• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 - neue Screenshots

BurningCat

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
13
die spielgrafik sieht ja nicht so berauschend aus ich habe mir mehr erhofft.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,262661
 
[l]am 16.12.03 um 10:23 schrieb BurningCat:[/l]
die spielgrafik sieht ja nicht so berauschend aus ich habe mir mehr erhofft.

Hmmm...das liegt daran, weil HL² nicht dann rausgekommen ist, als es sollte und in den letzten paar Monaten sind schon wieder neue Spiele rausgekommen, die grafisch HL² ziemliche Komkurrenz machen und sogar übertreffen (siehe DOOM³). Ich persönlich freue mich dennoch auf das Spiel. Wer von HL begeistert war, der weiß genau, das nicht die Grafik das entscheidene am Spiel war
 
[l]am 16.12.03 um 10:23 schrieb BurningCat:[/l]
die spielgrafik sieht ja nicht so berauschend aus ich habe mir mehr erhofft.

hmm irgendwie fehlen den kanten die rundungen, hmm oder liegt das an der auflösung?
 
[l]am 16.12.03 um 10:40 schrieb Godinshape:[/l]
Wer von HL begeistert war, der weiß genau, das nicht die Grafik das entscheidene am Spiel war


die wollten uns aber eher das gegenteil weissmachen,sonst hätte die "valvebande" nicht so'n riesen geschiss mit den benchmarks und all dem anderen gehype angezettelt.
mich persönlich interessiert half life² nicht mehr so sehr nach dem ganzen teater. war sowieso ne luftnummer bis dahin.
 
[l]am 16.12.03 um 10:47 schrieb Leddernilpferd:[/l]
[l]am 16.12.03 um 10:40 schrieb Godinshape:[/l]
Wer von HL begeistert war, der weiß genau, das nicht die Grafik das entscheidene am Spiel war


mich persönlich interessiert half life² nicht mehr so sehr nach dem ganzen teater. war sowieso ne luftnummer bis dahin.
Das stimmt. ich freue mich auch viel mehr auf Spiele wie UT2004 und DOOM³. Valve hats mit der Aktion im September ziemlich verbockt, bzw. verbocken lassen. Wer ohne genug Schutz ins Internet geht, dem sollte man mal aufn Kopf hauen.
 
[l]am 16.12.03 um 11:02 schrieb Godinshape:[/l]
[l]am 16.12.03 um 10:47 schrieb Leddernilpferd:[/l]
[l]am 16.12.03 um 10:40 schrieb Godinshape:[/l]
Wer von HL begeistert war, der weiß genau, das nicht die Grafik das entscheidene am Spiel war


mich persönlich interessiert half life² nicht mehr so sehr nach dem ganzen teater. war sowieso ne luftnummer bis dahin.
Das stimmt. ich freue mich auch viel mehr auf Spiele wie UT2004 und DOOM³. Valve hats mit der Aktion im September ziemlich verbockt, bzw. verbocken lassen. Wer ohne genug Schutz ins Internet geht, dem sollte man mal aufn Kopf hauen.

Nicht nur das. Valve war den Käufern gegenüber ja auch überhaupt nicht ehrlich. Großteil nur Verarschung und keine klaren Aussagen. Aber man hat ja den Leak und da kann man die ganze Schuld drauf schieben.
 
also das mit den Bildern nervt jetzt irgendwie.

Ich bin für HL2 nicht mehr so begeistert wie vor nem halben Jahr...

Also noch mehr Bilder und dann kann man das ganze Spiel Bild für Bild zusammensetzen!!

Wann erscheint das jetzt eigentlich? 2004 oder 2005? Hm.. warscheinlich erst dann wenn die Hardware überhaubt entwickelt ist auf der das Spiel läuft... Also gespannt bin ich auf Stalker und Doom 3.

MfG

foo
 
[l]am 16.12.03 um 10:47 schrieb Leddernilpferd:[/l]
[l]am 16.12.03 um 10:40 schrieb Godinshape:[/l]
Wer von HL begeistert war, der weiß genau, das nicht die Grafik das entscheidene am Spiel war


die wollten uns aber eher das gegenteil weissmachen,sonst hätte die "valvebande" nicht so'n riesen geschiss mit den benchmarks und all dem anderen gehype angezettelt.
mich persönlich interessiert half life² nicht mehr so sehr nach dem ganzen teater. war sowieso ne luftnummer bis dahin.

Jo, HL2 müsste das Genre revolutionieren, was ich persönlich nich glaub (dann schon eher Far Cry) ansonsten geht mir das Teil mittleweile auch sowas von komplett aA. vorbei, aber echt...
 
[l]am 16.12.03 um 11:11 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Nicht nur das. Valve war den Käufern gegenüber ja auch überhaupt nicht ehrlich. Großteil nur Verarschung und keine klaren Aussagen. Aber man hat ja den Leak und da kann man die ganze Schuld drauf schieben.

