• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo ist fertig!

Dreiundsiebziger

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
...Na und? Vor ein paar Jahren hätte ich mich sicher drauf gefreut, doch werde ich MS in ihrer dähmlichen Entscheidung Halo vorerst NUR für die X-Box rauszuhauen und die Entwickler per Gerichtsbeschluß dazu zu zwingen die damals existierenden PC-Files zu löschen nicht unterstützen und ihnen heute meine sauer verdienten Kröten in den Rachen zu werfen! (was fürn Endlos-Satz ;) )

Sorry Gearbox, sorry MS aber das habt ihr gründlich verbockt. :(
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,222701
 
Und dann ist das ganze auch noch ohne Coop-Modus!
Aber ist ja verständlich, den sie hatten ja kaum Zeit diesen nach 2 Jahren von der X-Box auf den PC zu konvertieren. Da greife ich doch lieber zu Breed, der hat zwar auch keinen, aber immerhin werden die PC-User von CDV nicht vera****t!
 
Cool dann ist Duke Nukem Fornever bestimmt auch bald fertig. (Ja klar :) )
Ich werd Halo erst mal anzocken und dann überlegen ob ich es mir kauf. Auf der XBox ist Halo der Hammer und ich hab mir da schon gewünscht es mit Maus zu zocken.

Schau mer mal!!!
 
:schnarch: Wer Interessiert sich heute noch für Halo, das Geld für die PC Umsetzung hätte MS mal lieber in die beseitigung eineiger Sicherheitslücken in Windows Investiert :finger2:
 
Ich denke das Halo vor MINDESTENS einem Jahr erscheinen sollte um eine gute wertung zu bekommen. Welche Innovation hat das Spiel noch was andere nicht kopiert haben?
 
HALO kann mich mal kreuzweise am A**** lecken!
Alleine schon wegen der miesen Geschäftspolitik seitens MickeyShit.
Das Spiel will ich nicht mal gebrannt zocken! :(
Außerdem wird HL2 um Längen besser! :)
 
Klar wäre es vor 2 Jahren erschienen parallel zur xbox version wäre es ne bombe gewesen... Und die xbox hätte abgesackt!!!!
Ich werds mir holen hab die xbox ver gesehn und fands supa...
Und nicht jeder kann sih den pc aufmotzen für half life 2 wirds sich ehh nicht lonen...
 
[l]am 16.09.03 um 11:19 schrieb Dreiundsiebziger:[/l]
...Na und? Vor ein paar Jahren hätte ich mich sicher drauf gefreut, doch werde ich MS in ihrer dähmlichen Entscheidung Halo vorerst NUR für die X-Box rauszuhauen und die Entwickler per Gerichtsbeschluß dazu zu zwingen die damals existierenden PC-Files zu löschen nicht unterstützen und ihnen heute meine sauer verdienten Kröten in den Rachen zu werfen! (was fürn Endlos-Satz ;) )

Sorry Gearbox, sorry MS aber das habt ihr gründlich verbockt. :(

.... Auch ich kann nur zum Boykott dieses Games und der damit verbundenen mehr als miesen Geschäftspolitik von MS aufrufen.

Wenn dieses Game sich nun gut verkauft, bekommt MS am Ende doch noch das was es wollte, nämlich noch mehr Kohle. Zuerst seine eigene X-Box mit dem Game pushen wollen und dann nachher die PC-User, welche sich keine X-Box zugelegt haben, dann halt zusätzlich noch abzocken.

Hoffentlich wird das Game so richtig schlecht oder aber in den Testberichten (ja-ihr von der Readaktion von PC-Games seit hier sehr wichtig) wird auf diese miese Geschäftspolitik hingewiesen und die Kunden (auch diese, welche nicht darüber informiert waren) werden sich das passende Bild von MS machen und das Game trotz gutem Testbericht nicht kaufen.
 
Oh man, wenn ich solche Kommentare schon wieder lese...

Microsoft hat sich die Rechte an Halo gesichert und sie können damit nunmal machen was sie wollen! Ich bin jedenfalls froh, dass es überhaupt noch für den PC erscheint.
 
[l]am 16.09.03 um 11:55 schrieb Xain:[/l]


.... Auch ich kann nur zum Boykott dieses Games und der damit verbundenen mehr als miesen Geschäftspolitik von MS aufrufen.

