• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia GTX 1060 - der neue Platzhirsch unter 300 Euro?

Hast du mal meinen Link gelesen? Oder bin ich auf deiner ignoreliste gelandet ;)?

nein, wieso solltest du? :-D
da befindet sich bis heute genau ein einziger user drauf.

Was Nvidia als Async Compute bezeichnet ist nicht wirklich Async da die Tasks immer noch hintereinander abgearbeitet werden. Der Treiber behauptet nur wie bei Maxwell dass er es könne, arbeitet es dann aber syncron ab ... allerdings durch preemt und dynamic load balancing effektiver als Maxwell.

ah jetzt ja, danke für die erklärung!
dh wir könnten von synchronous asynchronous compute im fall von nvidia sprechen. :-D
 
Also ist die 1060 in etwa so leistungsstark wie eine GTX980...und das für weniger Geld.
Hab vorher immer mit der 1070 geliebäugelt, aber die 1060 scheint 'ne gute Alternative zu sein. Abgesehen davon, dass ich eh immer nur in FullHD spiele.
 
mich juckt die 1060 gar nicht, da ich auf grund meines berufs nicht mehr viel zeit zum zocken habe.
werde mir deswegen ein gaming notebook zulegen diesen winter (weihnachten?).

bin mal gespannt ob ich für etwa 1000€ (max 1200€) ein anständiges notebook mit einer gtx 1070 mobile, einem i7, und einer 1000 gb ssd bekomme!
ein 17" ips/va display sollte das ding auch noch haben.

angeschlossen wird das teil dann per hdmi/dp an einen desktop monitor und an einen fernseher.

ps die nvidia gtx 1070 mobile soll übrigens in etwa so schnell sein wie die desktop variante.
mehr recheneinheiten bei geringerem takt.
 
Für 1000 Euro mit der Ausstattung und einigermaßen vernünftiger Qualität (guter Schirm)? Nö, da darfst du sicher noch mal mind. 700 - 1000 dazulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i7, 1070gtx mobile und auch noch eine 1TB SSD und nebenbei noch ein paar andere Nettigkeiten für bis zu 1200€uronen. Ja bekommst du, aber erst in 5 Jahren.:-D
 
1TB ssd bekommt man schon um 200€ ... das teil muss ja nicht die beste ssd sein.
naja, mal abwarten.

desktop pcs benötige ich eigentlich nicht mehr und mein notebook kann ich überall hin mitnehmen.
ich hol mir fürn pc vermutlich nichts mehr und dafür ein notebook für alles.
 
1TB ssd bekommt man schon um 200€ ... das teil muss ja nicht die beste ssd sein.
naja, mal abwarten.
Du kannst davon ausgehen, weil Notebookt mit einer 970m immer noch mind 1200€ kosten, dass selbst ein Notebook mit ner 500GB HDD + 1070m sicher nicht unter 1300€ zu bekommen sein wird ;) und mit ner großen SSD sicher mind. 200€ mehr, denn die Hersteller packen da nicht nur den aktuellen Markpreis der SSD drauf, als wenn du sie selber holst. Das wäre vermutlich sogar das bessere: Notebook mit HHD holen und ne SSD selber einbauen. Bei nem 17 Zoll-Modell kannst du idR ne HDD plus SSD einbauen.

Wenn du aber das Ding eh an einen TV oder Monitor anschließt, dann stell Dir lieber einen kleinen PC zusammen. Du kannst grad durch die effizienten Karten, die wenig Wärme erzeugen, einen PC in einer Größe von zB 35x35x10cm SilverStone Milo ML07 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland zusammenstellen, der für 800-900€ mehr leistet als ein 1500€-Notebook.
 
Zurück