• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3 ab April 2004

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,245580
 
[l]am 07.11.03 um 10:04 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
*lol*
war doch zu erwarten oder?

och nöööööööööööööööööööeeeeeeeeeee!!!

die haben echt ein ei am wandern!

langsam aber sicher reichts mir
 
Hallo Leute,

jetzt mal realistisch, ja, okee? Wenn wir Doom 3 bis Ende 2004 sehen sollten wir glücklich sein.

Half Life 2 wird wohl eher erscheinen, 100% sicher bin ich mir aber auch nicht.

Far Cry wird auch noch ein bischen nach hinten geschoben werden.

That's Life Volks
 
[l]am 07.11.03 um 10:34 schrieb speedy11:[/l]
[l]am 07.11.03 um 10:04 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
*lol*
war doch zu erwarten oder?

och nöööööööööööööööööööeeeeeeeeeee!!!

die haben echt ein ei am wandern!

langsam aber sicher reichts mir

Ihr tut ja grad so, als hättet ihr nen Anspruch drauf, das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bekommen. Ist doch scheißegal, wann man das spielen kann, und schlechter wirds sicher auch nicht durch die Verschiebung. Dieses Termingequengel ist echt kindisch .... als würdet ihr dazwischen nur rumsitzen und nasebohren und sonst nix spielen können.

Bones
 
ALso ich fand's des öfteren schade, wenn ein Spiel rauskommt, weil mann dann nach dem Test gar nix mehr über die genialen Neuerungen lesen kann... außerdem zerfällt das aufgebaute Hit-Wunderwerk meistens sowieso zu Staub... Z.B. Black & White... ich fand die monatliche Steve Jackson Kolumne in pcg genial... war total fertig als b&w rauskam und Jackson nicht mehr schrieb... finds auch assi, dass der jetzt zum 2. Teil keine Kolumne macht... oder World Of WarCraft... wenn ich mir überlege, wie einige Kumpels jetzt schon Clans gründen, Taktiken schmieden, die Weltkarte auswendig lernen... dass hat schon was... was ist jetzt aber wenn das game zu teuer wird? oder einfach schlecht? (OK, is blizzard game, aber trotzdem...) dann hört dass alles auf... oder wie wars denn bei Unreal 2? Vorher haben alle die Screenshots angesabbert, dann kamms raus, 2 Wochen gespielt, keine selle hats dann mehr interessiert.... oder UT 2... war auch voll das thema in der mittagspause... und dann kams raus und ich (persönlich) fands schlechter als ut1....


nein nein! die sollen ruhig schön lange basteln, dann haben wir was zum labern und freuen und anschließend (hoffentlich) ein spiel, über dass man nach dem release genauso lange zu diskutieren hat wie vorher! Darauf kommts an!
 
Halloo PC-Games????? Sagt mal schreibt ihr das einfach um eure New-Lücken zu füllen oder was haltet Ihr von diesen Infos? Was nützt das wenn Ihr immer wieder 'n Release angibt oder ne Verchiebung!! Mensch, das weiss inzwischen (seit diesem Jahr) jeder das es immer wieder ne Verschiebung gibt. Können wir uns alle selber ausdenken. Also lasst es doch einfach sein.
Das nervt echt nur! Dumm dumm!

Bitte um Einsicht!

NeoGhost
 
[l]am 07.11.03 um 10:34 schrieb speedy11:[/l]
[l]am 07.11.03 um 10:04 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
*lol*
war doch zu erwarten oder?

och nöööööööööööööööööööeeeeeeeeeee!!!

die haben echt ein ei am wandern!

langsam aber sicher reichts mir


hör doch auf zu spielen *g*
und bones
du sprichst mir aus der seele!!
mal sehen wie viele sich noch auf regen und sagen das sie es nun nicht mehr haben wollen wegen dem verschieben, und/oder das thema für sie gegessen ist *ggg*
ach irgendwie lache ich mich da immer kaput,
naja nur ist es bei doom noch nicht so schlim wie bei HL²
 
Die Geschichte ist bestimmt so:
id hat den Code von VALVe geklaut - woraufhin VALVe länger braucht, wegen neu schreiben - und id braucht länger, um den VALVe Code so umzuschreiben, dass er nicht mehr als VALVe Code erkenntlich ist. Kommt ja schlecht, wenn die Engine weiterlizensiert wird und irgendeiner schnallt "Hoops, da is ja HL Code drin..." ;)

oder aber:
Die haben sich abgesprochen und gegen uns Gamer verschwört :-o

Ciao
R.L.
 
[l]am 07.11.03 um 12:50 schrieb RLBob:[/l]
Die Geschichte ist bestimmt so:
id hat den Code von VALVe geklaut - woraufhin VALVe länger braucht, wegen neu schreiben - und id braucht länger, um den VALVe Code so umzuschreiben, dass er nicht mehr als VALVe Code erkenntlich ist. Kommt ja schlecht, wenn die Engine weiterlizensiert wird und irgendeiner schnallt "Hoops, da is ja HL Code drin..." ;)

oder aber:
Die haben sich abgesprochen und gegen uns Gamer verschwört :-o

Ciao
R.L.


Genau :) Nur haben sie sich verschworen, nicht verschwört.
 
