• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 2 Gold Edition kommt

DJ_of_Borg

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge
1.425
Reaktionspunkte
1
Bei amazon steht als Termin der 30. Januar. Weis jemand, was von beidem jetzt stimmt?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,270403
 
[l]am 15.01.04 um 14:10 schrieb DJ_of_Borg:[/l]
Bei amazon steht als Termin der 30. Januar. Weis jemand, was von beidem jetzt stimmt?
Hab ich auch gelesen, hmm... Bei Moorwind GOTY haben sie das Datum aber auch geändert auf den 22.01. Mal abwarten :).

Was mich aber viel mehr interessieren würde, ist, ob da ein ordentliches gedrucktes Handbuch drin ist und nicht so ein Mist wie in der NWN-GoldEdition :o. Da war nämlich alles nur auf CD >:| .
Also an alle, die Gothic 2 Gold dann kaufen: Guckt in die Schachtel und sagt mir was so alles drin ist :X :).

Btw: Was ist eigentlich so alles an Zubehör drin in der Original-Box von Gothic 2 und auch in DNDR? Außer den Handbüchern noch irgendwelche Karten oder so?

Lieben Gruß
Kitiara
 
[l]am 15.01.04 um 14:10 schrieb DJ_of_Borg:[/l]
Bei amazon steht als Termin der 30. Januar. Weis jemand, was von beidem jetzt stimmt?

Termine und Amazon sind immer so eine Sache. Da würde ich eher auf die Angaben von Okaysoft vertrauen das die Gold Edition im März kommt. Hat außerdem den Vorteil man wird nicht enttäuscht, wenn die Version doch schon eher kommt. :)=)
Aber ne schöne Sache, da werde ich dann mal zugreifen.
 
Gothic 2 ist ein geiles Spiel keine Frage aber wozu eine Gold Edition.
Die bringt doch nichts neues. Ein sinn machen würde es nur wenn man das Spiel auf DVD packen würde. Schön auf den neusten stand gepatchs und die Videos dank DVD in einer Besseren qualität abliefert.
Echt schade Potenzal verschenkt.
 
[l]am 15.01.04 um 15:03 schrieb paperboy75:[/l]
Gothic 2 ist ein geiles Spiel keine Frage aber wozu eine Gold Edition.
Die bringt doch nichts neues. Ein sinn machen würde es nur wenn man das Spiel auf DVD packen würde. Schön auf den neusten stand gepatchs und die Videos dank DVD in einer Besseren qualität abliefert.
Echt schade Potenzal verschenkt.

Ich sehe da schon Sinn bei. So bekommt man für einen wirklich geringen Preis (Hab Gothic 2 Gold für 35? gesehen) an Hauptspiel + AddOn zu kommen. Nicht alle wollen Games immer nur zum Vollpreis kaufen bzw. für Spiel + AddOn seperat zahlen und sparen somit einiges. Da wäre es mir statt DVD VErsion - was ja nicht schlecht wäre - lieber, daß die Gold Edition auch Handbücher, etc. beinhalten würde und nur "Rohlinge".
 
[l]am 15.01.04 um 15:03 schrieb paperboy75:[/l]
Gothic 2 ist ein geiles Spiel keine Frage aber wozu eine Gold Edition.
Die bringt doch nichts neues. Ein sinn machen würde es nur wenn man das Spiel auf DVD packen würde. Schön auf den neusten stand gepatchs und die Videos dank DVD in einer Besseren qualität abliefert.
Echt schade Potenzal verschenkt.

Goldedition defür dass edlich der Preis runtergeht. Das Teil is jetzt schon über ein Jahr alt und kostet immernoch 45?, plus Addon was ja auch nochmal 25-30? kostet (glaub ich) is mir das zu teuer. 40? für beide zusammen würd ich dann aber schon investieren. Wer Bonuszeug sucht, greift zu dieser "Special-Edition-Box". Ohne Addon, aber noch irgend so Zeug drin (Soundtrack-CD beispielsweise und noch andres Zeugs).
 
[l]am 15.01.04 um 15:16 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 15.01.04 um 15:03 schrieb paperboy75:[/l]
Gothic 2 ist ein geiles Spiel keine Frage aber wozu eine Gold Edition.
Die bringt doch nichts neues. Ein sinn machen würde es nur wenn man das Spiel auf DVD packen würde. Schön auf den neusten stand gepatchs und die Videos dank DVD in einer Besseren qualität abliefert.
Echt schade Potenzal verschenkt.

