• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Thief 3 nur auf DVD

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,291960
 
Endlich werden mehr Spiele in Deutschland nur auf DVD erscheinen, das freut mich endlich mal keine 4 CDs wechseln mehr usw.

Kann sein das die Spiele in Deutschland dabei Vorreiter sind? Denn in anderen Ländern gibts Deus Ex, Thief und Far Cry ja auf ollen CDs
 
badboy_olli am 05.03.2004 15:09 schrieb:
Kann sein das die Spiele in Deutschland dabei Vorreiter sind? Denn in anderen Ländern gibts Deus Ex, Thief und Far Cry ja auf ollen CDs

Jo, hat 2 Gründe. Einerseits sind DVD Laufwerke in Deutschland weiter verteilt als in den USA und andererseits ist Deutschland Raubkopiererland Nr.1 und da hofft man über die DVD auf ein paar zusätzliche Verkäufe.
 
badboy_olli am 05.03.2004 15:09 schrieb:
Kann sein das die Spiele in Deutschland dabei Vorreiter sind? Denn in anderen Ländern gibts Deus Ex, Thief und Far Cry ja auf ollen CDs

Kann es sein, dass die Deutschen, die größten CD Raubkopierer sind?
Kann es sein, dass die Deutschen nur mal wieder die Versuchskaninchen für den US Markt sind?
Kann es sein, dass die Deutschen die meisten DVD Roms haben?
Ach, es kann so vieles sein :-D
 
Das finde ich ist genau der richtige weg auch diejenigen die bis jetzt kein DVD-Rom haben dazu zu bewegen sich eins zu kaufen. Wenn es jetzt nur ein Hersteller wäre bzw. nur ein Spiel würde man sich das schon nochmal überlegen aber so gibt es wenigstens einen richtigen Grund für ein DVD-Laufwerk.

Ich habe z.B. bis jetzt noch ein CD-Rom und hatte auch bis jetzt noch kein Sinn in der Anschaffung eines DVD-Rom gesehen. Da ich nämlich ein DVD-Player habe viel das nämlich schon als Grund für mich flach.

cu

Tomek
 
Wenn man immer mehr Games in Deutschland auf DVD rausbringt, wird sehr schnell ein neuer Durchbruch zu veründen sein, der z.B., so lauten könnte
"Erstes Programm zum 1:1 Kopieren jedes Spiels egal mit welchen DVD-Kopierschuz". Die Raubkopierer werden sich sicherlich über die vielen Kopierschütze freuen und sich gleich ans Werk machen.
cu Hitchcock
 
Hitchcock am 05.03.2004 15:32 schrieb:
Wenn man immer mehr Games in Deutschland auf DVD rausbringt, wird sehr schnell ein neuer Durchbruch zu veründen sein, der z.B., so lauten könnte
"Erstes Programm zum 1:1 Kopieren jedes Spiels egal mit welchen DVD-Kopierschuz". Die Raubkopierer werden sich sicherlich über die vielen Kopierschütze freuen und sich gleich ans Werk machen.
cu Hitchcock

Die Zeiten, wo man sagen konnte, daß die DVD ein Schutz gegen Kopien sein würde sind vorbei. Da haben die Publisher den richtigen Zeitpunkt verschlafen.
Brennprogramme, Internet, DSL und ein DVD Brenner für unter 100? ist alles "normal" heute. Da bringt die DVD nur den Vorteil, daß man die Disk wechseln muß und man nicht mehr 2 oder mehr CDs in die kleine Box quetschen muß. Bonusmaterial oder gar ML Versionen sind ja leider - insbesondere bei DVD Games - noch kein Standart.
 
Nali_WarCow am 05.03.2004 16:22 schrieb:
Hitchcock am 05.03.2004 15:32 schrieb:
Wenn man immer mehr Games in Deutschland auf DVD rausbringt, wird sehr schnell ein neuer Durchbruch zu veründen sein, der z.B., so lauten könnte
"Erstes Programm zum 1:1 Kopieren jedes Spiels egal mit welchen DVD-Kopierschuz". Die Raubkopierer werden sich sicherlich über die vielen Kopierschütze freuen und sich gleich ans Werk machen.
cu Hitchcock

Die Zeiten, wo man sagen konnte, daß die DVD ein Schutz gegen Kopien sein würde sind vorbei. Da haben die Publisher den richtigen Zeitpunkt verschlafen.
Brennprogramme, Internet, DSL und ein DVD Brenner für unter 100? ist alles "normal" heute. Da bringt die DVD nur den Vorteil, daß man die Disk wechseln muß und man nicht mehr 2 oder mehr CDs in die kleine Box quetschen muß. Bonusmaterial oder gar ML Versionen sind ja leider - insbesondere bei DVD Games - noch kein Standart.

Und mit deinem Satz triffst du den Nagel auf den Kopf *aua*.

Das wär mal ne feine Sache, wenn somit deutsche und Original-Version geliefert würden...
 
Das mit dem Kopierschutz haben die definitiv verpennt!

Ich meine, wielange gibt es jetzt schon DVD Laufwerke und wie lange gab es keine DVD-Brenner?

Wenn die Softwarefirmen die Spiele jetzt auf einmal nur wegen dem "Kopierschutz" auf DVD rausbringen --> LOOOL Das wäre ja noch besser als die Autobahnmaut.

