• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2-Editor da

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,298662
 
Oho,wie sinnvoll den Editor ohne das entsprechende Spiel heraus zu bringen.Da kann man auch "gleich" nachprüfen,ob der Level,den man grade gebaut hat,auch funktioniert. :rolleyes:
 
derBob am 25.03.2004 12:36 schrieb:
Oho,wie sinnvoll den Editor ohne das entsprechende Spiel heraus zu bringen.Da kann man auch "gleich" nachprüfen,ob der Level,den man grade gebaut hat,auch funktioniert. :rolleyes:

Ne, damit kannst du HL2 machen und wenn du vor Value fertig bist,
gewinnst du einen Preis :P
 
Grmpf... :pissed:

Leute, Leute... ...immer dieselbe Diskussion. Ich werde mich an dieser Stelle erneut und das letzte Mal zusammenfassen.

1. Es gibt noch Leute, die sich "Entwickler" nennen. Schon mal gehört? Ein Entwickler entwickelt Levels für ein Spiel. Er ermöglicht Mods und neue Levels.

2. Diese so genannten "Entwickler" möchten sich auch einmal vor dem eigentlichen Spiel einen Editor anschauen und vielleicht sogar erste Grundrisse für einen Level entwickeln. Oder gönnt Ihr es Ihnen nicht? :S

3. Handelt es sich dabei um einen Editor, der nicht von Valve stammt, [uhuuuu!] das macht die Sache für einen Entwickler noch interessant.

4. Knallt nicht jeder gleich 50 ? für ein Spiel auf den Ladentisch, hat so aber die Gelegenheit sich vorher schonmal einen Einblick in die Technik zu verschaffen.

Geht ein Licht auf? Oder seid Ihr dagegen, dass Mods wie CounterStrike, TeamFortress Classic oder Day of Defeat von Fangruppen erstellt werden?

Hoffe, geholfen zu haben...
 
ist schon traurich wie viele noobs es gibt, NerZero.
Ich glaube, da wird deine erklärung auch nichts mehr bringen.

CrashOverwrite
Unreal Universe
www.unreal-universe.de
 
Nach und nach geben die jetz Editor; Sounddateien, Enginedateien etc heraus und wer als erster ein Spiel darauis bastelt wir bei Valve eingestellt :-D

Ne... finds gut das wenigstens mal der Editor da ist. Da können Modding Teams schon mal ein bisschen üben
 
Ah, es geht doch noch etwas bei Half-Life 2. Da kommt bei mir wieder etwas Hoffunung auf, dass Valve seinen Termin vom September halten kann. Trotz der Skandale um HL2 bleibt es mein meisterwartetes Spiel!
 
Ich kann mich nur Punkt 3 von NetZero anschließen. Der Editor hat im Prinzip nix mit Valve zu tun. :B
Aber ich finds schön, je früher, desto besser. :-D

bye
Spinal
 
Zurück