• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Billiger: Space Colony

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,252080
 
Ich finde das erschrecken, das Spiel muss ja wie Blei in den Regälen gelegen haben. Kaum ist es erschienen, schon Budget? Wieviel wurden denn verkauft??? Ich sehe gewisse Parallelen zu Tropico 2...
Schade eigentlich, dass ein eher ungewöhnliches Spiel und nicht die x-te Fortsetzung allem Anschein nach nicht gekauft wird... Dabei schreit doch alles nach Innovationen
 
[l]am 21.11.03 um 13:47 schrieb SirManifesticus:[/l]
Ich finde das erschrecken, das Spiel muss ja wie Blei in den Regälen gelegen haben. Kaum ist es erschienen, schon Budget? Wieviel wurden denn verkauft??? Ich sehe gewisse Parallelen zu Tropico 2...
Schade eigentlich, dass ein eher ungewöhnliches Spiel und nicht die x-te Fortsetzung allem Anschein nach nicht gekauft wird... Dabei schreit doch alles nach Innovationen


gibt es eigentlich ein inet site wo steht wie sich welches spiel verkauft ? ähnlich wie dwdl.de für fernsehn einschaltquoten?
 
[l]am 21.11.03 um 14:18 schrieb JoeRilla:[/l]
gibt es eigentlich ein inet site wo steht wie sich welches spiel verkauft ? ähnlich wie dwdl.de für fernsehn einschaltquoten?
Wenn ich mich nicht täusche, werden die Daten von Media Control / GFK erhoben und die rücken for free keine genauere Details raus - Das macht es wohl eher unwahrscheinlich, dass es die auch irgendwo für lau zu betrachten gibt, wenn man sogar für das statistische Jahrbuch der VUD 25 Euro legen soll ...
 
[l]am 21.11.03 um 16:41 schrieb Puschkin:[/l]
[l]am 21.11.03 um 14:18 schrieb JoeRilla:[/l]
gibt es eigentlich ein inet site wo steht wie sich welches spiel verkauft ? ähnlich wie dwdl.de für fernsehn einschaltquoten?
Wenn ich mich nicht täusche, werden die Daten von Media Control / GFK erhoben und die rücken for free keine genauere Details raus - Das macht es wohl eher unwahrscheinlich, dass es die auch irgendwo für lau zu betrachten gibt, wenn man sogar für das statistische Jahrbuch der VUD 25 Euro legen soll ...

PC Games könnt ja mal bei Take 2 nachfragen ;)
 
Der ganze Werbeetat von Take 2 ist wohl für Max Payne draufgangen.
 
Ich würd mal sagen: schlecht für Take 2, gut für den Käufer... Allerdings frage ich mich auch wieso Take 2 den Preis so schnell und vorallem so stark reduziert hat. Ich hoffe nur das sich das nicht negativ auf das fortbestehen von Take 2 auswirkt. Wäre schade wenn die eventuell pleite gehen würden, da die schon recht gute SPiele gemacht haben.
 
[l]am 22.11.03 um 01:06 schrieb Gilion:[/l]
Ich würd mal sagen: schlecht für Take 2, gut für den Käufer... Allerdings frage ich mich auch wieso Take 2 den Preis so schnell und vorallem so stark reduziert hat. Ich hoffe nur das sich das nicht negativ auf das fortbestehen von Take 2 auswirkt. Wäre schade wenn die eventuell pleite gehen würden, da die schon recht gute SPiele gemacht haben.

Du sprichst mir aus der Seele... Ich habe sehr viele Spiele von Take 2 und war immer begeistert. Außerdem nehmen sie den Kunden ernst, was man z.B. an den guten Packungsausstattungen sehen kann (Handbücher zu Tropico 2, RRT 3, AoW: Shadow Magic) oder den schönen Verpackungen.
 
Ich steh net so auf Aufbauspiele, aber kommt Space Colony nicht von Firefly, die haben doch auch das megaerfolgreiche Stronghold gemacht, oder nicht!?! Seltsam...
 
[l]am 22.11.03 um 09:40 schrieb jagger:[/l]
Ich steh net so auf Aufbauspiele, aber kommt Space Colony nicht von Firefly, die haben doch auch das megaerfolgreiche Stronghold gemacht, oder nicht!?! Seltsam...

Ja es ist von Firefly. Allerdings ist Space Colony vielleicht den meisten vom Setting her zu abgedreht ?!
 
Zurück