• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lucas Arts: Adventure-Klassiker restauriert

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
An sich keine schlechte Idee. Aber warum nur die 4? Und Grim Fandango läuft doch einwandfrei. (Installation des Patches vorausgesetzt.)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,114204
 
Wenn es sich nur darum handelt, dass die Spiele auch unter Win 95/98/Me/2000/XP lauffähig sind, dann würde ich mir aber auch, als Besitzer der Originale, wünschen, mir dieses auch durch einen Patch zu ermöglichen!
 
Schönes Ding! Wird sofort gekäuft. Hoffentlich schmeißen die noch andere Titel (wieder) auf den Markt. Das Leiden aller alten Adventure-Fans hätte ein Ende.

Hinweis: Wer alte LucasArts-Klassiker unter XP zum Laufen kriegen möchte, sollte den AbandonLoader sowie VDM-Sound ausprobieren. Funktioniert wunderbar. Ich hatte nur Probleme mit der Sprachausgabe von Day of the Tentacle und Sam 'n' Max (halt die Titel, welche CDRom-Unterstützung verlangen).

Eine Neuauflage wäre aber trotzdem äußerst wünschenswert.
Ich freu mich drauf!
 
Hinweis: Wer alte LucasArts-Klassiker unter XP zum Laufen kriegen möchte, sollte den AbandonLoader sowie VDM-Sound ausprobieren. Funktioniert wunderbar. Ich hatte nur Probleme mit der Sprachausgabe von Day of the Tentacle und Sam 'n' Max (halt die Titel, welche CDRom-Unterstützung verlangen).

Eine Neuauflage wäre aber trotzdem äußerst wünschenswert.
Ich freu mich drauf!

Ja, die beiden Programme sind wirklich gut :top: Aber damit laufen nicht nur die alten Lucas Arts Adventures, sondern auch viele andere DOS-Games unter NT und XP.
 
Zurück