• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arcade One im November in Dortmund - Konkurrenz für die Gamescom?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Arcade One im November in Dortmund - Konkurrenz für die Gamescom? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arcade One im November in Dortmund - Konkurrenz für die Gamescom?
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Arcade One größer wird. Zeitlich liegt sie einfach besser.

Die Gamescom ist zu nah an der E3. Das sieht man dieses Jahr sehr schön, da Sony, Microsoft und E3 keine Konferenzen halten werden. Und an den Ständen wird es sicher auch exakt das gleiche Aufgebot geben.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Arcade One größer wird. Zeitlich liegt sie einfach besser.

Die Gamescom ist zu nah an der E3. Das sieht man dieses Jahr sehr schön, da Sony, Microsoft und E3 keine Konferenzen halten werden. Und an den Ständen wird es sicher auch exakt das gleiche Aufgebot geben.
Was interessiert es den Privatbesucher, dass die Gamescom nahe an der E3 liegt? Im Gegensatz zur E3 ist die Gamescom primär eine Konsumentenmesse, also eher vergleichbar mit PAX in den USA. Außerdem wird die E3 vor allem von amerikanischen Journalisten besucht, die Gamescom hingegen von europäischen. Das passt also ganz gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arcade One eine ernsthafte Konkurrenz zur Gamescom wird. Das Programm scheint imo auch eher noch auf Nischenmärkte zugeschnitten zu sein, und nicht so sehr auf den großen Mainstreammarkt.
 
Was hat die Arcade One mit der Gamescom zu tun? Laut Beschreibung ist die Arcade One so eine typische Nerd-Fanmesse, ähnlich z.B. einer Roleplay Convention (wobei die ja in den letzten Jahren schon arg "mainstreamig" und verwässert wurde). Halt Fokus auf eSport, Retro und Cosplay wo nebenher(!) ein paar aktuelle Games vorgestellt werden.
 
Zurück