• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,292160
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

Endlich mal ein Designer, der nicht einfach alles schluckt was der Publisher serviert.

njStryfe
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

Stryfe am 08.03.2004 10:36 schrieb:
Endlich mal ein Designer, der nicht einfach alles schluckt was der Publisher serviert.

njStryfe

Naja, er war ja nicht direkt Designer, sondern als S&M-Erfinder (ich glaub die waren ursprünglich mal Comicfiguren?) nur noch als Berater dabei. Von dem her kann er es sich schon eher leisten, sowas zu sagen, als irgendein "richtiger" Angestellter. Trotzdem: :top: :top: :top:
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

Gibt es da keine Möglichkeit das Projekt anderweitig fortzusetzen???
OK das wird eine Stange Geld kosten, doch ich glaube an den kommerziellen Erfolg von S&M2... :confused:
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

Und hier die Links für die Online-Petition [für alle die zu faul sind, sich den Beitrag durchzulesen]
Petition 1
Petition 2
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

alex_2001 am 08.03.2004 11:11 schrieb:
Und hier die Links für die Online-Petition [für alle die zu faul sind, sich den Beitrag durchzulesen]
Petition 1
Petition 2


joa findsch gut das sich heir jemand ma zu wort meldet. ich hab die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben... =)
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

Don_Dengue am 08.03.2004 10:47 schrieb:
Gibt es da keine Möglichkeit das Projekt anderweitig fortzusetzen???
OK das wird eine Stange Geld kosten, doch ich glaube an den kommerziellen Erfolg von S&M2... :confused:


das große problem ist, dass lucarsarts die linzenzrechte an s&m2 hat, und diese sicher nicht verkaufen wird.

greetings
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

csad2775 am 08.03.2004 11:27 schrieb:
Don_Dengue am 08.03.2004 10:47 schrieb:
Gibt es da keine Möglichkeit das Projekt anderweitig fortzusetzen???
OK das wird eine Stange Geld kosten, doch ich glaube an den kommerziellen Erfolg von S&M2... :confused:


das große problem ist, dass lucarsarts die linzenzrechte an s&m2 hat, und diese sicher nicht verkaufen wird.

greetings

Wenn Steve Purcell selbst sich schon beschwert, ist vielleicht doch noch nicht alles verloren... wenn die bloß nicht so auf ihren Lizenzrechten hocken würden. Sollen sie das Spiel doch an ein anderes Entwicklerteam verkaufen. Aber nööö... die behalten lieber eine ungenutzte Lizenz für ein Spiel, das sowieso nie veröffentlicht wird. Wozu das Ganze? Man kauft sich ja schließlich auch keinen Ferrari, um ihn anschließend in einer verschlossenen Tiefgarage verrotten zu lassen.

Greetings by Neawoulf
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

kennt ihr den hier auch?
ich werd LA auch boykottieren. kaufe nix mehr von denen *ernstmein* !
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

HanFred am 08.03.2004 13:17 schrieb:
kennt ihr den hier auch?
ich werd LA auch boykottieren. kaufe nix mehr von denen *ernstmein* !
Die Seite ist ja :-D
Kauf auch nix mehr von LA. Hab aber eh nur Monkey Island 3 von denen, soweit ich weiß. Da fällt mir ein, das könnt ich mal wieder zocken! :)
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

Den Leuten von LucasArts gehört mal kräftig zwischen die Beine getreten, wenn die sowas machen! :pissed:
Die Fangemeinde ist zu groß, als dass man sie sitzen lassen sollte! >:|
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

Bestes Beispiel ist Spumco's Ren & Stimpy.
Nachdem Nickelodeon den Erfinder rauswarf und die Serie danach verhunzte, blieb diesem auch nur sich neue Figuren zu erschaffen :(

Schade fuer Sam+Max :(

Achja Vorschlag am Rande... die englische Version der 2. Petition koennte bissi Ueberarbeitung zwecks Verstaendlichkeit vertragen, dann kommen viell. auch ein paar mehr internationale Unterschriften dazu :)
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