Ich sehe da schon Sinn bei. So bekommt man für einen wirklich geringen Preis (Hab Gothic 2 Gold für 35? gesehen) an Hauptspiel + AddOn zu kommen. Nicht alle wollen Games immer nur zum Vollpreis kaufen bzw. für Spiel + AddOn seperat zahlen und sparen somit einiges. Da wäre es mir statt DVD VErsion - was ja nicht schlecht wäre - lieber, daß die Gold Edition auch Handbücher, etc. beinhalten würde und nur "Rohlinge".

Wieso Gothic Gold Edition ???
Sie sollten es besser Gothic COMPLETE nennen, den wenn man sich das Spiel genau ansieht, ist das ADD-ON nur ein update auf ein vollwertiges Spiel!!!!
Hatte nämlich damals schon, als Gothic 2 rauskam das gefühl, das da noch irgendwas fehlte....
Mit dem Add-on sind diese "Lücken" nu ausgefüllt...
 
[l]am 15.01.04 um 15:16 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 15.01.04 um 15:03 schrieb paperboy75:[/l]
Gothic 2 ist ein geiles Spiel keine Frage aber wozu eine Gold Edition.
Die bringt doch nichts neues. Ein sinn machen würde es nur wenn man das Spiel auf DVD packen würde. Schön auf den neusten stand gepatchs und die Videos dank DVD in einer Besseren qualität abliefert.
Echt schade Potenzal verschenkt.

Ich sehe da schon Sinn bei. So bekommt man für einen wirklich geringen Preis (Hab Gothic 2 Gold für 35? gesehen) an Hauptspiel + AddOn zu kommen. Nicht alle wollen Games immer nur zum Vollpreis kaufen bzw. für Spiel + AddOn seperat zahlen und sparen somit einiges. Da wäre es mir statt DVD VErsion - was ja nicht schlecht wäre - lieber, daß die Gold Edition auch Handbücher, etc. beinhalten würde und nur "Rohlinge".

aber jeder der g2 gut findet hats ja schon...
 
aber jeder der g2 gut findet hats ja schon...
[/quote]

nö! ich finde gothic geil, habe es aber noch nicht!also ich werde mir die gold edition holen!
 
[l]am 15.01.04 um 15:24 schrieb Iussuf:[/l]

aber jeder der g2 gut findet hats ja schon...

nö! ich finde gothic geil, habe es aber noch nicht!also ich werde mir die gold edition holen! [/quote]

Dito! Ich bin sowieso überzeugter Budget-Käufer.
 
[l]am 15.01.04 um 15:21 schrieb Spoilt:[/l]
aber jeder der g2 gut findet hats ja schon...

Da muß ich dich aber entäuschen. Ich find es gut, allerdings war es mir am Anfang zu teuer und so viel Zeit hatte ich dafür auch nicht. Dann würde schon bald darauf ein AddOn angekündig und da hab ich - wie bei vielen andern Games auch - erst mal beschlossen auf die "Collection" zu warten. Warum soll ich etwa 45? für das Hauptprogramm und noch mal etwa um die 30? für das AddOn ausgeben, wenn man es sowieso irgendwann später deutlich preiswerter bekommt? Das Spiel wird doch nicht schlechter, wenn man wartet. Außerdem sind dann Bugs beseitigt und ich mußt mich beispielsweise nicht ärgern, daß man durch das AddOn wieder vom Anfang anfangen durfte.
 
[l]am 15.01.04 um 15:33 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Da muß ich dich aber entäuschen. Ich find es gut, allerdings war es mir am Anfang zu teuer und so viel Zeit hatte ich dafür auch nicht. Dann würde schon bald darauf ein AddOn angekündig und da hab ich - wie bei vielen andern Games auch - erst mal beschlossen auf die "Collection" zu warten. Warum soll ich etwa 45? für das Hauptprogramm und noch mal etwa um die 30? für das AddOn ausgeben, wenn man es sowieso irgendwann später deutlich preiswerter bekommt? Das Spiel wird doch nicht schlechter, wenn man wartet. Außerdem sind dann Bugs beseitigt und ich mußt mich beispielsweise nicht ärgern, daß man durch das AddOn wieder vom Anfang anfangen durfte.

Sehe ich auch so nali. Mir war beides einzeln einfach zu teuer, aber bei der Gold Edition werd ich zugreifen.
 
Naja gut, ich werd mir wahrscheinlich die Goldedition holn, weil bei mir die CD´s aus irgeneinem unerfindlichen Grund nicht mehr funzen. Da ist nur ein kleiner Kratzer auf CD III, aber die Spiel-CD funzt nicht mehr. Liegt das an diesem komischen Kopierschutz, kann mir da einer weiterhelfen??? Naja, wenn nich bleibt mir wohl nichts andres uebrig als zu der Goldedition zu greifen.
 
Zurück