• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - China verbietet IGI 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,297404
 
Dann müsste bei uns ja jeder WW2-Shooter verboten werden...
Und da beschwere sich noch jemand über die BPJM... ;)
 
Da hat die chinesische Zensur aber schnell reagiert. Das Spiel gibts ja erst seit über einem Jahr. ;)
Jede Wette, für die Söhne irgendwelcher Parteibonzen hat dieses Verbot keinerlei wirkung.
 
In anderen Ländern, außer Griechenland, wo spiele ganz verboten sind, macht das ja auch nichts aus. Es gibt ja noch andere Anbieter, als Okaysoft
 
Gargoyle am 22.03.2004 08:41 schrieb:
Dann müsste bei uns ja jeder WW2-Shooter verboten werden...
Und da beschwere sich noch jemand über die BPJM... ;)

Schlimmer geht es immer. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann. :(
 
Gibts eigentlich ein Spiel, bei dem man als russischer / chinesischer / wasauchimmer Agent amerikanische Soldaten töten muss? Mir fällt grad keins ein, die Reaktion von Bush möchte ich aber auch gerne sehen...
 
dBenzhuser am 22.03.2004 10:50 schrieb:
Gibts eigentlich ein Spiel, bei dem man als russischer / chinesischer / wasauchimmer Agent amerikanische Soldaten töten muss? Mir fällt grad keins ein, die Reaktion von Bush möchte ich aber auch gerne sehen...


Der drueckt auf den roten Knopf und versenkt den Entwickler des Spiels im Erdboden :finger:
 
Blackout am 22.03.2004 11:41 schrieb:
dBenzhuser am 22.03.2004 10:50 schrieb:
Gibts eigentlich ein Spiel, bei dem man als russischer / chinesischer / wasauchimmer Agent amerikanische Soldaten töten muss? Mir fällt grad keins ein, die Reaktion von Bush möchte ich aber auch gerne sehen...


Der drueckt auf den roten Knopf und versenkt den Entwickler des Spiels im Erdboden :finger:

es gibt ja diese gameschmiede im libanon, die propagandagames gegen die USA entwickelt :-D
is auch nur fair, der markt ist von US-propaganda ja total überschwemmt. man hat sich schon so an sie gewöhnt, dass sie einem kaum noch auffällt.
 
wird also ein egoshooter in nem asiatischem land verboten ;)
wo sowas ja auch dort wie wild gespielt wird...

die paar verkaufsverluste kann der entwickler verschmerzen, oder anders betrachtet, ein guter shooter muß ja irgendwo verboten sein, das gehört zum guten ton ,-)
 
Arme Chinesen. Zensuriert bis zum geht-nimma. Man kann nur hoffen, dass das Land einfach nur durch die Entwicklung von sich aus demokratisch wird(was in manchen ansätzen auch so ist. Die wirtschaftliche Entwicklung treibt das Land voran, aber die Kommunisten haben immer noch totale Macht.

Und zum Thema Amerikaner-umbringen in Spielen: In c&c4 bringt man hunderte davon um, man sprengt das Pentagon, die Freiheitstatue, das weiße Haus. Und das von EA. Also ganz so schlimm is es auch nicht.
(Wobei der Verbot von C&C Generals wirklich arg ist, denn das gings nicht um Brutalität, sondern nur um Namen von Städten)
 
dBenzhuser am 22.03.2004 10:50 schrieb:
Gibts eigentlich ein Spiel, bei dem man als russischer / chinesischer / wasauchimmer Agent amerikanische Soldaten töten muss? Mir fällt grad keins ein, die Reaktion von Bush möchte ich aber auch gerne sehen...

Operation Flashpoint Rad Hammer, obwohl man am Ende auch wieder für die Amis kämpft :(
 
Pechosko am 22.03.2004 12:44 schrieb:
Arme Chinesen. Zensuriert bis zum geht-nimma. Man kann nur hoffen, dass das Land einfach nur durch die Entwicklung von sich aus demokratisch wird(was in manchen ansätzen auch so ist. Die wirtschaftliche Entwicklung treibt das Land voran, aber die Kommunisten haben immer noch totale Macht.


Jaja, es gibt wohl nur ein Land auf der Welt, das fast so viel zensiert / indiziert wie China; Deutschland.

Nur geschieht das bei uns unter dem Deckmantel des Jugendschutzes.
Bestes Beispiel war ja C & C Generals (nicht Generäle).
 
die chinesen tuen mir schon irgendwie leid, nicht weil die kein IGI 2 mehr haben, sondern weil die immernoch von so nem kommunistischem Scheißverein regiert werden :$
 
Nemesis447 am 22.03.2004 15:54 schrieb:
die chinesen tuen mir schon irgendwie leid, nicht weil die kein IGI 2 mehr haben, sondern weil die immernoch von so nem kommunistischem Scheißverein regiert werden :$

Und wir werden von einem demokratischem Scheissverein regiert. Na toll.
 
bekommen die spieler dann finanzielle entschädigung oder etwas in der art? wenn nicht kann das dem entwickler mehr als 1 jahr nach veröffentlichung eigentlich egal sein. verkauft is verkauft :-D
bezweifle allerdings stark dass die regierung alle spiele beschlagnahmen kann. ich zumindest würde mein spiel verstecken. :confused:

obwohl eigentlich is mir IGI2 egal :finger:
 
Ich für meinen Teil finde die Verärgerung der chinesichen Regierung für gerechtfertigt. Jedes andere Land würde es sich auch nicht so einfach hinnehemen, wenn ein Produkt das Ansehen des Alndes derart niedermacht(mit den Nazis ist das imo was andres). Vor allem weil es wahrscheinlich(ich hab das spiel nie gespielt) Lügen sind, die über die Armee chinas erzählt werden. da sollte man mal die USA sehen, wenn man in den ganzen Kriegsspielen(besonders im Vietnam udn Irak9 nicht die Us soldaten sondern die Gegner spielen sollte. Da würden diese patrioten doch klatt durch drehen.
Das alles ist aber keine rechtfertigung das Recht auf Pressefreiheit, was leider nicht überall gillt, zu verletzen und die freie enstcheidungsgewallt der Bürger des landes einzuschränken.!
 
ogltw am 22.03.2004 15:24 schrieb:
Jaja, es gibt wohl nur ein Land auf der Welt, das fast so viel zensiert / indiziert wie China; Deutschland.

Nur geschieht das bei uns unter dem Deckmantel des Jugendschutzes.
Bestes Beispiel war ja C & C Generals (nicht Generäle).
Du hast wohl etwas über den Überblick über das weltpolitische Geschehen verloren. In den meisten diktatorischen Regimen wird zensiert und verboten, was das Zeug hält, zum Beispiel war unter den Taliban Musik komplett verboten. Dein Vergleich qualifiziert dich ja schon fast zum Nachfolger von Rumsfeld, der Deutschland auf eine Stufe mit Libyien stellte. Irgendwo hat alles auch mal seine Grenzen...
 
Da wir gerade wieder beim Antiamerikanismus gelandet sind:

http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html
 
Xanathos_1st am 23.03.2004 00:33 schrieb:
Da wir gerade wieder beim Antiamerikanismus gelandet sind:

http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html
Anti-Amerikanismus? Findest du es korrekt, dass Deutschland auf eine Stufe mit Libyien gestellt wird? Deutschland ist nicht George Bushs Schoßhund, der sich alles gefallen lässt!
 
Zurück