• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Heimtückisches Poster ziert Gamescom-Eingang

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Heimtückisches Poster ziert Gamescom-Eingang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Heimtückisches Poster ziert Gamescom-Eingang
 
Half Life 3 wird wohl noch ein größerer Running Gag als es der Duke jemals gewesen ist.
 
Ich kann Valve sehr gut verstehen.Da wird DAS Game überhaupt so gepusht und gehypet das man den Erwartungen gar nicht gerecht werden kann und es lieber liegen lässt.Es kann nicht besser wie teil 1 werden, was ein Meilenstein der Geschichte geworden ist. Vieleicht auf Vr Sytemen. Ich würd aber gerne Gordon und den G-man gerne wieder sehen.
 
Der Hype kommt aber auch nur durch die ellenlange Pause bislang. Hätte man zeitnah nach Episode 2 Episode 3 gebracht und daraufhin HL3 hätte sich dieser Hype gar nicht so extrem aufbauen können.

Jetzt denke ich hat HL so oder so verloren. Der Zug ist abgefahren. Wenn HL3 nicht kommt ist es sowieso verloren, wenn es denn doch noch kommen sollte, kann es nur scheitern. So objektiv gut es auch sein mag. Aber dem Hype kann das Spiel nie gerecht werden. Egal wie genial und wie gut das Spiel auch geworden sein mag.

Wie sehr so ein Hype einem Spiel schaden kann hat man doch auch beim Duke gesehen. Zugegeben, Duke Nukem Forever ist nun kein wirklicher Gaming-Meilenstein geworden. Solide aber größtenteils Durchschnitt. Nicht direkt herausragendes. Aber der Hype hat es dem Spiel auch nicht leichter gemacht. Ganz zu schweigen von den Entwickler- und Enginewechseln.

Der Knackpunkt war daß Valve mit dem Release von Steam zeitgleich zu HL2 die eierlegende Wollmilchsau erschaffen hat und damit Valve Einnahmen verschafft, daß sie (leider) in der komfortablen Lage versetzt finanziell komplett unabhängig von Einnahmen aus Spieleentwicklung zu sein und daher diesbezüglich zu trödeln. Wäre Valve finanziell etwas unter Zugzwang wäre eine Episode 3 und HL 3 längst erschienen. Was rede ich da? Da wäre selbst bei konservativ geplanten Pausen zwischen den Teilen schon ein HL 4 oder 5 draußen. Und auch eine neue ip die die Marke beerben könnte in Planung. Aber so ?

Was gabs denn seitdem es Steam gibt von Valve zu sehen ? Der ganze CS-Kram, L4D 1/2 (meh*), Portal 1 und 2 (interessant aber halt kein HL) und danach verließen sie ihn auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück