• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Neues Update bereit VR-Headset auf räumliches Tracking vor

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.404
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Neues Update bereit VR-Headset auf räumliches Tracking vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Neues Update bereit VR-Headset auf räumliches Tracking vor
 
Tja, nur Mist, dass man da nicht früher daran gedacht hat und man jetzt bei drei zusätzlichen Sensoren auch drei USB-Kabel durch den Raum zum PC legen muss.

Irgendwie schient es mir so, als wäre Valve zumindest mit einem Fünkchen Verstand an die Sache rangegangen.
 
Tja, nur Mist, dass man da nicht früher daran gedacht hat und man jetzt bei drei zusätzlichen Sensoren auch drei USB-Kabel durch den Raum zum PC legen muss.

Irgendwie schient es mir so, als wäre Valve zumindest mit einem Fünkchen Verstand an die Sache rangegangen.
Besonders schön zu sehen, da ich irgendwo mal einen Artikel gelsen hatte, das die Rift eigtl mehr oder weniger ein "Vorprodukt" der VIVE ist. Da Valve mit Palmer und ein paar leuten ZUSAMMEN an einer VR gearbeitet hatten. Dann kam FB und hat Palmer unter Aufgekauft, und Palmer hat auch zwei drei Leute von VALVE abgeworben. Ist zwar in jeder Branche üblich, aber nicht wirklich Gentleman like.
Ergo die Komplette Entwicklung eingesackt und an FB verkauft...
Nur hatte HTC/VALVE dann weiter entwickelt und somit ein besseres Produkt dank Laser...
Auch wenn FB da mit VIER KAMERAS wie du schon so schön sagtest, die erstmal verkabelt werden müssen kommt, sind Laser immer noch zu bevorzugen.
Aber was ich gut finde ist, dass man wohl,egal welches System, die Controller des jeweils anderen benutzen kann...Oder geht das nur mit VIVE Controllern bei der Kamera, und umgekehrt mit den Rift Controllern nicht bei den Lasern? Weil die Laser ja eigtl nur Passiv sind...mhhh
Wenn aber Funktioniert werde ich mir auf jedenfall noch die Rift Controller kaufen, hoffe nur, dass ich dafür nicht auch noch meine Daten an FB abgeben muß.... ;)
Aber besser finde ich sie auf jedenfall, ICH HASSE TOUCHPADS....SCHON IMMER!!!!
 
Zurück