.....
Hoffentlich wird das Game so richtig schlecht oder aber in den Testberichten (ja-ihr von der Readaktion von PC-Games seit hier sehr wichtig) wird auf diese miese Geschäftspolitik hingewiesen und die Kunden (auch diese, welche nicht darüber informiert waren) werden sich das passende Bild von MS machen und das Game trotz gutem Testbericht nicht kaufen.

Sehe ich auch so, gerade Zeitschriften wie PC Games, welche ja die Interessenvertretung für die PC!!-Gamer ist, sollten sich dafür einsetzen das dieses Beispiel nicht Schule macht.
Denn die Qualität des Games ist bei so einer PC-feindlichen Geschäftspolitik schon fast zweitrangig.
@all: Lasst es ein kommerziellen Flop werden!!
 
also leute ich kann euch ja verstehen, is wirklich sch**** von MS Halo erst exklusiv für x-box rauszubringen. Irgendwie machen das doch alle, wenn auch nich so krass. Take2 mit GTA VC zum bespiel. erst ps2 und dann Pc. na und is ein klasse game und einige von euch zockens auch, oder?
wartet doch erstmal ab was die test's bringen, vielleicht wirds ja doch gut oder sehr gut... mal sehn.
und ich find "pc-games sollte darauf eingehn und entsprechen werten" ein bisl übertrieben. und die SPielwertung sollte nich deswegen angegriffen werden, da is spielspaß wichtig. wie gesagt, wenn's spaß macht, is doch alles ok.
und "lasst Halo nen Flop werden", "würgt MS eins rein" is echt albern:
1:MS wird nich untergehen wegen Halo-Flop, die werden das sicher nochmal machen und nich die letzten sein.
2:es wird wahrscheinlich kein Flop, vielleicht ein bisschen hinter den Erwartungen, aber mehr nich
3: wenn du gegen MS bist kannst auch Windows boykottieren ( vielleicht nich so sachlich, aber stimmt trotzdem)

also regt auch alle ab, wartet Tests, Demos etc. ab und entscheidet dann.
Ich persönlich werde es mir kaufen, vorrausgestetz es ist gut und macht spaß

in diesem Sinne
Tschö
 
Leute, wir sind doch hier nicht im Kindergarten. MS ist böse und deswegen kaufe ich das Spiel nicht. Das ist so, wie wenn ein Arbeitskollege sich auf Deinen Sitzplatz in der Cafeteria hinsetzt, und Du deswegen nicht mehr essen willst.

Um ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen, Halo ist keine X-Box zu PC-Konvertierung. Wie vielleicht einige wissen, wurde die PC-Version lange bevor Bungie aufgekauft wurde, schon entwickelt, und deshalb ist es nicht richtig hier von einer X-Box-Umsetzung zu sprechen. Und ich bezweifele sehr stark, dass Microsoft Bungie nach dem Kauf "befohlen" haben, alle Dateien der PC-Version zu löschen.

Halo ist vielleicht, ich sage bewusst vielleicht, weil ich noch nicht das Spiel in voller Pracht gesehen habe, in Sachen Grafik nicht auf dem neuesten Stand (kann mir irgendjemand eine Referenz nennen) sein, nur ist mir das völlig egal. Wenn Gameplay, Story und MP mich überzeugen, dann ist das Spiel meiner Meinung nach gelungen.
 
[l]am 16.09.03 um 12:28 schrieb VooDoo:[/l]
also leute ich kann euch ja verstehen, is wirklich sch**** von MS Halo erst exklusiv für x-box rauszubringen. Irgendwie machen das doch alle, wenn auch nich so krass. Take2 mit GTA VC zum bespiel. erst ps2 und dann Pc. na und is ein klasse game und einige von euch zockens auch, oder?

Der Vergleich hinkt. M$ hat Bungie einfach so übernommen um für die Box einen Referenztitel zu haben. So ist halt MickeyShit: Überall einkaufen (oder übernehmen) weil sie selber kaum was vernüftiges gebacken kriegen.
Klar ist das juristisch einwandfrei (oder einwandfrei "gekauft"). Nachteil des Kapitalismus eben. Aber nur durch einen Boykott der PC-Version merken die hoffentlich was...
 
Take2 mit GTA VC zum bespiel. erst ps2 und dann Pc.

