• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schriftart-Download: Elbisch

HKDLordReaper

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Kleine Anmerkung am Rande: Die Meldung ist etwas falsch ausgedrückt. Auf dem Ring sind keine elbischen Schriftzeichen, sondern Schriftzeichen aus Mordor. Folglich ist die downloadbare Schrift entweder elbisch oder aus Mordor.

MfG, Reaper
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,204960
 
hey wenn man nix weiss soll man nichht reden hab HdR so circa 5 mal glesen und die schriftart is elbisch nur die sprache is die von mordor a bissl kompliziert
 
gibts das auch in deutsch ^^

und wehe jemand sagt google, da hab ich schon vor monaten rumprobiert...
 
[l]am 05.08.03 um 17:54 schrieb boenchen:[/l]
hey wenn man nix weiss soll man nichht reden hab HdR so circa 5 mal glesen und die schriftart is elbisch nur die sprache is die von mordor a bissl kompliziert

Natürlich!Ist ja auch logisch!Die Orks stammen ja von verkrüppelten ELben ab!deshalb die ähnlichkeit der Sprache!

Wobei es aber nicht wirklich Elbisch ist!Zumal es ja verschiedene Arten der ELbischen Sprache ist!

PS:ich hab HDR genau 8 malgelesen;den Hobbit 5mal, davon 2mal eng.
Silmarillion hab ich erst zu 2/3dafür hab ich Anhänge und Register!und Nachrichten aus mittelerde 2mal!*prahl*
 
[l]am 05.08.03 um 22:03 schrieb Leimer:[/l]
[l]am 05.08.03 um 17:54 schrieb boenchen:[/l]
hey wenn man nix weiss soll man nichht reden hab HdR so circa 5 mal glesen und die schriftart is elbisch nur die sprache is die von mordor a bissl kompliziert

Natürlich!Ist ja auch logisch!Die Orks stammen ja von verkrüppelten ELben ab!deshalb die ähnlichkeit der Sprache!

Wobei es aber nicht wirklich Elbisch ist!Zumal es ja verschiedene Arten der ELbischen Sprache ist!

PS:ich hab HDR genau 8 malgelesen;den Hobbit 5mal, davon 2mal eng.
Silmarillion hab ich erst zu 2/3dafür hab ich Anhänge und Register!und Nachrichten aus mittelerde 2mal!*prahl*


Hey, wer mit so nem Nerd-Kram prahlt muß sich nich wundern, wenn er abends einschläft und heult: "Bääh, keiner will mich ***..."

P.S.: HdR: 3x, Hobbit: 2x, Silma: 1x, Freundin: unzählbar

;-p
 
[l]am 05.08.03 um 22:03 schrieb Leimer:[/l]
Natürlich!Ist ja auch logisch!Die Orks stammen ja von verkrüppelten ELben ab!deshalb die ähnlichkeit der Sprache!

Wobei es aber nicht wirklich Elbisch ist!Zumal es ja verschiedene Arten der ELbischen Sprache ist!

Nunja die Orks haben ansich wenig mit der dunklen Sprache zu tun. Sie benutzen im Dritten Zeitalter ja nur einige Wörter wie ghâsh (Feuer) usw. Auch stammen die Orks nicht von "verkrüppelten" Elben ab. Sie wurden von Morgoth erschaffen und es wird vermutet das er dafür Lebensenergie von Menschen und Elben missbraucht hat. Einige Elben-Zauberer glaubten allerdings das Morgoth verdorbene Avari benutzte um die Orks zu schaffen. Morgoth und sein Diener Sauron erschuffen dann daraus weitere Ork-Rassen. (klugscheissermodus aus)

Nach Sauron erster Niederlage ist die schwarze Sprache von Barad-dûr fast in vergessenheit geraten nur die Nazgûl erinnerten sich ihrer.

Die Schwarze Sprache ist natürlich nicht gleich Elbisch aber sie ähnelt dem Sindarin doch.
 
[l]am 05.08.03 um 22:03 schrieb Leimer:[/l]

PS:ich hab HDR genau 8 malgelesen;den Hobbit 5mal, davon 2mal eng.
Silmarillion hab ich erst zu 2/3dafür hab ich Anhänge und Register!und Nachrichten aus mittelerde 2mal!*prahl*

wenn wir gerade beim prahlen sind:

HdR: 2x (je 3 wochen)
silma: 3x (je eine woche)
handbuch der weisen: 1x ( eine woche)
verschollene geschichten aus ME 1&2: 1x (etwa 3 wochen)
hobbit: 1x (1 woche)

:)=)
 
Könnte ich bitte den direkten Link zum Download der Schriftart haben? Ich kann nicht so viel Englisch
 
[l]am 05.08.03 um 22:28 schrieb Reiner90:[/l]
Könnte ich bitte den direkten Link zum Download der Schriftart haben? Ich kann nicht so viel Englisch

http://www.sci.fi/~alboin/tengwar.htm

ciao, sirpat
 
Zurück