• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Port Royale 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,297160
 
Ein Tip an alle die sich das Game kaufen wollen, tut das nicht!!!!!!!!!
Ascaron bringt es ja nicht mal fertig SACRED Bugfrei zu verkaufen.
Die sollen auf ihren Games in Zukunft hocken bleiben, wenn sie meinen uns User verarschen zu können.

P.S. Hallo Take2, trennt euch von Ascaron sonst geht ihr den Bach runter und so geile Spiele wie GTA werden in Deutschland nicht mehr released.

P.P.S. Eine Frage an die PC-Games Redaktion, welche Version hattet ihr bei eurem Nachtest von Sacred ?
 
nobok am 21.03.2004 21:31 schrieb:
Ein Tip an alle die sich das Game kaufen wollen, tut das nicht!!!!!!!!!
Ascaron bringt es ja nicht mal fertig SACRED Bugfrei zu verkaufen.
Die sollen auf ihren Games in Zukunft hocken bleiben, wenn sie meinen uns User verarschen zu können.

P.S. Hallo Take2, trennt euch von Ascaron sonst geht ihr den Bach runter und so geile Spiele wie GTA werden in Deutschland nicht mehr released.

P.P.S. Eine Frage an die PC-Games Redaktion, welche Version hattet ihr bei eurem Nachtest von Sacred ?

ist zwar ärgerlich wenn Sacred bei Dir nicht funktioniert, bei mir gibt es aber fast keine Probleme (selbst auf dem Testrechner mit dem XP-SP2-RC1) und auch bei allen anderen die ich kenne läuft es (selbst im Netzwerk).




zu PR2: fand schon den 1. Teil langweilig und werde diesmal die 50€ sparen
 
nobok am 21.03.2004 21:31 schrieb:
Ein Tip an alle die sich das Game kaufen wollen, tut das nicht!!!!!!!!!
Ascaron bringt es ja nicht mal fertig SACRED Bugfrei zu verkaufen.
Die sollen auf ihren Games in Zukunft hocken bleiben, wenn sie meinen uns User verarschen zu können.

P.S. Hallo Take2, trennt euch von Ascaron sonst geht ihr den Bach runter und so geile Spiele wie GTA werden in Deutschland nicht mehr released.

P.P.S. Eine Frage an die PC-Games Redaktion, welche Version hattet ihr bei eurem Nachtest von Sacred ?


Wieder einer der noch nicht begriffen hat das es unmöglich ist komplexe Spiele auf jedweder der mittlerweile in die Millionen gehenden Hard/Softwarekombination fehlerfrei laufen zu lassen. Bevor du meckerst mach es selber erst mal besser.

Ich für meinen Teil habe schon lange aufgegeben Bugfreie Software zu erhalten wenn ich ein Spiel kaufe. Von Ascaron schon gar nicht. Deshalb kaufe ich Spiele auch grundsätzlich erst nen halbes Jahr später wenn sie halbwegs ausgereift sind. Dann muss ich mich nicht mit all den üblen Käfern rumärgern.

Zum Thema Ich weiß nicht ich glaube kaum das ich mir Port Royal zulegen werde.Ich werde wohl eher auf Sid Meyers Pirates 2 warten.
 
habe V1.3.0.8 und immer sind noch Bugs im Spiel (Quests 8 STK., LoadGame absturz bei Gegner Kontakt (V1.0.2.0 funktionierts, aber dafür andere Bugs)).
Ascaron sollte erst mal Sacred fertig machen (bugfrei) bevor sie wieder ein neues game rausbringen. Wenn PortRoyal2 raus kommt und Sacred sind immer noch Bugs drin. An alle: NIE WIEDER EIN ASCARON GAME KAUFEN.
 
moin zusammen,

da muss ich dir leider widersprechen, so einfach ist das nicht. du kannst nicht einfach sagen, dass es so schwierig sei, ein fehlerfreies spiel zu vermarkten und deshalb seien bugs eben normal und in ordnung. immerhin kostet so ein game 45?, dafür kann man schon fehlerfreie ware erwarten. oder würdest du ein auto kaufen, dass nicht vernünftig fährt und die begründung es sei ja so kompliziert dieses zu fertigen, akzeptieren? sicher nicht.
es geht nicht um kleinere fehler, die bei 0,1% der rechner auftreten, das lässt sich sicher nicht vermeiden. aber man darf schon ein ausgereiftes produkt erwarten, dass nicht zigmal gepatched werden muss. leider ist das bei ascaron-games aber so.
daher solltest du keinem vorwerfen, er habe die "sache nicht kapiert", obwohl er lediglich den anspruch auf eine bezahlte leistung hat.
 
sag mir mal ein spiel das keinen patch braucht. jeder will das spiel so schnell wie möglich haben, doch wenn es dann ein paar bugs hat ist die aufregung groß.
 
InfoALI am 22.03.2004 10:07 schrieb:
moin zusammen,

da muss ich dir leider widersprechen, so einfach ist das nicht. du kannst nicht einfach sagen, dass es so schwierig sei, ein fehlerfreies spiel zu vermarkten und deshalb seien bugs eben normal und in ordnung. immerhin kostet so ein game 45?, dafür kann man schon fehlerfreie ware erwarten. oder würdest du ein auto kaufen, dass nicht vernünftig fährt und die begründung es sei ja so kompliziert dieses zu fertigen, akzeptieren? sicher nicht.
es geht nicht um kleinere fehler, die bei 0,1% der rechner auftreten, das lässt sich sicher nicht vermeiden. aber man darf schon ein ausgereiftes produkt erwarten, dass nicht zigmal gepatched werden muss. leider ist das bei ascaron-games aber so.
daher solltest du keinem vorwerfen, er habe die "sache nicht kapiert", obwohl er lediglich den anspruch auf eine bezahlte leistung hat.


Hast du schon mal in letzter Zeit deutsche Autos gefahren? Die neueren Baujahrs sind? Neulich ist es nem Bekannten passiert das er wegen einem Elektronikfehlers nicht mehr aus seinem nigelnagelneuen BMW rauskam. Aber ich gebe euch diesbezüglich recht das Ascaron immer besonders schlampig arbeitet. Eine Qualitätskontrolle scheint es da nicht zu geben.

Aber ich habe mich auch von kritischen Tests Seitens der Spielepresse verabschiedet. Bugs werden wenn nur nebenbei erwähnt und verniedlicht um es sich ja nicht mit der Industrie zu verscherzen und dann vieleicht die neuen News nicht mehr zu bekommen. Sehr extrem ist mir das erst wieder beim FM 2004 Test aufgefallen der vor Bugs nur so strotze und zwar übelsten Logikbugs die jeden halbwegs spieleerfahrenden Tester (und das wollt ihr und der Rest eurer Sippe (PcAction, Gamestar)ja angeblich sein auffallen müsste. Statt dessen wurde das brilliante 3d spiel gelobt. LOOOOOOOL ROFTL jaja is klar. Nunja meien Konsequenz ist jedenfalls das ich solche auf Bild niveau testende Magazine nicht mehr kaufen werde und mich lieber im Internet informiere wo Fehler wenigstens angeprangert werden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo eure Schwesterzeitschrift Tests verweigert hat wegen zuvielen Bugs aber die Zeiten sind shcon lange vorbei. Traurig aber wahr.
 
@LoKe
Was heist hier ich habe keine Ahnung.
Ich zock schon seit 18 Jahren Games und sowas ist mir noch nie passiert.
Wenn ich für ein Spiel 45 € hinblätter, dann will ich auch das es läuft ohne das ich mein OS neu installieren muß, alle Hintergrundprogramme deaktivieren soll und das Spiel paar mal installieren soll und die Patches einigemale aufspielen soll.(viele solls, was solls).
Die Ratschläge von den Ascaronmitarbeitern sind fürn Arsch, weils nicht hilft.
Bevor jetzt wieder das gemecker losgeht, die Leute von denen werden schließlich dafür bezahlt Spiele zu machen, auch wenn so'n Käse dabei rauskommt. Man sollte eine erfolgsbezogene Bezahlung in der Spielebranche einführen, dann wärs gerechter und sie würden sich mehr Mühe geben mit ihren Games.
 
Port Royale? Wirklich etwas neues?????????

Hat schon jemand Pirtaen-Herrscher der Karibik gespielt von ASCARON?

Spätestens PC-Games müsste es aufgefallen sein, das die neuerungen und die Grafik, das Spielsystem von dort übernommen wurde.

Naja, mit ein paar Extras zum Handeln und fertig ist die Wirtschaftssimulation.

Ich sage und behaupte nicht, das dies schlecht ist.

Denn PIRATEN läuft 100 % sicher ohne Updates etc. und wenn das System von dort übernommen wird so wie es aussieht, freue ich mich auf ein paar Nächte am PC?
 
L0ke am 22.03.2004 13:55 schrieb:
Hast du schon mal in letzter Zeit deutsche Autos gefahren? Die neueren Baujahrs sind? Neulich ist es nem Bekannten passiert das er wegen einem Elektronikfehlers nicht mehr aus seinem nigelnagelneuen BMW rauskam.
lol :-D Zum Thema Bugs... Nun gut, wenn Ascaron jetzt einen miesen Support hätte und kaum Patches rausbringen würde, wäre das natürlich nicht akzeptabel und sehr schade und ich würde die ganze Diskussion verstehen. Aber Ascaron hat so ziemlich den besten Support, den ich kenne. Man kann sich sehr schnell mit den Leuten per Forum und mail in Verbindung setzen und es wird gepatcht was das Zeug hält. Tja, also wartet doch einfach ab und wenn ihr hört, dass ein Spiel verbuggt ist, dann holt es euch halt 2 Monate später, bis dahin ist es dann top spielbar...
 