[oder aber:
Die haben sich abgesprochen und gegen uns Gamer verschwört :-o

Ciao
R.L.

so wirds sein, die haben sich zusammengetan und bringen die spiele gar nicht mehr auf den markt, um dann gemeinam pleite zu gehen. man, die habens uns echt gezeigt......
 
Ob Konkurenz oder nicht, ist doch eigentlich egal. Wer diese beiden Knüller nicht kauft, ist eh.. blemblem ;)
(Ich weiss, ist Geschmackssache)
 
Also wenn tatsächlich beide Spiele mehr oder weniger zeitgleich erscheinen sollten und es zum High Noon zwischen Half Life und Doom kommt, dann hat das schon etwas.
Da werden die Titelseiten diverser Spielemags wohl nur so zugepflastert sein mit brüllenden Superlativen und Vergleichen epischen Ausmaßes. (Nicht zu vergessen das Wörtchen "Exklusiv". ;) )
 
Absprache mit Half Life 2

Hey das klingt für mich wie nach ner Absprache mit Valve.
Wir lassen ein paar Hacker ein bißchen Code klauen und haben dafür noch Zeit bis sonstewann um das Spiel fertigzustellen.

Doom 3 macht es so ähnlich nur ohne Code-Klau.
Aber solang es trotzdem gute Spiele werden, nimmt man das gerne in Kauf
 
[l]am 07.11.03 um 11:52 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 07.11.03 um 10:34 schrieb speedy11:[/l]
[l]am 07.11.03 um 10:04 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
*lol*
war doch zu erwarten oder?

och nöööööööööööööööööööeeeeeeeeeee!!!

die haben echt ein ei am wandern!

langsam aber sicher reichts mir


hör doch auf zu spielen *g*
und bones
du sprichst mir aus der seele!!
mal sehen wie viele sich noch auf regen und sagen das sie es nun nicht mehr haben wollen wegen dem verschieben, und/oder das thema für sie gegessen ist *ggg*
ach irgendwie lache ich mich da immer kaput,
naja nur ist es bei doom noch nicht so schlim wie bei HL²

Nun, das ist schon war, das das mit dem Meckern über Terminverschiebungen nervt, aber schließlich sind die Entwickler doch schuld. Sollen sie doch einfach sagen, wann die Software realistisch geschätzt rauskommt und uns nicht immer mit diesen übereilten Releasemeldungen nerven.
 
[l]am 07.11.03 um 14:54 schrieb picard47:[/l]
[l]am 07.11.03 um 11:52 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 07.11.03 um 10:34 schrieb speedy11:[/l]
[l]am 07.11.03 um 10:04 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
*lol*
war doch zu erwarten oder?

och nöööööööööööööööööööeeeeeeeeeee!!!

die haben echt ein ei am wandern!

langsam aber sicher reichts mir


hör doch auf zu spielen *g*
und bones
du sprichst mir aus der seele!!
mal sehen wie viele sich noch auf regen und sagen das sie es nun nicht mehr haben wollen wegen dem verschieben, und/oder das thema für sie gegessen ist *ggg*
ach irgendwie lache ich mich da immer kaput,
naja nur ist es bei doom noch nicht so schlim wie bei HL²

Nun, das ist schon war, das das mit dem Meckern über Terminverschiebungen nervt, aber schließlich sind die Entwickler doch schuld. Sollen sie doch einfach sagen, wann die Software realistisch geschätzt rauskommt und uns nicht immer mit diesen übereilten Releasemeldungen nerven.


Ich arbeite ja selbst in der Endphase an den Dingern mit und kann aus eigener Erfahrung sagen, "realistisch" lässt sich da garnix schätzen. Da passieren oft Sachen, die werfen dich einfach um Wochen zurück und keiner hat damit gerechnet.
Diese Termine machen ja auch nicht immer die Publisher von sich aus, aus einem unkontrollierten Mitteilungsbedürfnis heraus, die werden auch oft von diesen newsgeilen Magazinen ;) gefordert.
Dann sagt man halt nen Termin, der in etwa hinkommen könnte ... in etwa ... könnte... so circa, wenn nix dazwischenkommt. Wer das dann für eine Garantie hält, ist selbst schuld, wenn er sich ärgert.
 
AW: Absprache mit Half Life 2

Scheisse das auch noch! am "12.3.04" kommt DX2 und dann im April Doom3 und HL2. Wie soll ich das denn schaffen?? =D
 
[l]am 07.11.03 um 12:56 schrieb Boneshakerbaby:[/l]
[l]am 07.11.03 um 12:50 schrieb RLBob:[/l]
Die Geschichte ist bestimmt so:
id hat den Code von VALVe geklaut - woraufhin VALVe länger braucht, wegen neu schreiben - und id braucht länger, um den VALVe Code so umzuschreiben, dass er nicht mehr als VALVe Code erkenntlich ist. Kommt ja schlecht, wenn die Engine weiterlizensiert wird und irgendeiner schnallt "Hoops, da is ja HL Code drin..." ;)

oder aber:
Die haben sich abgesprochen und gegen uns Gamer verschwört :-o

Ciao
R.L.


Genau :) Nur haben sie sich verschworen, nicht verschwört.

:-o Mein ich doch :)=) Aber da war ich schon halb zur Tür hinaus und auf dem Weg zum Mittagessen. Da kann man doch mal kurze Grammatikalische Aussetzer verzeihen, oder ;) ?

Ciao
R.L.
 
Zurück