• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam-Update ist da

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,291301
 
es geht eh alles wieder in den arsch, in den arsch, IN DEN ARSCH.
 
ARGH!
DIESE SCHEISSE FUNKTIONIERT NACH DEM UPDATE NICHT MEHR!
ICH KRIEG NUR ERRORS!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!
wenn ich jetzt meine gesammelten mods verliere!!!!
 
den strube haben wir doch alle lieb wegen seinen tollen threads und kommentaren.. :X :-D
 
99% hatte ich grade...
Dann das:
Steam is temporarily not available. Please try later
:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: >:| >:| >:| :finger2: :finger2: :finger2:
 
skycamefalling am 03.03.2004 19:52 schrieb:
aber eine ERROR meldung kriegt keiner?

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



steam ist dreck >:|
und der scheiss flash player geht mir hier mächtig auf dem sack!!!!
 
eine völlige Katastrophe. Nichts funzt. Ha das Update schon 3 mal runtergeladen und immer spackt der Kack ab und ich muss von neuem anfangen. Dann wieder verbindung weg. einfach nur mangelhaft. unfähig genug kapazitäten bereit zustellen.
 
LoL und schon wieder pennt die Redaktion :)

Leute nur mal so zur Info sogar ich als nicht HL1 Spieler aber HL² Fan weiß das es jede Woche ein Steam Update gibt ;-P
 
Hi,
also, klasse, dass se es NACH NEM HALBEN JAHR GESCHAFFT HABEN, dass es auch offline funzt. TZ TZ TZ
Naja, ich hab mal ne Frage. Wie isn des jetzt mit CS 1.6? Das muss man doch auch erstmal runterladen(ÜBER STEAM), wenn man Steam installiert hat. Also ergibt es doch garkeinen Sinn, oder? Also is es immernochnicht total ohne I-net anschluss zu gebrauchen, z.B. auf ner LAN-Party. Oder hab ich des falsch verstanden? in 500MB kann ja ned ein ganzes SPiel drin sein. PFFFFFFFF!!!!
Oder kann man des extra irgendwo runterladen (glaub ich ned)?!

naja, Vlave sollte echt mal DEUTLICHERER artikel schreiben. Bringt doch nichts, wenn die nur schreiben
"Offline-Connection"
Naja, kann grad nich genauer nachschaun. DA MAL WIEDER DIE SITE ÜBERLASTET IST!!!
bis denne.
Gruß
Alex
 
Bono333 am 03.03.2004 19:50 schrieb:
99% hatte ich grade...
Dann das:
Steam is temporarily not available. Please try later
:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: >:| >:| >:| :finger2: :finger2: :finger2:

Jetzt wisst ihr warum ich seit dem es dieses Steam gibt kein CS mehr Spiele. Dieses Steam kommt bei mir jedenfalls nicht auf die Platte :hop:
 
:-D
Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...
Bei mir hats relativ zügig funktioniert.
Es hat zwar ein paar mal von vorn angefangen, aber nach ner Viertelstunde wars dann fertig - ist doch ok.
Ihr seid einfach zu ungeduldig. Wartet doch bis der erste Andrang vorbei ist, dann gehts bestimmt. ;)
 
cheborowitz am 03.03.2004 22:25 schrieb:
Hi,
also, klasse, dass se es NACH NEM HALBEN JAHR GESCHAFFT HABEN, dass es auch offline funzt. TZ TZ TZ
Naja, ich hab mal ne Frage. Wie isn des jetzt mit CS 1.6? Das muss man doch auch erstmal runterladen(ÜBER STEAM), wenn man Steam installiert hat. Also ergibt es doch garkeinen Sinn, oder? Also is es immernochnicht total ohne I-net anschluss zu gebrauchen, z.B. auf ner LAN-Party. Oder hab ich des falsch verstanden? in 500MB kann ja ned ein ganzes SPiel drin sein. PFFFFFFFF!!!!
Oder kann man des extra irgendwo runterladen (glaub ich ned)?!