Ich war von PR 1 auch nicht so wahnsinnig überzeugt, was aber mit an dem Ort des Geschehens liegt (hatte bei der Abstimmung im Forum von Ascaron für eine Phantasieumgebung gestimmt) und der für meinen Geschmack zu hellen Grafik, sowie an der nicht ganz gelungenen Komplexität.

Aber Ersteres ist, wie gesagt, Geschmackssache und an ZWeiterem haben sie ja jetzt mächtig gedreht, so daß ich eine Demo zu PR 2 genauestens unter die Lupe nehmen werde, ob es nicht doch interessant ist. Notfalls warte ich mit dem Kauf, bis ich Sid Meiers Werk direkt vergleichen kann.
Was ich am meisten vermisse, ist ein Mehrspielermodus, auch wenn sich die Spieler, wie Daniel Dupont meinte, kaum eine Chance hätten, sich in der riesigen Welt über den Weg zu laufen.

Was aber die Bugs angeht, kann ich Ascarons Support wirklich nur gute Noten geben. Anfragen werden schnell bearbeitet und die Mitarbeiter sind freundlich, fix und wirken (zumindest auf mich) recht kompetent.

Das die von Ascaron herausgebrachten Spiele überdurchschnittlich mehr Bugs enthalten als die Werke anderer Programmiererteams, ist mir nicht aufgefallen. Die nehmen sich mittlerweile alle nichts mehr. Unterschiede gibt es nur in der Art, damit umzugehen, und das ist wesentlich.

Außerdem: Wenn man schon argwöhnt, daß es so ist, warum wartet man dann nicht zwei, drei Monate mit dem Kauf? Dann dürfte doch das Schlimmste überstanden sein?! Auf Biegen und Brechen der erste zu sein, der ein Spiel hat und dann zu meckern, daß die Ware unreif ist, halte ich für ziemlich inkonsequent. Deswegen gar keine Spiele mehr zu kaufen, ist dagegen zwar sehr konsequent, aber irgendwie auch dämlich. Wäre mal Zeit für eine kritische Betrachtung des eigenen Kaufverhaltens, oder? :)
 
Nun Port Royale, hatte einige Probleme gehabt, aber durch den guten Support waren diese schnell wieder erledigt. Doch nicht zu vergessen das es ein kostenloses Mini-addon gegeben hat das für einige Bugs entschädigt hat.

Also vorher draufhauen oder erst mal warten bis das Spiel im Umlauf und bei den Usern ist ?


cbw249
 
Hammond am 22.03.2004 18:54 schrieb:
Nun gut, wenn Ascaron jetzt einen miesen Support hätte und kaum Patches rausbringen würde, wäre das natürlich nicht akzeptabel und sehr schade und ich würde die ganze Diskussion verstehen.

das seh ich genau so.
für fast jedes spiel wird irgendwann ein patch veröffentlicht. richtig sauer solltet ihr werden, wenn dies von den firmen nicht gemacht werden sollte. insbesondere bei titeln, die kommerziell nicht erfolgreich waren. wenn für diese games kein support betrieben wird, schauen zocker, die sich das game geholt haben in die röhre. also lieber patches als gar keine.

jedoch hört man gerade im falle ascarons recht häufig, dass ihre spiele ohne pacthes fast gar nicht spielbar sind. da fragt man sich doch, wie sie ihre games testen...

was versprecht ihr euch mit "werde 3 monate oder halbes jahr warten" ? wenn das game ein halbes jahr im lager lag, bleibt es doch 1.0 :) es ist ja wohl net so (um mal wieder ein vergleich aus der automobilwelt einzubringen *g*), dass man sich konkret die facegeliftete version bestellen kann?!?!
 