Don_Dengue am 08.03.2004 10:47 schrieb:
Gibt es da keine Möglichkeit das Projekt anderweitig fortzusetzen???
OK das wird eine Stange Geld kosten, doch ich glaube an den kommerziellen Erfolg von S&M2... :confused:

was ich net verstehe:

LA hat in die bisherige entwicklung von S&M2 sicher ne menge geld gesteckt. nach dem sie das projekt eingestellt haben, ist dieses geld verloren?!?!

falls sich ein investor findet, der das bis zur entgültigen fertigstellung benötigte geld besorgen könnte, wäre doch zum beispiel möglich, das spiel bei einer anderen firma rauszubringen. LA könnte ja lizenzgebühren erhalten (der investor spart schließlich das startkapital).

dann wären doch alle glücklich, LA hat kein geld verbrannt und die entwickler könnten weiter beschäftigt werden.

grundsätzlich versteh ich net, wie man geld in ein projekt investiert und dann einfach einstellt, ohne sich über ne resteverwertung gedanken zu machen :confused:
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

davidian2000 am 08.03.2004 15:50 schrieb:
grundsätzlich versteh ich net, wie man geld in ein projekt investiert und dann einfach einstellt, ohne sich über ne resteverwertung gedanken zu machen :confused:

Bei LucasArts sieht es etwas anders aus. Hier kann man mit jedem Star Wars Game (sei es noch so schlecht), eben deutlich mehr Kohle machen, als mit z.B. Sam & Max oder einem andern Spiel. Das sich LA in der Vergangenheit bei Eigenproduktionen nicht gerade mit Ruhm überhäuft hat, wird kaum einer bestreiten. Aber jetzt rollt die große Star Wars Welle an, damit 2005 auch ordentlich viele Games in den Regalen stehen, natürlich für PC, PS2, XBox und GameCube, um den Massenmarkt abdecken zu können. Da kommt das Geld schneller rein, als sie es zur Bank tragen können. Da interessiert es nicht, wieviel schon in S&M2 investiert wurde. Die Programmierer wurden nun woander gebraucht, wo mehr Geld zu machen ist. :$
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

Nali_WarCow am 08.03.2004 16:15 schrieb:
davidian2000 am 08.03.2004 15:50 schrieb:
grundsätzlich versteh ich net, wie man geld in ein projekt investiert und dann einfach einstellt, ohne sich über ne resteverwertung gedanken zu machen :confused:

Bei LucasArts sieht es etwas anders aus. Hier kann man mit jedem Star Wars Game (sei es noch so schlecht), eben deutlich mehr Kohle machen, als mit z.B. Sam & Max oder einem andern Spiel. Das sich LA in der Vergangenheit bei Eigenproduktionen nicht gerade mit Ruhm überhäuft hat, wird kaum einer bestreiten. Aber jetzt rollt die große Star Wars Welle an, damit 2005 auch ordentlich viele Games in den Regalen stehen, natürlich für PC, PS2, XBox und GameCube, um den Massenmarkt abdecken zu können. Da kommt das Geld schneller rein, als sie es zur Bank tragen können. Da interessiert es nicht, wieviel schon in S&M2 investiert wurde. Die Programmierer wurden nun woander gebraucht, wo mehr Geld zu machen ist. :$

joa, ich denk auch das es so abgelaufen ist. darum hat auch der finanzmanager die ansage gmacht.....echt ne frechheit den FANS gegnüber, LA hat sich echt verändert in den letzten jahren :(
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

spimer am 08.03.2004 18:15 schrieb:
LA hat sich echt verändert in den letzten jahren :(
Yep! Ich darf gar nicht daran denken wie sehr ich mich früher für LA ins Zeug gelegt habe, wenn in meinem Freundeskreis wieder einmal eine heiße Sierra vs. Lucas Arts-Adventure Grundsatzdiskussion entflammt ist... *pah* :|
 
AW: News - Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts

alex_2001 am 08.03.2004 11:11 schrieb:
Und hier die Links für die Online-Petition [für alle die zu faul sind, sich den Beitrag durchzulesen]
Petition 1
Petition 2

wow, wenn man beide petitionen zusammen nimmt, sind es schon über 17.000(!) Einträge, einer davon von mir ;) ! Also Leute tragt Euch weiter ein :top:
 
Zurück