• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred: Beta-Patch 1.0.4.2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,296043
 
könnte mal einer take2 sagen, dass ihr "kopierschutz" nicht die bohne was bringt! ich kenne mehrere leute die sich das spiel installiert haben, crack drüber ziehen und dann interessiert die der kopierschutz nicht die bohne.

und unsereiner , der sich das spiel im laden kauft, kotzt regelmässig bei diesen lächerlichen kopierschutzmaßnahmen ab.

macht das spiel nicht crackbar...wäre viel wichtiger als son dummer "mich knackt ihr nie" kopierschutz der sowieso früher oder später geknackt wird und alle ehrlichen käufer zur weisglut bringt. :(
 
nicht crackbar ohne Kopierschutz, der Witz ist gut, muss ich mir merken...
 
Medical am 17.03.2004 12:32 schrieb:
könnte mal einer take2 sagen, dass ihr "kopierschutz" nicht die bohne was bringt! ich kenne mehrere leute die sich das spiel installiert haben, crack drüber ziehen und dann interessiert die der kopierschutz nicht die bohne.

und unsereiner , der sich das spiel im laden kauft, kotzt regelmässig bei diesen lächerlichen kopierschutzmaßnahmen ab.

macht das spiel nicht crackbar...wäre viel wichtiger als son dummer "mich knackt ihr nie" kopierschutz der sowieso früher oder später geknackt wird und alle ehrlichen käufer zur weisglut bringt. :(

komische Argumentation ... der Kopierschutz verhindert lediglich, dass du dir eine 1:1-Kopie eines Spiels erstellen kannst und diese OHNE Crack spielst. Ein Spiel "nicht crackbar" zu machen, ist gar nicht möglich(warum das so ist erkläre ich lieber nicht, könnte man als Anleitung missverstehen ;) ).
 
ok für die leute ohne gehirn zum selber denken: ich meinte nicht gar keinen kopierschutz sondern nur einen kopierschutz der den 0815 raubkopierer davon abhält ne kopie von der cd anzulegen. es gibt genügend erprobte verfahren die fehlerfrei funktionieren. man muss nicht jedesmal versuchen einen superduper kopierschutz zu entwickeln was letztendlich eh nix bringt.

was das nicht crackbar angeht:
klar is es möglich ein spiel so zu schreiben, dass man nicht ohne weiteres die cd abfrage routine entfernen kann. zb. könnte man die spezielle sequenz so programmieren, dass er nicht sagt "du hast keine originalcd. bitte originalcd einlegen" sondern wie zb. schon bei diversen spielen angewandt, dass das spiel mit der zeit immer instabiler wird oder das man im spiel irgendwann nicht mehr weiter kommt. wirkung: der cracker denkt/hofft er hat den kopierschutz gut umgangen aber in wirklichkeit hat er nur aus dem spiel ne bessere demo gemacht. dadurch, dass nun der erfolg bzw. misserfolg nicht mehr direkt sichtbar ist, dauert es schon einige zeit bis dieser crackschutz ausgehebelt worden ist bzw. eventuell schafft es auch niemand diesen schutz auszuhebeln.

momentan ist es aber so, dass ein spiel erscheint und 1-2 tage später kann man sich nen no-cd crack ausm netz ziehen....kein wunder das es momentan so abläuft: einer rennt in die videothek und 20 spielen das game dann wobei es einem grad mal 1,50 euro gekostet hat...tolle aussichten für entwicklerstudios.
 
SYSTEM am 17.03.2004 12:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Seid ihr die Marketing- oder Supportabteilung von Ascaron? Wie wär's mit etwas kritischerer Berichterstattung, damit uns die Hersteller nicht ständig verarschen. Es ist eine Frechheit, was Ascaron den Leuten alles zumutet. Zu eurer Erinnerung, das habt ihr vor einem Jahr berichtet:
Sacred - neuer Termin

26.03.2003 14:30 Uhr - Ascaron hat im Gespräch mit PC Games einen neuen angepeilten Erscheinungszeitraum für Sacred genannt: Das Rollenspiel soll demnach Ende August/Anfang September dieses Jahres in den Handel kommen. Die Veröffentlichung war zunächst für das zweite, dann für das dritte Quartal 2003 (seinerzeit ohne konkretere Angaben) geplant.