Also dazu und zu den Screens mal folgends. Der erste Screenshot sieht ehrlich gesagt fast wie einer aus den bisher releasten Videos aus, zeugt also nicht gerade viel neues.
Der zweite Screenshot stammt gerüchteweise aus der geleakten HL-Version. Im City17-Forum wird behauptet, die wäre an den zwei schwarzen Halbbalken am oberen Bildrand zu erkennen: http://www.city17.de/php/image.php?pic=http://www.counter-strike.de/newspics/multi/200312/news-1-1071333051.jpg Dieses würde zumindest die ziemlich hässliche Grafik mit den schlichten Texturen und der eckigen Umgebung erklären. Das würde aber auch bedeutet, dass man hier nix neues, also keinen Fortschritt von HL2 sieht und schon gar nicht, dass Valve neue Infos rausrückt.
Der dritte. "Screenshot", der für mich persönlich noch am besten/interessantesten aussieht, trägt auf der von der PCG verlinkten Seite die Bildunterschrift "concept art". Dies würde bedeuten, dass das Bild schon älter ist (aus der Designphase) und somit leider auch überhaupt keinen Anhaltspunkt über den aktuellen Entwicklungsstand von HL2 gibt.

Jedenfalls wird mír der ganze Quatsch mit Valve langsam zu Blöd, und damit meine ich nicht nur HL2 sonder auch Steam!
 
Ich sehe das genauso!

Nach den ersten Screenshots von HL2 war ich noch vollauf begeistert. Mittlertweile hat sich da aber Ernüchterung eingestellt.
Mal ganz ehrlich: Diese Screens sehen doch noch nicht mal mehr besser aus als z.B. Call of Duty, das ja bekanntermaßen auf der alten, wenn auch aufgebohrten Q3-Engine basiert - Physikengine mal außen vor gelassen...
 
Das sind Bilder von der geklauten Beta. Siehe cty17.de da sind die Bilder und dort sind auch die Balken zu sehen die die bekannte Versionsnr. verdecken.
 
[l]am 16.12.03 um 11:12 schrieb foofi:[/l]

Wann erscheint das jetzt eigentlich? 2004 oder 2005? Hm.. warscheinlich erst dann wenn die Hardware überhaubt entwickelt ist auf der das Spiel läuft...
Ich hab die Beta vor 2 Monaten auf einem (damals) 3 Monate alten Rechner bei einem Bekannten laufen sehen (1024 x 768), lief absolut flüssig.
Die Hardware gibts also schon, und sie ist auch bis April für jedermann erschwinglich.
 
LOL, ich finde das genial ... erst sind alle MegaKrass begeistert von dem game und können gar nicht mit Vorschußlorbeeren aufhören, dann kommt das Spiel nicht sofort und schon ist es der totale Dreck und wird von allen zerrissen....
LEUTE könnt ihr euch nicht einmal angewöhnen ein Spiel zu bewerten wenn es da ist !!!!! .... und seit wann sind irgendwelche alpha // beta und was weiß ich für screenshots, den die Basis einer fundierten Bewertung. Es ist ein shooter .. da bewegt sich die grafik und es gibt so etwas wie gameplay und story, aber nee bildet euch mal weiter so eure Meinung...

Herzlichste Grüße Cyborg200x
 
[l]am 16.12.03 um 14:26 schrieb Cyborg200X:[/l]
LOL, ich finde das genial ... erst sind alle MegaKrass begeistert von dem game und können gar nicht mit Vorschußlorbeeren aufhören, dann kommt das Spiel nicht sofort und schon ist es der totale Dreck und wird von allen zerrissen....
LEUTE könnt ihr euch nicht einmal angewöhnen ein Spiel zu bewerten wenn es da ist !!!!! .... und seit wann sind irgendwelche alpha // beta und was weiß ich für screenshots, den die Basis einer fundierten Bewertung. Es ist ein shooter .. da bewegt sich die grafik und es gibt so etwas wie gameplay und story, aber nee bildet euch mal weiter so eure Meinung...

Herzlichste Grüße Cyborg200x

Du schreibst vielleicht einen Mist...
 
Rofl ich lach mich schlapp.
Die Screens sind schon seit dem 11.12.03 auf halflife-2.info zu sehen
:)
Also ich weiß net was mit der Redaktion los ist aber seit knapp nem Jahr oder seit des das Team erneuert wurde ist die Berichterstattung der PC-Games erklassig langsam :) Also leute macht da mal was dran is ja schlimm ...
 
[l]am 16.12.03 um 13:16 schrieb Schisshase:[/l]
Ich hab die Beta vor 2 Monaten auf einem (damals) 3 Monate alten Rechner bei einem Bekannten laufen sehen (1024 x 768), lief absolut flüssig.

Auch das fällt unter unerwünschte Diskussionen über Betas, Alphas, etc. und ist hier nicht erwünscht.
 
[l]am 16.12.03 um 15:18 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 16.12.03 um 13:16 schrieb Schisshase:[/l]
Ich hab die Beta vor 2 Monaten auf einem (damals) 3 Monate alten Rechner bei einem Bekannten laufen sehen (1024 x 768), lief absolut flüssig.

Dein Freund hat sich danach aber schon ein Eis gebacken oder?

Nach ner Beta beurteilen obs läuft... :schnarch:
 
Zurück