naja, Vlave sollte echt mal DEUTLICHERER artikel schreiben. Bringt doch nichts, wenn die nur schreiben
"Offline-Connection"
Naja, kann grad nich genauer nachschaun. DA MAL WIEDER DIE SITE ÜBERLASTET IST!!!
bis denne.
Gruß
Alex

hmm ne in 500 mb ist nen nen ganzes spiel in 380 mb sidn gleich 2 drine einmal halflive 1 und cs ok ok ein game und nen mod ^^
naja wenn du nun auf lan gamen möchtest muste trozdem vorher zu hause das shice steam geupdatet habe damit du überhaaupt auf ner lan offline gamen kannst ...

ich habe von 18 uhr gebraucht bist sage und schreibe 2 uhr nachts bis sich kag stema geupt hat .... ich kam immer auf sage und schreibe 26 % nein nicht mal zwischen durch ne andere zahl nein imer und imemr wieder 26 ich bin fats ausgerastet und da wundert mann sich das gamer agresiv sein sollen ...

ich will 1.0 wieder war eh viel geiler ok würd mich mit 1.3 auch noch zu firden geben 1.0 - 1.3 waren imemr noch die geilsten versionen. wir sind doch nur die beta teste für valve denn nu mal erlich ohen stema könnten die sonen shice nicht machen dann müsten die ja ne richtige beta phase durchmachen wäre ja richtig shclim denn wenn sie nen installer als update machne und das jede woche mit uns durch ziehen würden würd ich sagen steht deren zentrale net lange valve will doch nur das wir alle mängel von steam und cs veststelklen damit condition zero und hl2 nacher ganz toll is und alle schon steam haben und sich nur noch saugen brauchen das ganze hat nur eien gute sachen für mich .... ich bekomm für dnen gleichen preis die us version von hl2 :P
 
So jetz muss mir nur mal einer erklären wie man CS 1.6 zu weit im Netzwerk spielt und das am besten mit BOTs.

Ich nehm mal an dass ich Steam incl. CS1.6 auf beide Recher insten muss und dann auf den LAN Button klicken ?
 
VandaFalke am 04.03.2004 09:59 schrieb:
So jetz muss mir nur mal einer erklären wie man CS 1.6 zu weit im Netzwerk spielt und das am besten mit BOTs.

Ich nehm mal an dass ich Steam incl. CS1.6 auf beide Recher insten muss und dann auf den LAN Button klicken ?

Nein, du musst dich erst ganz normal bei Steam online anmelden und deinen Steam-Installation inkl. CD updaten (hat heute morgen gut funktioniert). Dann gehst du auf Exit (!!Nicht Exit and Logout!!). Wenn du dann Steam neustartest , kannst du offline spielen.

Welche Bots willst du denn zum laufen bringen?
 
Ha ihr Naps! 5 Minuten Steam Update und 10 Minuten Half-Life und Counter-Strike Update. :finger:
Keine Fehlermeldungen und nix.
Bzgl. Offlinespielen: Es gibt da solch nette kleine Steamversionen, in denen CS z.B. schon mit drin ist. Die dürften dann auch für LANs geeignet sein. Nur wie das mit Accounts aussieht, weiß ich nicht. Woher bekommt man das Update mit Offlinesupport? Muss ich mich also trotzdem vor der LAN einmal online einloggen und alle Updates laden? Was ist, wenn jemand keinen Account hat und auf LAN das erste Mal spielen möchte? Kann er Steam dann überhaupt starten etc?

Außerdem muss ich nochmal sagen, dass ich Steam für wirklich nützlich und praktisch halte. Bei anderen Spielen ist es nicht so einfach sich mit Freunden zu einem gemeinsamen Spiel zusammenzufinden ("Gib mal IP vom Server." "Ja warte... *copypaste* ..." "*aufzettelschreibweilimspielkeineinfügengehtundmühseligperhandwiedereintipp*" // Steam-> *buddyanklick->joingame* fertig!).
Außerdem wie schon bescheinigt, ständig neue Updates, die ohne große Mühe automatisch installiert werden. Dementsprechend profitiert man viel schneller von Problemlösungen, weil nicht erst eine gewisse Menge an Problemen gelöst werden muss, bis es sich für einen Patch lohnt, sondern es können jederzeit auch kleinste Änderungen vorgenommen werden, die auch entsprechend schnell beim Client installiert werden und somit keine Umstände machen.
Zudem gefällt mir die Symbiose aus eigentlichem Spiel und Buddyliste etc sehr gut. Ich brauche kein umständliches Multitasking, sondern kann direkt aus dem Spiel mit Freunden chatten etc.