Laut Marketing Manager Christian Franke von Ascaron ist für Sacred eine besonders ausgiebige Betatest-Phase eingeplant. Zwar sei das mit hohen Kosten verbunden, Ascaron wolle sich aber in Zukunft keine fehlerhaften Produkte leisten
 
redhair am 17.03.2004 17:50 schrieb:
SYSTEM am 17.03.2004 12:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Seid ihr die Marketing- oder Supportabteilung von Ascaron? Wie wär's mit etwas kritischerer Berichterstattung, damit uns die Hersteller nicht ständig verarschen. Es ist eine Frechheit, was Ascaron den Leuten alles zumutet. Zu eurer Erinnerung, das habt ihr vor einem Jahr berichtet:
Sacred - neuer Termin

26.03.2003 14:30 Uhr - Ascaron hat im Gespräch mit PC Games einen neuen angepeilten Erscheinungszeitraum für Sacred genannt: Das Rollenspiel soll demnach Ende August/Anfang September dieses Jahres in den Handel kommen. Die Veröffentlichung war zunächst für das zweite, dann für das dritte Quartal 2003 (seinerzeit ohne konkretere Angaben) geplant.

Laut Marketing Manager Christian Franke von Ascaron ist für Sacred eine besonders ausgiebige Betatest-Phase eingeplant. Zwar sei das mit hohen Kosten verbunden, Ascaron wolle sich aber in Zukunft keine fehlerhaften Produkte leisten

Ich kann mich da nur Anschließen mit meiner Meinung. Ich bin auch der Meinung, das Sacred ruhig hätte verschoben werden sollen (jaja, auch wenn dann wieder alle gemeckert hätten), aber so wie es im moment mit Sacred aussieht, ist es nicht mehr als eine "frühe" Beta. Es gibt einfach viel zu viele Fehler im gesamten Spiel (klar werden jetzt einige sagen, das es bei anderen Spielen evtl genauso gewesen ist, beispiel Diablo 2, allerdings kamen da nicht schon in den ersten 2 Wochen bestimmt 2 oder 3 Patches raus).
Ich bin nur Froh, das ich das Spiel nur geliehen hatte, und nicht gekauft. Mit dem Kauf warte ich noch ein Jahr, bis die Beta-Phase (vermutlich) abgeschlossen ist und man sich das Spiel gefahrlos zulegen kann!

so long
 
da frage ich micht doch: wer Betatestet denn sowas bitteschön, dass nichtmal auffällt, dass manche Quests nicht abschließbar sind?
Es darf ruhig schonmal vorkommen, dass z.B. ein Skill auf Stufe 79 nen Überlauf produziert - sowas kann ich verstehen, da es auch für Betatester äußerst schwierig ist, jede einzelne Situation und Kombination zu testen. Aber wenn Fehler auftauchen, die darauf schließen lassen, dass das Spiel beim "Betatesten" wohl gar nicht gespielt wurde platzt mir der Hut.

Und NEIN, Ich werde Nero und Alcohol NICHT deinstallieren, weil das mir irgendein Kopierschutzhersteller das so vorschreibt. Dann wird das Spiel eben nicht gekauft und gut ist. Der Kopierschutz von Singles oder X² funktioniert doch hervorragend: Die CD muss einfach in nem IDE-Laufwerk liegen, und da alle virtuellen Laufwerke sich als SCSI melden ist das dann kein Problem mehr. Ich kann spielen und Alcohol bleibt auf dem Rechner.
 
Mephisto18m am 17.03.2004 18:00 schrieb:
Ich kann spielen und Alcohol bleibt auf dem Rechner.

Eben, warum sollte ich ne "Sicherheitskopie" von nem Spiel machen, was ich max. 2 Monate spiele? Danach verkaufen, und wenn nicht: Ne CD hält scho mehr als 3 Jahre!

So kann ich spielen und dle Alhoh,l bleib im miennnn glasfd,j.
 
was habt ihr alle für probleme, ich habe keine, sind diese probs alle im Multiplayer? dann spielt doch erst den singleplayer und wenn ihr den komplett durch habt, funktioniert auch der Multiplayer Part (das wird dann die version 1.2.1.4) sein.
 
Zurück