Selbst wenn sie DVDs mit 9GB verwenden... wann kommt die neue DVD-Brenner Generation? LOL

Trotzdem bin ich froh, gestern Deus Ex2 installiert. DVD rein --> Install
-->Toilette -->fertig. Hat schon was für sich so ne DVD :-D
 
Weeper_1 am 05.03.2004 17:28 schrieb:
Das mit dem Kopierschutz haben die definitiv verpennt!

Ich meine, wielange gibt es jetzt schon DVD Laufwerke und wie lange gab es keine DVD-Brenner?
Auch wenn es schon länger DVD-Brenner gibt, so besitzen trotzem nur wenige Leute einen.
Abgesehen davon ist eine DVD vom Bedienkomfort viel besser, als 2 oder 3 CDs.
 
ist eine ernstgemeinte frage:
was ist denn so toll an ner dvd? oder warum regen sich so viele auf wenn sie bei der installation ne cd wecheln müssen?

ist eine dvd nicht anfälliger als die cdrom? hab ich jedenfalls mal gehört, daß ne dvd nicht so viel aushält

nebenbei, ich hab zur zeit nur auf dem notebook ein dvdlaufwerk und thief 3 wäre das einzige spiel das zum nen laufwerkaufrüsten für meinen pc ein grund liefern würde
(ich hoffe mal es ist seinen vorgängern treuer als deus ex 2 ;( )
 
Matthias am 05.03.2004 19:44 schrieb:
Weeper_1 am 05.03.2004 17:28 schrieb:
Das mit dem Kopierschutz haben die definitiv verpennt!

Ich meine, wielange gibt es jetzt schon DVD Laufwerke und wie lange gab es keine DVD-Brenner?
Auch wenn es schon länger DVD-Brenner gibt, so besitzen trotzem nur wenige Leute einen.
Abgesehen davon ist eine DVD vom Bedienkomfort viel besser, als 2 oder 3 CDs.

50-60€ und Du kannst in 5-15min Deus Ex2 & Co brennen. :B

Ich KAUFE mir die eng. Version von UT2004 und brenne sie mir auf ner DVD; ist 1.) immernoch billiger als die Deut. GESCHNITTENE Version und 2.) habe ich kein Bock mehr als 2 CDs zu wechseln.
 
Iceman am 05.03.2004 15:19 schrieb:
badboy_olli am 05.03.2004 15:09 schrieb:
Kann sein das die Spiele in Deutschland dabei Vorreiter sind? Denn in anderen Ländern gibts Deus Ex, Thief und Far Cry ja auf ollen CDs

Jo, hat 2 Gründe. Einerseits sind DVD Laufwerke in Deutschland weiter verteilt als in den USA und andererseits ist Deutschland Raubkopiererland Nr.1 und da hofft man über die DVD auf ein paar zusätzliche Verkäufe.

öhm..aus welcher Quelle nimmst du die Information, dass Deutschland Raubkopierernation Nr. 1 ist ?
1. Es gibt keine offiziellen Zahlen
2. In Schweden gibts z.B. viel schnelleres Internet als hier....
3. Und in Russland verkaufen se Spiele teilweise für ~2-3 Euro (original!), weil sie nicht gegen Raubkopierer ankommen

ausserdem müsstest du das prozentual sehen..bei 80 Millionen Einwohner ist die Wahrscheinlichkeit höher mehr Kopierer zu haben als in...Littauen oder so....
 
@opppo
Wenn man bei der Installation wechseln muss, ist das ja net so schlimm. Aber es gibt eben auch (zum Glück eher selten) Spiele bei denen man während des Spiels DJ spielen darf. Und das nervt dann wirklich. Ansonsten würd ich sagen, können die Entwickler halt einfach mehr druff packen. Also größere Dateien verwenden, Zusatzmaterial usw...
 
Hoffentlich stellt die PC-Games bald die CD-Version ein, damit endlich wieder Geld übrig ist, um vernünftige DVD-Hüllen mit Inhaltsangabe zu drucken. Wenn ich mir ansehe, was die CD-Version bietet, ist das ja die volle Verschwendung. Braucht kein Mensch mehr.
 
Hammond am 05.03.2004 22:05 schrieb:
@opppo
Wenn man bei der Installation wechseln muss, ist das ja net so schlimm. Aber es gibt eben auch (zum Glück eher selten) Spiele bei denen man während des Spiels DJ spielen darf. Und das nervt dann wirklich. Ansonsten würd ich sagen, können die Entwickler halt einfach mehr druff packen. Also größere Dateien verwenden, Zusatzmaterial usw...

man kann doch fast keine festplatte kleiner 100GB kaufen, aber es gibt noch spiele die keine vollinstall haben????
wenn cd check sein muß dann am spielstart, wenn ich weiß im spiel mein laufwerk aufheulen werde, würde icg mir das spiel nicht zulegen

an zusatzmaterial glaub ich nicht, bei musik cds passen ja auch 80min drauf, aber ein popalbum ist meist 40min und das wars dann
ich finde schon oft filmdvds die nur eine sprachausgabe haben...
also zusatzmaterial ist wunschdenken
 
Ja, gibt es. Ich glaube bei XIII ist das z.B. so. Ich würd mir sowas dann auch nicht zulegen, ist trotzdem schade wenn das Spiel ansonsten klasse ist. Aber kommt ja auch nur noch ganz selten vor...
Zusatzmaterial ist Wunschdenken? Da hast du recht, aber man wird doch wohl noch träumen dürfen. ;)
 
Zurück