Dass es bei der ganzen Angelegenheit zu Engpässen beim Datentransport kommt, ist auch nicht verwunderlich. Denkt mal drüber nach, wie viele Leute da gleichzeitig das lang ersehnte Update mit Offlinesupport haben wollen! Bei der FarCry oder UT2004 Demo hat sich auch niemand beschwert, dass es kaum brauchbare Mirrors dafür gab. Und weil diese Mengen von Anfragen heutzutage schon keine große Seltenheit mehr sind, wurde die UT2004 Demo auch offiziell über das Bittorrent-Netzwerk verteilt, damit sie sich schneller verbreitet und die Server entlastet werden. Dieses Problem liegt also nicht wirklich an Steam. Aber wenn ich bedenke, dass ich für die FarCry Demo erst nach 3 Tagen einen brauchbaren Mirror gefunden hatte bzw. die schon vorher bekannten endlich nicht mehr so überlastet waren und im Gegensatz dazu ich das neue Steam-Update schon am Tag nach der Veröffentlichung fertig habe, verspüre ich noch weniger das Bedürfnis, mich bei Valve zu beschweren. Natürlich sind die Größen des Updates und der FarCry Demo nicht zu vergleichen, aber der Flaschenhals des Datentransfers ist bei beiden gegeben.
Also denkt mal drüber nach..
 
heinz-otto am 04.03.2004 10:18 schrieb:
VandaFalke am 04.03.2004 09:59 schrieb:
So jetz muss mir nur mal einer erklären wie man CS 1.6 zu weit im Netzwerk spielt und das am besten mit BOTs.

Ich nehm mal an dass ich Steam incl. CS1.6 auf beide Recher insten muss und dann auf den LAN Button klicken ?

Nein, du musst dich erst ganz normal bei Steam online anmelden und deinen Steam-Installation inkl. CD updaten (hat heute morgen gut funktioniert). Dann gehst du auf Exit (!!Nicht Exit and Logout!!). Wenn du dann Steam neustartest , kannst du offline spielen.

Welche Bots willst du denn zum laufen bringen?

Ich wollt eigentlich ganz gedigen mit nem Kumpel zu zweit und mit nen paar BOTS nen paar Ründchen CS daddeln. Aber Steam macht da nich so ganz mit. Auf meinen Hauptrechner funzt alles wunderbar. Update hat nich mal 15 Minuten gedauert. Aber auf meinem Zweitrechner kann ichs noch nicht mal installieren, weil man beim ersten mal online sein muss um es überhaupt starten zu können.
Also ich mag Steam irgendwie gar net !

http://hometown.aol.de/Brainchild111/screeny2.jpg
 
VandaFalke am 04.03.2004 11:03 schrieb:
Ich wollt eigentlich ganz gedigen mit nem Kumpel zu zweit und mit nen paar BOTS nen paar Ründchen CS daddeln. Aber Steam macht da nich so ganz mit. Auf meinen Hauptrechner funzt alles wunderbar. Update hat nich mal 15 Minuten gedauert. Aber auf meinem Zweitrechner kann ichs noch nicht mal installieren, weil man beim ersten mal online sein muss um es überhaupt starten zu können.
Also ich mag Steam irgendwie gar net !

Bevor du offline spielen kannst, musst du halt das Update machen und das geht halt nur online. D.h. zur LAN kann man nur mit einer aktuellen Steam-Version kommen, die sich schon authentifiziert und einen Account hat. Wenn mans auf der LAN erst neu installiert und keinen Internetzugang hat, geht das afaik nicht.

zu den BOTS: schau mal bei folgendem Links vorbei:

http://akimbot.nuclearbox.com/

http://forums.bots-united.com/showthread.php?t=833
 
Zurück