• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Point & Click: Neues zu Sam & Max 2

Chrissy_26

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
AW: News - Point & Click: Neues zu Sam & Max 2

Dass hört sich schon mal sehr gut an. :top:
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,176801
 
AW: News - Point & Click: Neues zu Sam & Max 2

[l]am 28.05.03 um 16:44 schrieb Chrissy_26:[/l]
Dass hört sich schon mal sehr gut an. :top:

Jepp, find ich auch...

Ich hoffe, das Lucasarts viele Exemplare verkaufen wird und so vielleicht einsehen wird, dass klassische Adventures nicht tot sind.
 
AW: News - Point & Click: Neues zu Sam & Max 2

Ich hoffe, das Lucasarts viele Exemplare verkaufen wird und so vielleicht einsehen wird, dass klassische Adventures nicht tot sind.

Wenn sie das erst "einsehen" müßten würden sie das Spiel (und "Full Throttle 2") doch erst gar nicht produzieren. Eins sollte klar sein: Ein Erfolg wird "S&M2" sowieso, dass heißt jedoch nichts für das Genre 'Adventure', denn eine Fortsetzung eines Klassikers wird noch lange nicht das Genre beleben. Hoffen können wir natürlich alle, aber ich würde nicht zu viel darauf setzen. Und glaubt jemand ernsthaft, dass es nochmal so gute Adventures wie früher geben wird? Ich leider nicht.
 
AW: News - Point & Click: Neues zu Sam & Max 2

[l]am 28.05.03 um 16:44 schrieb Chrissy_26:[/l]
Dass hört sich schon mal sehr gut an. :top:

*sing* there is light at the end of the tunnel *aufhör sing*

... seit ich den "Fehler" gemacht habe, und DOTT und Sam & Max wieder ausgegraben habe, sah ich mich einer grossen Loch in meiner Spiele Sammlung gegenüber. Doch dieses Loch wird nun in (hoffentlich) absehbarer Zeit gestopft, *freu*

...fehlt nur noch eine Ankündigung für DOTT2 oder so...
 
AW: News - Point & Click: Neues zu Sam & Max 2

[l]am 28.05.03 um 16:50 schrieb ishmael_b_bc:[/l]
Ich hoffe, das Lucasarts viele Exemplare verkaufen wird und so vielleicht einsehen wird, dass klassische Adventures nicht tot sind.

Wenn sie das erst "einsehen" müßten würden sie das Spiel (und "Full Throttle 2") doch erst gar nicht produzieren. Eins sollte klar sein: Ein Erfolg wird "S&M2" sowieso, dass heißt jedoch nichts für das Genre 'Adventure', denn eine Fortsetzung eines Klassikers wird noch lange nicht das Genre beleben. Hoffen können wir natürlich alle, aber ich würde nicht zu viel darauf setzen. Und glaubt jemand ernsthaft, dass es nochmal so gute Adventures wie früher geben wird? Ich leider nicht.


also ehrlich gesagt: ich schon! Auch wenn beispielsweise Runaway nicht sonderlich lang war und die ein oder andere kleine Macke hatte, war es ein super Spiel, finde ich zumindest. Monkey Island 3 & 4 fand ich auch beide sehr gut - drei sogar besser als die ersten beiden Teile - und zumindest Teil 4 ist ja nun so alt nicht.
Das Problem ist ja auch nicht ein gutes Adventure zu produzieren, da kann man allein von den technischen Möglichkeiten weitaus mehr machen als zu Zeite von Monkey Island 1 & 2. Das Problem liegt ganz einfach darin, dass der Markt für Computerspiele für Adventures - nach Meinung der meisten Entwicklerstudios und Publisher - nicht groß genug ist. In Deutschland haben sich Adventures immer gut absetzen lassen, in den USA und so sind die Action Adventures weitaus beliebter. Warum? Vielleicht denken die nicht so gerne nach, wer weiß? Deshalb ja auch der Scheiß mit Indiana Jones 5 & 6, die mir eben deshalb nicht so gut gefallen, weil sie viel zu actionlastig sind. Hat Sam & Max 2 Erfolg können wir sicher auch mit dem ein oder anderen "klassischen Adventures", wenn auch in einer 3-D Grafik verpackt, rechnen. Wobei ich glaube, dass dann hauptsächlich solche "Nachfolger" erscheinen werden, wie jetzt zu Sam & Max, also DOTT 2 usw.
Aber wie dem auch sei, lasst uns hoffen und einfach abwarten.
 
AW: News - Point & Click: Neues zu Sam & Max 2

Ich hoffe, das Lucasarts viele Exemplare verkaufen wird und so vielleicht einsehen wird, dass klassische Adventures nicht tot sind.

Ich hoffe es auch.
Der Trailer hat mich - im Gegensatz zu Vollgas 2 - jedoch überzeugt, daß LA auf dem richtigen Weg ist.
 
AW: News - Point & Click: Neues zu Sam & Max 2

Jau...hoffentlich wird das was. Ein gutes Adventure muss ja auch nicht unbedingt eine komplizierte Steuerung haben (oder 3D). Loom fand ich war ein spitzen Adventure. Nicht sehr schwer sondern einfach eine gute Geschichte zum durchwandern und erforschen.
 
AW: News - Point & Click: Neues zu Sam & Max 2

[l]am 28.05.03 um 19:21 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Ich hoffe, das Lucasarts viele Exemplare verkaufen wird und so vielleicht einsehen wird, dass klassische Adventures nicht tot sind.

Ich hoffe es auch.
Der Trailer hat mich - im Gegensatz zu Vollgas 2 - jedoch überzeugt, daß LA auf dem richtigen Weg ist.

So ging es mir auch, als ich den Trailer von Sam und Max öffnete hatte ich richtig schiss, dass so etwas wie Vollgas 2 bei raus kommt, war aber dann sehr erleichtert und froh dass das nicht der Fallist.

Kann das Spiel kaum erwaren !!!
 
AW: News - Point & Click: Neues zu Sam & Max 2

Das Video zeigt ja, dass Lucas-Arts den Sam'n Max Humor scheinbar wieder gut hingekriegt haben, aber die Grafik finde ich doch ein bisschen schwach. Scheinbar null Texturen, weder Sam noch Max haben Fell und alles besteht scheinbar aus Plastik.

Damit meine ich jetzt nicht, dass die Comicgrafik hyperrealistich sein muss, aber in Zeiten von DX9 hätte ich mir schon mehr Details gewünscht. Wenn das Spiel dann aber nicht auch einem 500 MHz Celeron läuft, bin ich von den Entwicklern echt enttäuscht.

Vielleicht wäre Cell Shading ja auch eine attraktive Technik gewesen.
 
Zurück