Port Royale und Anstoss 4 waren zu release unspielbar, aber in den letzten anderthalb Jahren (seit sie "halböffentliche" Betatests haben) hatte ich keine Probleme mehr. Anstoss 4 Edition lief von Anfang an wunderbar und hat Spass gemacht (+es gab noch einige Addons die das Game noch besser gemacht haben). Bei Piraten weiss ich nicht ob es überhaupt einen Patch gab (ich habe nix von Problemen mitbekommen) und Sacred... nun, im Singleplayer wird alle paar Stunden mal ein Nebenquest erzeugt der nicht gelöst werden kann. Das stört mich nicht weiter. Entweder ich lade neu oder spiele halt so weiter. Im Hauptquest oder mit der Stabilität hatte ich noch keine Probleme. Beim Multiplayer hat man den Eindruck der wurde gar nicht getestet (selbst in der PCGames wurde er nicht bewertet weil er kurz vor Release nicht testbar war) Da hab ich schon mit Problemen gerechnet als ich das gelesen hab. Es wäre vielleicht besser gewesen den nicht zu bewerben, beim Release zu deaktivieren und dann nachzureichen, aber dann hätten sich auch jede Menge Spieler beschwert weil so ein Game einfach Multiplayer haben MUSS.

Kurz: PR2 basiert auf Port Royale und Piraten und hatte einen langen Betatest, sollte also im wesentlichen ausgereift sein. (Trotzdem werde ich erstmal im Web lesen ob die Verkaufs-Version Spielbar ist. Sicher ist sicher :P )
 
davidian2000 am 22.03.2004 23:54 schrieb:
was versprecht ihr euch mit "werde 3 monate oder halbes jahr warten" ? wenn das game ein halbes jahr im lager lag, bleibt es doch 1.0 :) es ist ja wohl net so (um mal wieder ein vergleich aus der automobilwelt einzubringen *g*), dass man sich konkret die facegeliftete version bestellen kann?!?!
Ach, jetzt stell dich doch mal nicht so dumm an. ;)
Du kaufst dir die Version 1.0 und besorgst dir dann natürlich die bereits veröffentlichen Patches.... Übrigens ist grad ne neue, echt nette HP zum Spiel online gegangen --> www.portroyale2.de :-o
 
Hammond am 23.03.2004 12:27 schrieb:
davidian2000 am 22.03.2004 23:54 schrieb:
was versprecht ihr euch mit "werde 3 monate oder halbes jahr warten" ? wenn das game ein halbes jahr im lager lag, bleibt es doch 1.0 :) es ist ja wohl net so (um mal wieder ein vergleich aus der automobilwelt einzubringen *g*), dass man sich konkret die facegeliftete version bestellen kann?!?!
Ach, jetzt stell dich doch mal nicht so dumm an. ;)
Du kaufst dir die Version 1.0 und besorgst dir dann natürlich die bereits veröffentlichen Patches.... Übrigens ist grad ne neue, echt nette HP zum Spiel online gegangen --> www.portroyale2.de :-o

Außerdem, wenn man länger wartet oder sich ein Spiel als Low-Buget Version kauft, sind die Patches meist schon enthalten.
 
L0ke am 22.03.2004 05:00 schrieb:
nobok am 21.03.2004 21:31 schrieb:
Ein Tip an alle die sich das Game kaufen wollen, tut das nicht!!!!!!!!!
Ascaron bringt es ja nicht mal fertig SACRED Bugfrei zu verkaufen.
Die sollen auf ihren Games in Zukunft hocken bleiben, wenn sie meinen uns User verarschen zu können.

P.S. Hallo Take2, trennt euch von Ascaron sonst geht ihr den Bach runter und so geile Spiele wie GTA werden in Deutschland nicht mehr released.

P.P.S. Eine Frage an die PC-Games Redaktion, welche Version hattet ihr bei eurem Nachtest von Sacred ?


Wieder einer der noch nicht begriffen hat das es unmöglich ist komplexe Spiele auf jedweder der mittlerweile in die Millionen gehenden Hard/Softwarekombination fehlerfrei laufen zu lassen. Bevor du meckerst mach es selber erst mal besser.

Ich für meinen Teil habe schon lange aufgegeben Bugfreie Software zu erhalten wenn ich ein Spiel kaufe. Von Ascaron schon gar nicht. Deshalb kaufe ich Spiele auch grundsätzlich erst nen halbes Jahr später wenn sie halbwegs ausgereift sind. Dann muss ich mich nicht mit all den üblen Käfern rumärgern.

Zum Thema Ich weiß nicht ich glaube kaum das ich mir Port Royal zulegen werde.Ich werde wohl eher auf Sid Meyers Pirates 2 warten.

So nen Blödsinn zu verzapfen is ja peinlich. Wenn die Geld für ihre Spiele wollen sollen sie gefälligst halbwegs bugfreie Sachen liefern. Ascaron is bei mir genau wie Jowood unten durch. Die sehen keinen Cent mehr von mir schon aus Prinzip nicht. :finger2:

Ich muss zugeben Port Royale 2 Demo siehst soweit bugfrei aus aber trotzdem würd ichs mir nie kaufen. Und seid Silent Storm is auch Nival stark gefährdet auf die Liste der: "Dieverarschendichdakaufstdunichts" Spielehersteller zu kommen
 
Zurück