Das stimmt so nicht. Sony hatte die Exclusivrechte an GTA: VC gekauft und somit durfte es auf bestimmte Zeit nicht für einem anderes System verkauft werden.
 
[l]am 16.09.03 um 12:28 schrieb VooDoo:[/l]
also leute ich kann euch ja verstehen, is wirklich sch**** von MS Halo erst exklusiv für x-box rauszubringen. Irgendwie machen das doch alle, wenn auch nich so krass.


Also ich find das gut das MS das macht,ich hab schliesslich was für meine XBox bezahlt und will dafür auch was haben .Und MS erfüllt das voll und ganz.Ich zocke Halo jetzt schon fast ein Jahr.Und der zweite Teil kommt nächstes Jahr raus,was will ich mehr?! Wenn ihr damit Probleme dann kauft euch ne XBox oder lasst es sein, aber dann jammert nicht rum,das geht auch an die Redaktionen diverser PC-Magazine,die anscheinend auch nicht damit klarkommen.Aber naja es gibt wichtigeres.
 
Microsoft ist kacke! Na und? Was hat das mit dem eigentlichen Spiel zu tun? Wir PC-user bekommen eine überarbeitete Version des Spiels. So habe ich gelesen das die (auf der x-box) langweiligen innen-levels komplett überarbeitet wurden und vieles mehr.
Also sollten wir froh sein das wir es überhaupt bekommen.
Ich hoffe nur es kommt noch ein coop-mode raus.
 
Wenn ihr damit Probleme dann kauft euch ne XBox oder lasst es sein, aber dann jammert nicht rum,das geht auch an die Redaktionen diverser PC-Magazine,die anscheinend auch nicht damit klarkommen. [/quote]

Genau DAS will MS ja: das man sich extra für Halo ne X-box kauft!
 
[l]am 16.09.03 um 11:41 schrieb EMG81:[/l]
HALO kann mich mal kreuzweise am A**** lecken!
Alleine schon wegen der miesen Geschäftspolitik seitens MickeyShit.
Das Spiel will ich nicht mal gebrannt zocken! :(
Außerdem wird HL2 um Längen besser! :)

Leute, Freunde, Landsleute, Genossen... warum denkt ihr alle so pessemistisch?
Gut, dass Halo grafisch keinen mehr die Kinnlade runterkippen lässt wissen wir alle, aber was ist denn das für´ne Einstellung? Ich freu mich deshalb auf das Game, weil es sicher noch spielerisch eine Herausforderung wird.
Frage: Was macht ihr denn mit Spielen wie Half Life 2, wenn ihr das Game einmal oder zweimal gezockt habt und es grafisch in 2 Jahren nicht mehr mit den gaaanz neuen mithalten kann :o. Ist es dann für euch nurnoch Müll? ..nur weil es grafisch nichtmehr mithalten kann? Ich kann diese Haltung nicht nachvollziehen. Alleine die Idee eine Ringwelt wie die von Halo aufzuziehen ist doch cool und ich werde mir die Demo sehr genau angucken und dann vielleicht auf die Vollversion schielen ;)

Also seid nicht immer so streng mit Grafik und dem ganzen... Lasst dem Spiel noch ne Chance. Das Microsoft es versäumt hat das Spiel rechtzeitig herauszubringen ist zwar bedauerlich, aber noch lange kein Grund das Spiel jetzt vorab als Schrott zu deklarieren! Denkt mal drüber nach! ;)

Gruß,
Shake :)=)
 
[l]am 16.09.03 um 11:55 schrieb Xain:[/l]
Wenn dieses Game sich nun gut verkauft, bekommt MS am Ende doch noch das was es wollte, nämlich noch mehr Kohle.
Naja man kann einem Unternehmen wohl kaum vorwerfen, dass sie noch mehr Kohle verdienen wollen oder ihre eigene Konsole, die ohnehin etwas in Schwierigkeiten ist, zu pushen.
Ein Jahr Verzögerung ist natürlich übertrieben, aber wenn sie sich für diese Politik entschieden haben, und damit riskieren weniger PC-Halos zu verkaufen, bzw. sich bei PC-Community unbeliebt zu machen (*lol*), dann ist das eben so.
Mir als Nicht-X-Box-Besitzer gefällt das auch nicht besonders, aber was solls.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass immer noch eine ganze Menge PC-Halos über die Ladentische wandern werden.
 
Zurück