• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Das kostet Star Wars Galaxies

B

Barthalo

Gast
Also zum einen ist diese News ja auch schon alles andere als neu - denn von Dienstag auf Mittwoch wurde das schon bekannt gegeben - gut die NDA ist heute Nacht aufgehoben worden.

Und zum anderen wird man hier nur "Grauimporte" bekommen, also von Drittanbietern.
Da Sony/LA zwar bereit war Spieler aus aller Welt die Beta CDs bezahlen zu lassen, aber man nicht im offiziellen Shop bestellen kann - das geht nur "USA only"
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,184180
 
AHA?!?!!?
50€ fürs Game uns 12-15€ monatl.

Ich denke das ist doch echt zuviel, damit sich das lohnt müsste man ja seinen Job an den Nagel hängen, die Frau abschaffen und ständig zocken.... Und wie sollen Schüler soviel Geld aufbringen, neben Handy, Onlinegebühren und ähnliches...

was sagt ihr dazu? Liege ich falsch mit den Kosten... bin ich zu geizig?

mfg
 
[l]am 20.06.03 um 13:37 schrieb UnderDog:[/l]
AHA?!?!!?
50€ fürs Game uns 12-15€ monatl.

Es ist wirklich happig und was noch viel schlimmer ist, es bleibt zu befürchten, das dies die neuen Preise für Onlinegames sein werden - denn wenn SWG soviel kostet, warum soll Horizons, EQ2 oä dann billiger sein.
Interessant ist, das auf den SWG Foren einige stimmen laut werden, die meinen die monatiliche Rate solle noch höher sein, denn dann würden keine Teenies mehr spielen können - eine Fehleinschätzung wie ich denke, da eher Jugendliche dazu neigen Geld für so etwas auszugeben, aber wer versteht schon die Amerikaner ? :o)

Ach ja, die $12 gibt es auch nur, wenn man gleich für ein Jahr zahlt
 
Neben "World of Warcraft" wäre "SW Galaxies" das einzig interessante MMORPG gewesen, welches ich auch konsequent gespielt hätte. Aber 12-15 Euro pro Monat(!) ist mir auch zu kostenintensiv, zumal Lucas allein schon nur durch die 50 Euro für das Programm selbst extrem reich bzw. noch reicher wird, weil es genug Fans gibt, die schon sehnsüchtig auf das Spiel warten und es sich allein wegen des SW-Themas kaufen würden. Ich finde, daß dann die zusätzlichen Kosten übertrieben und unangebracht sind. Schade eigentlich. Naja, bleibt ja immer noch der Trost durch "Knights of the old Republik" obwohl es da ja auch wieder heißt man könne es nur im Singelplayer-Modus spielen. Es ist aber auch zum aus der Haut fahren... >:-/
 
Also, 15 Ocken pro Monat (es werden sicherlich nicht alle Leute gleich für 1 Jahr blechen) sind schon seeeeehr viel. So 7? wär doch ein "humaner" Preis.
 
[l]am 20.06.03 um 13:37 schrieb UnderDog:[/l]
AHA?!?!!?
50€ fürs Game uns 12-15€ monatl.

Ich denke das ist doch echt zuviel, damit sich das lohnt müsste man ja seinen Job an den Nagel hängen, die Frau abschaffen und ständig zocken.... Und wie sollen Schüler soviel Geld aufbringen, neben Handy, Onlinegebühren und ähnliches...

was sagt ihr dazu? Liege ich falsch mit den Kosten... bin ich zu geizig?

mfg
 
Ich stimm dir voll und ganz zu
das is doch eine totale schweinerei für so ein online game 12-15€ pro monat zu verlangen! Das geht doch einfach nich in die tüte!!!
für mich steht jedenfalles fest,dass ich mir das game 100 pro NICH holen werde......de geldscheiße habsch ja nich un wie ich denke viel andere auch nicht
 
[l]am 20.06.03 um 13:37 schrieb UnderDog:[/l]
AHA?!?!!?
50€ fürs Game uns 12-15€ monatl.

Ich denke das ist doch echt zuviel, damit sich das lohnt müsste man ja seinen Job an den Nagel hängen, die Frau abschaffen und ständig zocken.... Und wie sollen Schüler soviel Geld aufbringen, neben Handy, Onlinegebühren und ähnliches...

was sagt ihr dazu? Liege ich falsch mit den Kosten... bin ich zu geizig?

mfg

Ich hab's mir mal Bestellt und spiels2-3 Monate sicher.
Wenn's mir dann nicht gefällt, verlängere ich halt nicht mehr.
BTW:
Was kostet ein neues Handy?
Und günstig bekommt man's nur, wenn man sich noch für x Monate verplichtet. Uns SMS schreiben macht meiner Ansicht nicht so viel Spass wie Onlinerollenspiele. Denn wenn ich was zu bereden habe mit Kollegen, dann lieber in nem Pub mit was zu trinken ;)
 
für so ein online game 12-15€ pro monat zu verlangen!
[/quote]

Also ich finde es auch nicht grad günstig allerdings sind 12€ vollkommen normal für Onlinespiele.Die bezahlt man auch für Everquest,Planetside etc...
Denke das wäre auch noch ok wenn man das Spiel nicht für 50€ sonder 10€ oder so kaufen könnte.Von mir aus auch kostenlos downloaden und dann nur monatliche Gebühr.
 
....das is doch eine totale schweinerei für so ein online game 12-15€ pro monat zu verlangen! Das geht doch einfach nich in die tüte!!!
....

Ich will ja nicht wissen wie hoch die Monatlichen Kosten für Lucas Arts sind! Serverunterhalt, erweiterungen... usw...
Ich denke da sind 12$ / monat schon berechtigt...
Und wenn dadurch nervende Teenies von den Servern ferngehalten werden ists grad auch nochmal recht :-D ....
Denn wer zahlt schon 12$ / Monat nur um auf den Servern scheisse zu bauen?
 
Ich hoffe das sich ganz schnell für das Spiel ein deutscher Publisher findet und Servern in Deutschland. Von mir aus kann es auch englisch bleiben.
 
Die Preise sind natürlich vollkommen überteuert.
Fair wäre es z.B. ,wenn das Spiel selbst nur 15€ kosten würde und die monatl. Gebühr so um 10€.
Aber egal ,ich hol's mir trotzdem. Hab jetzt 2 Jahre drauf gewartet und jetzt extra nen neuen PC gekauft(siehe signatur) ,da kommt's dann auf die 128€ (50+ 6x13) auch nich mehr an.
Wird eigentlich schon die englische version in pcgames getestet werden,oder erst die deutsche?
 
also die preise sind echt extrem, allerdings sollte man beachten das man 12-15 $ bezahlt, nich euro. soll heisen dass dank des starken euros man eben "nur" 10-13? bezahlt, allerdings gleub ich nicht das jemand sich ein jahresabo kauft ...

ich habe ja uch vor mir nen online game zu kaufen und hole mir demnächst EVE Online.
das kostet pro monat "nur" 12 $ ! (~10?)
wenn man nen längeres abo bestellt entsprechend weniger. *werbung mach* :)
 
Wer das Spiel kauft ist selber schuld, wenn die Online Spiele immer teuer werden. Warum soll LucasArts oder andere Firmen die Preise ändern solange mann Zahlt? Genau das gegenteil werden die machen, die Preise werden langsam steigen. Nur meckern hilft nichts, mann muss schon was dagegen tun.
 
Zurück