäre..
natürlich nur imho ;)

Verstehen kann ich die Leute die dafür zahlen jedenfalls schon.
 
Ich habe letzten Sommer am open Beta mitgemacht. War schon spaßig. Die Grafik ist in Ordnung wenn man auf Animes und Mangas steht und nen Fable für asiatischen Kitsch hat. Sammelleidenschaft ist auch vorhanden. Aber wie bei allen OnlineRPGs verschlingt das Game ne Menge Zeit die ich nicht mehr habe und auch nicht opfern würde, wenn ich sie hätte. Zumal es wie immer aufs Leveln und sammeln und Kohle verdienen hinausläuft, da man sonst nix gebacken bekommt. Aber alle Neugierigen sollten zumindest die 15 freien Tage mal austesten. Schaut euch aber vorher nach Gleichgesinnten um, da machts mehr Spaß!
 
LiLaLauneBr am 26.03.2004 00:18 schrieb:
Ich habe letzten Sommer am open Beta mitgemacht. War schon spaßig. Die Grafik ist in Ordnung wenn man auf Animes und Mangas steht und nen Fable für asiatischen Kitsch hat. Sammelleidenschaft ist auch vorhanden. Aber wie bei allen OnlineRPGs verschlingt das Game ne Menge Zeit die ich nicht mehr habe und auch nicht opfern würde, wenn ich sie hätte. Zumal es wie immer aufs Leveln und sammeln und Kohle verdienen hinausläuft, da man sonst nix gebacken bekommt. Aber alle Neugierigen sollten zumindest die 15 freien Tage mal austesten. Schaut euch aber vorher nach Gleichgesinnten um, da machts mehr Spaß!

Mich interessieren solche Spiele eigentlich gar nicht, aber hier muss man einfach mal positiv erwähnen, dass das Spiel an sich kostenlos zur Verfügung gestellt wird, während man bei vielen anderen Online Games erst mal 45? blechen muss und dann noch zusätzlich die monatlichen Gebühren. Bei Ragnarok dagegen braucht man "nur" die monatlichen Gebühren bezahlen!
 
Jupp, auch die Monatsgebuehren halten sich ja ab 3 Monaten in Grenzen. Da kann eigentlich nur Biosfear preislich mithalten (5-7 Euro/Monat) =)

Gegen die ganzen 45 Euro Kauf, 12 Euro Zahl Spiele hab ich mittlw. ne gesunde allergische Reaktion entwickelt ;)
 
Ich hab auch im Sommer bei der Open Beta mitgemacht.
Aber Geld würd ich dafür nicht ausgeben.
Da lohnt sich World of WarCraft mehr, denn in RO gibt es keine besonderen Quests Man läuft die ganze Zeit nur in der Gegend herum, sammelt Items um diese zu verkaufen und kauft sich von dem Geld neue Sachen!
Die paar Quests die es gibt können nicht wirklich anfänger machen!
Der erste Spielquest kommt ab Lvl 10 um einen Job zu kriegen dann kann man wieder nur Lvl um auf Lvl 40 den neuen Quest zu kriegen für die nächste Berufsklasse und das wars auch fast schon... :hop:
 
Zurück